CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Zündfunke plötzlich weg...

    Austausch
    avatar
    Rocco297

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 09.11.17
    Alter : 43
    Ort : Büdingen

    Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von Rocco297 am Sa 11 Nov - 17:53

    Servus,
    ich habe mir eine Gülle neu aufgebaut. Nun ging es an die ersten Startversuche. Zuerst tat sich außer ein paar heftigen Fehlzündungen gar nix .... dann kam ich auf die Idee einfach mal die Kabel von den Zündspulen zu tauschen , also die von der CDI zur Zündspule ... und siehe da sprang sofort an . Hab dann ein paar Startversuche gemacht vorbei sie immer sofort ansprang . Dann hab ich sie kurz laufen lassen , auf einmal ging sie aus. Dachte erst es würde kein Sprit kommen daran liegt es aber nicht . Habe also die Kerzen ausgebaut und siehe da , kein Funken auf beiden Zylindern...
    Was kann das sein ? Weil zuerst lief sie ja ???
    Irgend jemand ne Idee ???
    Danke !!!
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von Brummbaehr am Sa 11 Nov - 18:23

    Willkommen

    So spontan würde ich auf LIMA oder CDI tippen.

    Mess mal die Lima: http://cx500.forumieren.org/t1590-spannungsmessungen-an-der-lima-einschl-cdi-versorgungsspannungen


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    yosz

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 10.09.13

    Re: Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von yosz am Sa 11 Nov - 18:24

    Hallo,
    keine gute Idee, außer dem üblichen wie Sicherungen usw. sorry. Aber wenn es die im Profilbild ist ... echt schick! Da möchte man gern mehr Bilder von sehen. Ciao
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von f104wart am Sa 11 Nov - 21:16

    Killschalter?
    avatar
    yosz

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 10.09.13

    Re: Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von yosz am Sa 11 Nov - 22:07

    die killschalter erfahrung habe ich allerdings machen müssen, das moped war auf dem parkplatz gestanden, sprang dann einfach nicht an, da hatte ich schon die kerzen raus, dann gesehen daß der killschalter nicht gerade steht., man hat halt liebe kollegen.
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von f104wart am Sa 11 Nov - 22:27

    Es geht nicht nur darum, ob er auf Run oder Off steht, sondern auch darum, dass er funktioniert.

    Dazu gehört nicht nur der Schalter selbst, sondern auch der Kabelbaum.

    Bei der CDI ist der Schalter in Run-Stellung geöffnet. Kommt das schwarz-weiße Kabel irgendwo mit Masse in Berührung, geht die Kiste aus.

    Man kann einen Fehler im Kabelbaum ganz einfach testen, indem man unter der Sitzbank das schwarz-weiße Kabel, das von der CDI kommt und zum Killschalter geht, einfach mal trennt.
    avatar
    Rocco297

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 09.11.17
    Alter : 43
    Ort : Büdingen

    Re: Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von Rocco297 am So 12 Nov - 17:41

    Fehler ist gefunden , lag an mangelhafter Masseverbindung der Zündspulen !
    Danke aber trotzdem für die Tipp‘s
    Foto‘s werde ich demnächst mal einstellen wenn ich meine Vorstellung nachhole und ich es kapiert habe wie das mit den Foto‘s einstellen funktioniert...
    Mopped ist auch auf der Custombike in Bad Salzuflen zu sehen
    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1240
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 55
    Ort : Lemförde

    Re: Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von BerndM am So 12 Nov - 21:37

    Rocco297 schrieb:
    Mopped ist auch auf der Custombike in Bad Salzuflen zu sehen

    Super ich liebe Pumpen. Hast Du eine Hallennummer in der sie steht ?

    Gruß
    Bernd

    Gesponserte Inhalte

    Re: Zündfunke plötzlich weg...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 0:26