GL Verkleidung wieder schön machen.

+5
uwek
Polierteufel ϯ 24.05.2021
güllmek
Mutschman
Falke
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 Empty Re: GL Verkleidung wieder schön machen.

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 So 12 Nov 2017 - 16:42

Ich benötige die Farbnummer von der braunen GL500 Interstate. Hat die jemand?

Dann eine hohes und ein flaches Topcase mit Dekoren von der GL500 Bzw, jemanden der mir das Dekor abpausen kann.


Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 Empty Re: GL Verkleidung wieder schön machen.

Beitrag von uwek Mi 15 Nov 2017 - 16:17

Hallo Micha,

bekomme ev. in den nächsten Tagen das Originaldekor einer silbernen und einer weinroten Verkleidung zugesendet:cheers: .
Mit unserer Plotvorlage hätten wir schon mal einen guten Anfang. Wen ich das Dekor vorliegen habe werde ich mal die Plotvorlage ausdrucken und auf die richtige Größe skalieren.
Dann das Originaldekor drauflegen und schauen ob die Vorlage passt oder ob noch was fehlt.
Bezüglich der Farbnummer der braunen Interstate tappe ich im Dunkeln. Die habe ich auch nicht mit den mir vorliegenden Farbtabellen rausbekommen. Ist wohl nicht oft so gebaut worden. Wenn wir keinen finden der das Trunk abpausen kann traue ich mir auch zu, das zu rekonstruieren. Habe ein paar sehr gute Fotos der Hohen Ausführung als Vorlage.
Ich denke dass zwischen der hohen und der niedrigen Ausführung kein großer Unterschied ist. Habe leider aber auch kein Bild als Vergleich.
Kann hier ein anderer GL Fahrer vielleicht mit einem Bild aushelfen?

uwek
uwek

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.04.13
Alter : 64
Ort : Hungen-Langd

Nach oben Nach unten

GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 Empty Re: GL Verkleidung wieder schön machen.

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mi 15 Nov 2017 - 18:20

Hallo Uwe,

die Plottervorlage entspricht nicht 100% dem Original.

Das originale Dekor besteht aus einen breiten Streifen wo sich zwei weitere Dekorstreifen befinden. Die Plottervorlage besitzt dies nicht und geht nur auf die zwei angrenzenden Dekorstreifen drauf ein.

Siehe Beispiel vom Aufbau der originalen Dekore:


GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 210


Die Farbnummer von dem braunen Lack ist nicht so wichtig, könnte aber helfen bei der Grundfarbe zu finden für das Dekor.

Wir müssen von beiden Dekoren (hohes und flaches Topcase) eine 1:1 Pause machen.

Farbmuster habe ich sehr gute hier vorliegen die dann als Muster dienen.

Ich benötige daher nur Die Form der zwei Dekore vom flachen und hohem Topcase, so kann Herr Pohlmann komplette Dekorsätze anbieten.

LG und danke für den Einsatz Uwe!! cheers





Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 Empty Re: GL Verkleidung wieder schön machen.

Beitrag von uwek Do 16 Nov 2017 - 10:20

Hallo Micha,

wie sieht es denn aus mit der schwarzen GL 500?
Wollen wir die auch gleich mit machen?
Farbnummer: b100m-u cosmos - black-metallic.



LG
uwek
uwek

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.04.13
Alter : 64
Ort : Hungen-Langd

Nach oben Nach unten

GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 Empty Re: GL Verkleidung wieder schön machen.

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Do 16 Nov 2017 - 15:46

Hallo Uwe,

was letztendlich umgesetzt wird, ist eigentlich abhängig von Herr Pohlmann. Er vertreibt dann die Dekore und daher muss er selber entscheiden was er auch verkauft bekommt. Da die Käuferschicht mehr in rot und silber zu finden ist für die Dekore, wird es mit dem Dekoren der braunen schon schwerer. Dann jetzt auch für die super seltene GL500 in schwarz sehe ich schwarz.
Aber da bin ich mir sicher, wenn dann schon die Formen der GL500 Dekore digitalisiert sind, dann ist das größte geschafft. Die Suche nach den richtigen Farbvarianten der verschiedenen Dekorstreifen zu treffen, wird dann eine Herausforderung für Herr Pohlmann.

Ich hab jetzt mal im Netz nach schwarzen GL's ausschau gehalten.  

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/Honda/honda_gl500%2077.htm

http://veh-markets.com/uploads/postfotos/1981-honda-gl500i-silverwing-interstate-motorcycle-5.JPG


Wenn ich mich nicht versehen hab, dann sind die einzelneren Streifen der braunen GL identisch wie die der schwarzen GL. Wobei aber der Grunddekorstreifen dann in schwarz metallic wäre.
Da rot nicht gleich rot ist, ist auch schwarz metallic nicht gleich schwarz metallic wird es ab da spannend.
Aus dem Grund bekommt Herr Pohlmann von mir drei Seitendeckel wo die Dekore von den Farbe und auch Grundfarbe noch richtig super aus sehen. Bei dem schwarz metallic hört es bei meiner Ersatzteilkiste auf. Ich kann somit Herr Pohlmann kein Farbmuster für den Grunddekorstreifen liefern. Vielleicht kennt ja jemanden, der ein gutes Lackteil besitzt und es uns ausleihen kann.

Es muss zum Schluss alles 1000% passen, denn sonst kommt Herr Pohlmann in Teufelsküche wegen Reklamationen usw. Wenn es zu berechtigte Reklamtionen kommen sollte, da was an unseren Vorlagen falsch war/ ist, brauchen wir für eventuelle spätere Rahmenaufkleber/ Hinweisaufkleber nicht mehr anzufragen.

GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 310
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 Empty Re: GL Verkleidung wieder schön machen.

Beitrag von uwek Fr 17 Nov 2017 - 15:37

Hallo Micha,

habe gestern in den Staaten die Dekore für das hohe Trunk geordert. Ich denke die sind sogar für die schwarze. wenn alle die in den Set abgebildet waren auch so bei mir ankommen hätte sich das Problem Trunk gelöst. Fehlen dann vermutlich nur noch die interstate Koffer. Da habe ich allerdings noch einen Satz Koffer wo ich die Abzeichnen kann.
Wenn ich alles erhalten habe hätten wir original Farbmuster, die noch nie aufgeklebt waren, für die silbernen, weinroten und schwarzen GL`s. Bin mal gespannt wann ich das alles bekomme und in welchem Zustand die Streifen sind. Ich halte Euch auf dem laufenden.

LG
uwek
uwek

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.04.13
Alter : 64
Ort : Hungen-Langd

Nach oben Nach unten

GL Verkleidung wieder schön machen. - Seite 2 Empty Re: GL Verkleidung wieder schön machen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten