Zubehör Lima

5 verfasser

Nach unten

Zubehör Lima Empty Zubehör Lima

Beitrag von olaf..14 So 24 Sep 2017 - 19:00

Hallo ich habe mir eine Zubehör LIMA besorgt die ist aber in der höhe anders nun weiß ich nicht ob ich das ausgleichen muss damit die funktioniert . Oder ist das so Okay Shocked

olaf..14

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.14

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von zockerlein So 24 Sep 2017 - 19:10

Höher? Schmäler? Wie viel?
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von Waterbrunn So 24 Sep 2017 - 21:16

"Normalerweise" sind die Nachbau-Limas schmaler als die Originale. Es könnte also sein, dass du eine Nachbau-Lima durch eine "Neu gewickelte" auf originalem Spulenkern ersetzt. Dann wäre ja alles gut!

Was hast du denn für diese Lima bezahlt und wer war der Anbieter?

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von olaf..14 Mo 25 Sep 2017 - 8:55

Genau ich habe mir eine neue Lima gekauft und beim einbau festgestellt das sie ca 8mm niedriger ist als die alte . Dann habe ich mich gefragt ob ich das ausgleichen muss oder nicht

olaf..14

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.14

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von f104wart Mo 25 Sep 2017 - 9:02

Ich hab noch nie die Höhe einer LiMa gemessen, aber bisher haben alle funktioniert.

Redest Du von einer CDI- oder NEC-LiMa?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von olaf..14 Mo 25 Sep 2017 - 9:53

cdi lima ich glaube schon das sie funktioniert bin mir aber bei der position unsicher ,ich weiß halt nicht op ich sie anheben muss mit u scheibe oder so . Die lima ist neu und liegt schon eine zeit bei mir rum,
hab ich von einem bekannten vom Elefantentreffen der das Geschäft aufgelöst hat hab ich 100€ für gegeben

olaf..14

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.14

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von Gast Mo 25 Sep 2017 - 10:21

Wenn die Spulen von Rotormagneten abgedeckt werden, sollte doch alles okay sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von Brummbaehr Mo 25 Sep 2017 - 10:30

Die Nachbau-Limas (Siehe Bild) sind ein wenig niedriger als die Originalen. Ob's 8mm sind, keine Ahnung.
Unterlegt werden, muss da normalerweise nix.
Zubehör Lima Lima_n10

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Zubehör Lima Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von f104wart Mo 25 Sep 2017 - 13:03

olaf..14 schrieb:cdi lima ich glaube schon das sie funktioniert bin mir aber bei der position unsicher ,ich weiß halt nicht op ich sie anheben muss mit u scheibe oder so .

Nein, da musst Du nix unterlegen, und schon gar keine U-Scheiben. Der Stator wird ja im Motordeckel zentiert, und genau das würdest Du mit U-Scheiben verhindern.

Wenn, dann müsstest Du Dir schon einen Distanzring drehen, der sich selbst im Deckel und seinerseits dann wieder den Stator zentriert. Aber, wie gesagt: Kannst Du vergessen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von olaf..14 Mo 25 Sep 2017 - 19:56

Dank euch für eure Hilfe

olaf..14

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.14

Nach oben Nach unten

Zubehör Lima Empty Re: Zubehör Lima

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten