Zündfunke plötzlich weg...

5 verfasser

Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von Rocco297 11.11.17 17:53

Servus,
ich habe mir eine Gülle neu aufgebaut. Nun ging es an die ersten Startversuche. Zuerst tat sich außer ein paar heftigen Fehlzündungen gar nix .... dann kam ich auf die Idee einfach mal die Kabel von den Zündspulen zu tauschen , also die von der CDI zur Zündspule ... und siehe da sprang sofort an . Hab dann ein paar Startversuche gemacht vorbei sie immer sofort ansprang . Dann hab ich sie kurz laufen lassen , auf einmal ging sie aus. Dachte erst es würde kein Sprit kommen daran liegt es aber nicht . Habe also die Kerzen ausgebaut und siehe da , kein Funken auf beiden Zylindern...
Was kann das sein ? Weil zuerst lief sie ja ???
Irgend jemand ne Idee ???
Danke !!!
Rocco297
Rocco297

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.11.17
Alter : 49
Ort : Büdingen

Nach oben Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Re: Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von Brummbaehr 11.11.17 18:23

Willkommen

So spontan würde ich auf LIMA oder CDI tippen.

Mess mal die Lima: https://cx500.forumieren.org/t1590-spannungsmessungen-an-der-lima-einschl-cdi-versorgungsspannungen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Zündfunke plötzlich weg... Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Re: Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von yosz 11.11.17 18:24

Hallo,
keine gute Idee, außer dem üblichen wie Sicherungen usw. sorry. Aber wenn es die im Profilbild ist ... echt schick! Da möchte man gern mehr Bilder von sehen. Ciao
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Re: Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von f104wart 11.11.17 21:16

Killschalter?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10758
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Re: Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von yosz 11.11.17 22:07

die killschalter erfahrung habe ich allerdings machen müssen, das moped war auf dem parkplatz gestanden, sprang dann einfach nicht an, da hatte ich schon die kerzen raus, dann gesehen daß der killschalter nicht gerade steht., man hat halt liebe kollegen.
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Re: Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von f104wart 11.11.17 22:27

Es geht nicht nur darum, ob er auf Run oder Off steht, sondern auch darum, dass er funktioniert.

Dazu gehört nicht nur der Schalter selbst, sondern auch der Kabelbaum.

Bei der CDI ist der Schalter in Run-Stellung geöffnet. Kommt das schwarz-weiße Kabel irgendwo mit Masse in Berührung, geht die Kiste aus.

Man kann einen Fehler im Kabelbaum ganz einfach testen, indem man unter der Sitzbank das schwarz-weiße Kabel, das von der CDI kommt und zum Killschalter geht, einfach mal trennt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10758
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Re: Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von Rocco297 12.11.17 17:41

Fehler ist gefunden , lag an mangelhafter Masseverbindung der Zündspulen !
Danke aber trotzdem für die Tipp‘s
Foto‘s werde ich demnächst mal einstellen wenn ich meine Vorstellung nachhole und ich es kapiert habe wie das mit den Foto‘s einstellen funktioniert...
Mopped ist auch auf der Custombike in Bad Salzuflen zu sehen
Rocco297
Rocco297

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.11.17
Alter : 49
Ort : Büdingen

Nach oben Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Re: Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von BerndM 12.11.17 21:37

Rocco297 schrieb:
Mopped ist auch auf der Custombike in Bad Salzuflen zu sehen

Super ich liebe Pumpen. Hast Du eine Hallennummer in der sie steht ?

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Zündfunke plötzlich weg... Empty Re: Zündfunke plötzlich weg...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten