CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    GL650 Riss im Motorblock

    Austausch
    avatar
    Mutschman

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 04.03.13
    Alter : 59
    Ort : Spenge

    GL650 Riss im Motorblock

    Beitrag von Mutschman am Sa 14 Okt - 16:53

    Hi folks, ich erinnere mich vage an einen Beitrag speziell zu Haar-Riss am Motorblock unterm Zylinderkopf und finde das Thema nicht wieder.
    Vielleicht kann jemand von euch helfen.
    Es ging um ein typisches 650er Problem, dass der Mantel um die eingepresste Kolben-Laufhülse einen Haar-Riss hatte mit dem Effekt, dass Wasser an der Stelle die Zylinderkopfdichtung auflöst und diese dann relativ schnell undicht wird.
    Das war vermutlich auch nicht in diesem Forum, sondern irgendwo anders - ich glaube sogar, in einem englischsprachigen Forum.
    Da ging es auch um erfolgreiche Reparaturen, soweit ich mich erinnere. Ansich kann man ja den Motorblock an der Stelle (Alu-Guss) nicht erfolgreich schweißen, aber irgendein Spezi hatte da doch einige sinnvolle Reparaturtipps in's Netz gestellt.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich diese Beiträge finde?
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: GL650 Riss im Motorblock

    Beitrag von Brummbaehr am Fr 20 Okt - 18:19

    Im alten Jörg Forum hatten wir mal so etwas.
    http://www.andreasharder.com/forum02/index.php?page=Thread&threadID=12822

    Der Link wird vermutlich nicht so einfach funktionieren.


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten

    Peter Petersen

    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 15.03.16

    Re: GL650 Riss im Motorblock

    Beitrag von Peter Petersen am Fr 20 Okt - 18:23

    Doch das klappt schon und bei dieser Meldung:



    Eintragen:

    Benutzer: Forum
    Passwort: lesen

    Gesponserte Inhalte

    Re: GL650 Riss im Motorblock

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 0:27