CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Passhülsen??

    Austausch
    avatar
    Lutz

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Stuttgart

    Passhülsen??

    Beitrag von Lutz am Di 31 Okt - 11:36

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich meinen CX500C Motor zerlegt und aufgearbeitet habe, sind wie soll es auch anders sein 2 Passhülsen übrig. Ich habe leider in keiner Dokumentation etwas gefunden.

    Wer weiß wo die hingehören. Hier die Maße 10,0 x 15,0 Hülsen sind geschlitzt. Danke schon mal.

    Gruß aus Stuttgart

    Lutz
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4210
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Passhülsen??

    Beitrag von guelli02 am Di 31 Okt - 11:53

    Passhülsen gibt es an vorderen und hinteren Motordeckel, am Wasserpumpendeckel, an der Ölpumpe, am zylinderkopf, ....
    Aber keine original von Honda geschlitzte.

    Such mal in den Seiten von CMSNL.com ob Du da fündig wirst.

    Vermutlich hat ein Vorbesitzer bei einer Demontage die alten Hülsen vermackelt und dann eben diese geschlitzten Passhülsen verwendet.

    Nur WO ???
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: Passhülsen??

    Beitrag von Brummbaehr am Di 31 Okt - 13:59

    Die einzigen 10er Hülsen die mir da so in den Sinn kommen, sind die vom Wapu Deckel.
    Die Nr. 14


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Passhülsen??

    Beitrag von f104wart am Di 31 Okt - 14:32

    Die gleichen Hülsen (10x16) sind auch noch im hinteren Motordeckel verbaut.

    Hier die Pos. 11


    ...alles andere, was weiter oben sonst noch genannt wurde, kommt von den Maßen her nicht in Frage.
    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1240
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 55
    Ort : Lemförde

    Re: Passhülsen??

    Beitrag von BerndM am Di 31 Okt - 16:37

    Hallo Lutz,
    dann mal die grauen Zellen angestrengt. Das ist richtig das normalerweise keine geschlitzten von Onkel HONDA und seinen Montagehelferlein vorgesehen waren. Aber um dich zu beruhigen.
    Ich habe am WAPU Deckel auch zwei verbaut. Die alten Hülsen waren rostig, die geschlitzten Hülsen lagen bei mir rum.

    Gruß
    Bernd
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Passhülsen??

    Beitrag von f104wart am Di 31 Okt - 18:18

    Mess doch mal den Innendurchmesser der Hülsen.

    ==> wenn er kleiner als 8 mm ist, können sie im WaPuDeckel nicht drin gewesen sein, denn dort gehen die 8er Schrauben durch die Hülsen.

    Am Motordeckel haben sie eigene Passbohrungen/Sacklöcher im Motorblock. Dort gehen keine Schrauben durch.

    Letztere sind - im Gegensatz zu denen im WaPuDeckel - auch nicht rostig. jocolor

    Gesponserte Inhalte

    Re: Passhülsen??

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 0:23