CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Höchstgeschwindigkeit RC12

    Teilen
    avatar
    yosz

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 10.09.13
    Ort : Main-Taunus

    Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von yosz am Sa 18 Nov - 21:34

    Habe lange im WWW gesucht, viele Artikel gelesen, aber nirgends steht die Höchstgeschwindigkeit für die 650. Die 500 soll aber180 km/h schaffen. Im Handbuch steht auch nichts.
    avatar
    Ausbilder

    Anzahl der Beiträge : 327
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Alter : 50
    Ort : Bottrop

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von Ausbilder am Sa 18 Nov - 21:46

    Was sagt denn dein Fahrzeugschein?
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4549
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von f104wart am Sa 18 Nov - 23:11

    Also, ich hab das mal für Dich gegoogelt und bin gleich im ersten Link fündig geworden:

    Höchstgeschwindigkeit Honda CX 650 Basketball


    ...Mich persönlich hat die Höchstgeschwindigkeit noch nie interssiert. Ich fahre nie so lange geradeaus, um sie zu erreichen. Und in den Kurven
    reicht mir auch ne 500er, um größere und stärkere Mopeds zu ärgern.  Very Happy
    avatar
    Rainer59

    Anzahl der Beiträge : 335
    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 58
    Ort : 26434 Wangerland ( Minsen )

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von Rainer59 am So 19 Nov - 10:40

    Hallo Ralf, bei deinem Link springt bei mir sofort das Anti Viren Programm an und sagt eine Bedrohung wurde gefunden.... Evil or Very Mad

    Gruß Rainer

    Peter Petersen

    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 15.03.16

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von Peter Petersen am So 19 Nov - 10:55

    Da täuscht sich Dein Virenscanner.
    avatar
    yosz

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 10.09.13
    Ort : Main-Taunus

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von yosz am So 19 Nov - 11:12

    Huch, wo wird denn eine Antwort angezeigt, die ich als Expressantwort eingetippt hatte?
    Ich habe jedenfalls im alten Fahrzeugbrief die Angabe gefunden: 185. Die neuen unverstehbaren Behördendokumente enthalten die Angabe nicht mehr. Nur 5 km/h mehr als die 500er bei 15 extra PS ist wenig. Ciao

    Gast
    Gast

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von Gast am So 19 Nov - 11:21

    Dann schau' in die Zulassungsbescheinigung I (früher KFZ-Schein genannt) da steht die Geschwindigkeit drinne. Spalte T

    Bei der CXC sind's 170 kaemmhas
    avatar
    yosz

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 10.09.13
    Ort : Main-Taunus

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von yosz am So 19 Nov - 11:27

    Jo. Die Angaben die da so im WWW rumfliegen sind wohl mit Vorsicht zu geniesen. Eine 500er läuft 180, der Motor der 650 hat die max. Leistung bei 7000 /min usw.
    Ich wollte ja nur die Werksangabe wissen, keinesfalls darüber diekutieren was die wert ist und wie viel mein Bauch daran schuld ist, daß die 185 auf dem Tacho nicht zustande kommt. An den alten Brief hätte ich eher denken können.


    Zuletzt von yosz am So 19 Nov - 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4549
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von f104wart am So 19 Nov - 12:54

    In meiner ZB1 steht eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h (RC12), in der von mir velinkten Seite zu Nippon Classic steht 190 km/h.

    So what. Was nirgendwo steht,  ist der cw-Wert des Fahrers. Auch der ist für den einen oder anderen fehlenden Kilometer am Ende einer Stunde verantwortlich. Aber nur dann, wenn eine Stunde lang geradeaus gefahren wird.  lol!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Höchstgeschwindigkeit RC12

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Aug - 6:16