CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

    Austausch
    avatar
    MB69

    Anzahl der Beiträge : 64
    Anmeldedatum : 23.08.16
    Alter : 48

    Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

    Beitrag von MB69 am So 17 Sep - 20:11

    Hallo an die Tüftler,

    ich habe an meiner PC01 die Universal-Schalldämpfer "short" montiert und bräuchte eine Lösung für die Konstruktion eines Hauptständeranschlages. Vorher war ein verkürzter HS montiert, da die CX tiefergelegt war. Da hatte ich mir aus einem verchromten Blech einen Anschlag gebogen, der an der Schalldämpferaufhängung montiert war. Mit dem jetzt längeren HS klappt das aber nicht mehr. Und ich möchte den HS unbedingt nutzen.

    Hat vielleicht jemand schon mal einen solchen Anschlag gebastelt?
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

    Beitrag von f104wart am So 17 Sep - 21:31

    Hallo Markus,

    bist Du sicher, dass Du den HS unbedingt brauchst?

    Wenn Du den durch einen Anschlag nun noch weiter runter drückst, setzt er noch früher auf als er das ohnehin schon tut.

    An Deiner Stelle würde ich lieber den Seitenständer verlängern und auf den Hauptständer verzichten. Wink

    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

    Beitrag von f104wart am Sa 23 Sep - 13:53

    Hallo Markus,

    Du hast ja inzwischen selbst schon den Thread von David entdeckt und Dich dort beteiligt.

    Für die, die hier neu reinlesen, poste ich hier mal den Link  Wink  

    http://cx500.forumieren.org/t4751p125-instandsetzung-und-wartung-cx500c#62350

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anschlag Hauptständer bei kurzen Schalldämpfern

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 0:24