CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Tankschloss der CX500C

    Teilen
    avatar
    Kölnerfluse

    Anzahl der Beiträge : 576
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Kölle

    Tankschloss der CX500C

    Beitrag von Kölnerfluse am Sa 2 Dez - 11:22

    Ich möchte an einem Tankschloss einer CX500C den Zylinder wechseln.
    Hätte nicht gedacht, dass mich das vor Probleme stellt.
    Die Customversion hat den Bügel, der über den Tankverschluss klappt. Auf der Innenseite des Bügels befindet sich eine Gummischeibe, die mit zwei kleinen Schrauben fixiert ist. Nach Entfernen der Gummischeibe wurde von mir eine Metallscheibe sowie der Vorreiber (Schliessnase) mit Feder entfernt. Die Unterseite des Zylinders liegt jetzt frei. Aber wie bekomme ich jetzt den Zylinder raus? Ich habe mir vorgestellt, dass er jetzt durch leichtes Drücken seine Behausung verlässt. Aber nix da, sitzt bombenfest das Ding.
    Bin ich zu zaghaft? Mache ich was falsch?
    Wer weiss eine Lösung?

    Gast
    Gast

    Re: Tankschloss der CX500C

    Beitrag von Gast am Sa 2 Dez - 11:32

    Schlüssel einführen und in der einen Stellung (auf oder zu ?) müsste der Schliesszylinder rausgehen.
    Ist so wie bei einem Sicherheitsschloss an der z. Haustür, oder dem "Lenkrad"-Schloss am Steuerkopf..

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Mai - 13:11