CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder

Umbaumaßnahmen für Fernreisen

f104wart
    f104wart

Anzahl der Beiträge : 5252

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Empty Re: Umbaumaßnahmen für Fernreisen

Beitrag von f104wart am Sa 20 Okt - 8:08

Sehr schöne Fotos.

...und wie hast Du das Probelm mit dem Lüfterrad gelöst? Hattest Du Ersatz dabei?

Kallebadscher
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

Anzahl der Beiträge : 2311

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Empty Re: Umbaumaßnahmen für Fernreisen

Beitrag von Kallebadscher am Sa 20 Okt - 9:29

hallo Kalle

geile Bilde
    tolle Erlebnisse
    ....da kommt echt Fernweh auf....

@Ralf

ich lese das so, dass er aktuell einfach ohne Lüfterflügel unterwegs ist.......er schreibt ja auch von Temperaturproblemen in der Stadt usw
    solange er (bzw die Pumpe) Fahrtwind hat ist das ja kein Problem

richtig schlimm wirds wohl erst wenn er auf europäischem Festland in den chaotischen Verkehr eintaucht.......in nen Stau möcht ich so nicht kommen !

Gruss
    Tom

....auf Grund der Unfähigkeit einzelner Moderatoren, bzw. der Nichtanwesenheit des Admin beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
    güllmek

Anzahl der Beiträge : 811

Beitrag von güllmek am Sa 20 Okt - 12:40

Freunde von mir sind im Hochsommer ohne Probleme von Österreich nach Norddeutschland ohne Lüfterrad zurückgefahren ! Moderate Geschwindigkeiten auf der Autobahn und den Motor ausschalten beim Stau war aber angesagt.

Toller Bericht LIFE PUR !!
    güllmek
    kalle.
    kalle.

Anzahl der Beiträge : 159

Beitrag von kalle. am Sa 20 Okt - 14:04

Ich habe gerade diesen Ventilator hier vom Schrott besorgt. Eine geeignete Relaisschaltung war schon von den Zusatzscheinwerfern vorhanden, da hab ich den einfach drangeklemmt. Mal sehen wie das so funktioniert.
    Die Freigängigkeit zum Vorderrad ist gerade so eben gegeben. Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2082Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 15400310

Zuletzt von kalle. am Sa 20 Okt - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    kalle.
    kalle.

Beitrag von kalle. am Sa 20 Okt - 14:22

@ Tom: In Europa gibt es keinen chaotischen Verkehr. Die Leute hier scheinen Fahrzeugschlüssel nur im Austausch gegen gesunden Menschenverstand zu bekommen...
    f104wart
    f104wart

Beitrag von f104wart am Sa 20 Okt - 14:56

Hast Du´n Hammer, hast Du Draht
    Kommst Du bis nach Stalingrad lol!

...Gut, dass Du ne zweite Ignitech an Bord hast. Das, was man dabei hat, geht dann meistens nicht kaputt. Very Happy
    kalle.
    kalle.

Beitrag von kalle. am Sa 20 Okt - 18:57

Bis auf die Ignitech habe ich bisher alle meine Werkzeuge, Ersatzteile, Medikamente und sonstigen Ausrüstungsgegenstände benutzt. Wenn auch nicht immer für mich selbst.
    Mein neuer Lüfter ist besser als der alte. Er bläst schließlich auch dann mit Volldampf, wenn man steht oder sogar den Motor aus und Zündung an hat. Super. Sowas kann man sich ruhig auch ohne Not ans Mopped basteln...
    schorsche
    schorsche

Anzahl der Beiträge : 1829

Beitrag von schorsche am Sa 20 Okt - 21:21

kalle. schrieb: Sowas kann man sich ruhig auch ohne Not ans  Mopped basteln...

Dazu gibt es auch eine Anleitung ...

Beitrag von f104wart am So 21 Okt - 11:06

Das ist ja schön, Schorsche, nur hilft die einem in der Wüste nichts.

Dort hilft einem nur Improvisationstalent und das hat Kalle schon des öfteren eindrucksvoll bewiesen.

schorsche
    schorsche

Anzahl der Beiträge : 1829

Beitrag von schorsche am So 21 Okt - 15:52

Die Antwort bezog sich auf die zitierte Aussage "Sowas kann man sich ruhig auch ohne Not ans Mopped basteln ..."

Wer lesen kann ...

und ja, Kalles Improvisationstalent erkenne ich neidlos an!

Anzahl der Beiträge : 1

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Empty Ob er heil nach Hause gekommen ist

Beitrag von 200d am Fr 8 März - 15:32

Hallo Zusammen,

ich habe Kalles Reisebericht sporadisch aber mit großem Respekt mitverfolgt.
    Sein letzter Beitrag dazu ist vom 20.10.2019. Hoffentlich ist er heil zurückgekehrt!

Gruß
    Arne
    kalle.
    kalle.

Beitrag von kalle. am So 24 März - 16:28

Hey Leute!
    Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich bin schon seit Mitte November wieder zurück. Aber der Alltag hatte mich so schnell wieder in seiner Hand, dass ich mich um die ganze Reisenachbearbeitung nicht mehr gekümmert habe. Schnell einen Job finden um die Schulden abzubezahlen, Familie und Freunde besuchen, mit meiner Freundin Zeit verbringen etc. Auch eine Wohnung habe ich erst jetzt wieder gefunden, vorher habe ich mich auf diversen Sofas und in Gästezimmern durchgeschlafen.
    Von Marokko zurück nach Hause ist nicht mehr viel abenteuerliches passiert. Es wurde im Herbst in der Wüste und den Bergen nachts empfindlich kalt, dafür aber Tagsüber sehr viel angenehmer als im Sommer. In den Tropen hatte ich mich immer über meine warmen Klamotten geärgert, die ich unbenutzt mit mir herumfuhr, aber jetzt brauchte ich sie natürlich.
    Spanien und Frankreich sind mit ihren goldenen Wäldern und touristenfreien Ortschaften noch einmal wunderschön gewesen, auch wenn Nachtfrost, Glatteis und sogar Schnee in den Pyrenäen das Motorradfahrerleben etwas härter machten. In Spanien und in Eckernförde, 30km von zuhause hatte ich noch Unfälle in glatten Kurven bei relativ hohen Geschwindigkeiten, so etwa 40km/h. Ist aber bis auf Kratzer an der Maschine nichts weiter passiert.
    Das Motorrad ist jetzt ziemlich im Eimer. Es verbrennt Öl, das Hinterrad ist völlig verbeult, massive Lackschäden, die Batterie ist durch, das Zündschloss kaputt, Kupplung rutscht schon wieder, ich habe Kriechströme, die Sitzbank ist gerissen, der Lenkanschlag verbogen, die Scheibe kaputt, der Motor ölt... überall Korrosion und der erste Gang springt über.
    Die Maschine wurde in die Garage gestellt und nicht mehr angeguckt. Mal sehen wie ich das mache. Verkaufen wie sie ist, notdürftig fahrbereit machen und Verkaufen, restaurieren und behalten oder umbauen? Eigentlich hätte ich auch viel lieber eine CB550 four...
    kalle.
    kalle.

Beitrag von kalle. am So 24 März - 16:32

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2084
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2085
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2083
    kalle.
    kalle.

Beitrag von kalle. am So 24 März - 16:37

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2087
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2086
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2088
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2089
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2091
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2090
    kalle.
    kalle.

Beitrag von kalle. am So 24 März - 16:40

Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2092
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2094
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2093
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2096
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2097
    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 10 Img_2095
    zipp65
    zipp65

Anzahl der Beiträge : 201

Beitrag von zipp65 am So 24 März - 17:58

Schön dass du wieder Gesund nach Hause gekommen bist Smile

Intresant währe zu wissen was in etwa das ganze Abenteuer gekostet hat.
    Gerhard63
    Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 189

Beitrag von Gerhard63 am So 24 März - 21:04

Hallo Kalle,
    schön dass Du von Deiner Reise gesund und munter wieder zurückgekehrt bist.
    So etwas macht man wahrscheinlich nur einmal im Leben, deshalb:
    Verkaufen wie sie ist, notdürftig fahrbereit machen und Verkaufen, restaurieren und behalten oder umbauen? Eigentlich hätte ich auch viel lieber eine CB550 four...
    restaurieren konservieren und behalten und CB550 four kaufen !

Gruß Gerhard
    f104wart
    f104wart

Beitrag von f104wart am So 24 März - 21:32

Moin Kalle,

schön, dass Diu wieder gesund nach Hause gekommen bist. Very Happy

Ich schließe mich Gerhard an: Das Moped darfst Du auf gar keinen Fall verkaufen!! Niemals!! Das gehört in ein Museum!!

Schade, dass Patrick Sauter nicht mehr bei der MO arbeitet. Das wäre eine tolle Story geworden. Seinen Nachfolger kenne ich leider nicht. ...Aber frag doch einfach mal an. Vielleicht kannst Du damit einen Teil der Reise refinanzieren.  Wink
    kalle.
    kalle.

Beitrag von kalle. am So 24 März - 21:55

Ich habe der Klassik Motorrad schon mal eine Anfrage geschickt, die haben nicht geantwortet. Und wegen dem konservieren und unbedingt behalten... Ich bin da nicht so emotional. Ich habe nicht das Geld für mehrere Motorräder, möchte aber auch nicht immer mit so einer vergammelten Möhre rumfahren. Aber wahrscheinlich behalte ich sie wirklich erstmal, mach sie wieder fahrbereit und warte mal ab, wie sich die Stimmung in der Zukunft so verhält.
    Navigator03
    Navigator03

Anzahl der Beiträge : 534

Beitrag von Navigator03 am So 24 März - 23:03

f104wart schrieb:Schade, dass Patrick Sauter nicht mehr bei der MO arbeitet.

Ich finde es eine glückliche Fügung. Jetzt kann ich das Heft wieder kaufen.
    f104wart
    f104wart

Beitrag von f104wart am Mo 25 März - 7:51

kalle. schrieb:Ich habe der Klassik Motorrad schon mal eine Anfrage geschickt, die haben nicht geantwortet.

Sowas geht halt besser über einen persönlichen Kontakt, wie ich ihn zu Patrick hatte.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle dran bleiben. Die Klassik Motorrad oder auch die Motorrad Classic sind halt nicht die Magazine, die sich mit Reiseberichten befassen.

Ich würde mich da eher mal an die Motorrad-Reisemagazine wenden. Wink

güllmek

Anzahl der Beiträge : 811

Beitrag von güllmek am Mo 25 März - 12:13

Tourenfahrer !
    güllmek

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21 Apr - 8:35