CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Zubehör Lima

    Teilen

    olaf..14

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Zubehör Lima

    Beitrag von olaf..14 am So 24 Sep - 19:00

    Hallo ich habe mir eine Zubehör LIMA besorgt die ist aber in der höhe anders nun weiß ich nicht ob ich das ausgleichen muss damit die funktioniert . Oder ist das so Okay Shocked
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1273
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 20
    Ort : Nürnberg

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von zockerlein am So 24 Sep - 19:10

    Höher? Schmäler? Wie viel?
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von Waterbrunn am So 24 Sep - 21:16

    "Normalerweise" sind die Nachbau-Limas schmaler als die Originale. Es könnte also sein, dass du eine Nachbau-Lima durch eine "Neu gewickelte" auf originalem Spulenkern ersetzt. Dann wäre ja alles gut!

    Was hast du denn für diese Lima bezahlt und wer war der Anbieter?

    Gruß, EO


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!

    olaf..14

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von olaf..14 am Mo 25 Sep - 8:55

    Genau ich habe mir eine neue Lima gekauft und beim einbau festgestellt das sie ca 8mm niedriger ist als die alte . Dann habe ich mich gefragt ob ich das ausgleichen muss oder nicht
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3684
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von f104wart am Mo 25 Sep - 9:02

    Ich hab noch nie die Höhe einer LiMa gemessen, aber bisher haben alle funktioniert.

    Redest Du von einer CDI- oder NEC-LiMa?

    olaf..14

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von olaf..14 am Mo 25 Sep - 9:53

    cdi lima ich glaube schon das sie funktioniert bin mir aber bei der position unsicher ,ich weiß halt nicht op ich sie anheben muss mit u scheibe oder so . Die lima ist neu und liegt schon eine zeit bei mir rum,
    hab ich von einem bekannten vom Elefantentreffen der das Geschäft aufgelöst hat hab ich 100€ für gegeben
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4239
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von guelli02 am Mo 25 Sep - 10:21

    Wenn die Spulen von Rotormagneten abgedeckt werden, sollte doch alles okay sein.
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1866
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von Brummbaehr am Mo 25 Sep - 10:30

    Die Nachbau-Limas (Siehe Bild) sind ein wenig niedriger als die Originalen. Ob's 8mm sind, keine Ahnung.
    Unterlegt werden, muss da normalerweise nix.


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3684
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von f104wart am Mo 25 Sep - 13:03

    olaf..14 schrieb:cdi lima ich glaube schon das sie funktioniert bin mir aber bei der position unsicher ,ich weiß halt nicht op ich sie anheben muss mit u scheibe oder so .

    Nein, da musst Du nix unterlegen, und schon gar keine U-Scheiben. Der Stator wird ja im Motordeckel zentiert, und genau das würdest Du mit U-Scheiben verhindern.

    Wenn, dann müsstest Du Dir schon einen Distanzring drehen, der sich selbst im Deckel und seinerseits dann wieder den Stator zentriert. Aber, wie gesagt: Kannst Du vergessen. Wink

    olaf..14

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von olaf..14 am Mo 25 Sep - 19:56

    Dank euch für eure Hilfe

    Gesponserte Inhalte

    Re: Zubehör Lima

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 14:54