CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Teilen
    avatar
    Boehminator

    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 18.08.16
    Ort : Esslingen am Neckar

    Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Beitrag von Boehminator am Fr 15 Dez - 21:03

    Hallo ihr Lieben,

    Ist jemand im verlegen von Kabelbäumen/Elektrik etwas sicher? An sich bin ich da nicht völlig unbedarft, aber der Anschluss der Nebelscheinwerfer an der Lightbar will nicht.
    Hab ein komplett kabelbaum mit relais und Schalter gekauft. Allerdings ist der Schalter unfassbar hässlich und nicht wasserdicht und ich wollte einen eigenen verwenden.

    Schaltplan Kabelbaum:


    Ich also alten Stecker ab...
    Der hat übrigens 3 Leitungen schwarz, rot, gelb, wobei gelb mit weiß direkt zum relais verbunden ist im Stecker.
    Beim anschließen vom eigenen Schalter erste Verwirrung wie ich das jetzt mache. Der hat statt gelb, braun und da sagt der Schaltereigene Schaltplan: Masse/Minus... Hab den versuchsweise mit gelb geschaltet... nix

    Schaltplan gewünschter Schalter:




    Schließe ich den Mist mit dem originalen Schalter an... perfekt.  Mit dem optisch ansprechenden... nix.

    Die Nebelscheinwerfer bringen das "Problem" mit sich, dass sie kein direktes Masse/Minus - Kabel haben, sondern das läuft direkt über Gehäuse über Befestigung. Da hab ich Durchgang bis zur Batterie. Vom ursprünglichen Kabelbaum habe ich dann halt 2 mal schwarz blind verlaufend.  Aber das ist ja egal.

    Schaltplan Scheinwerfer von Louis:




    Es scheint also alles am dem schöneren Schalter zu liegen und ich raff nicht, wie ich das behoben bekomme.
    avatar
    Boehminator

    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 18.08.16
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Beitrag von Boehminator am Fr 15 Dez - 21:25

    Das Innenleben der Schalter lässt deutliche Unterschiede vermuten Sad


    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1888
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Beitrag von Brummbaehr am Fr 15 Dez - 22:41

    Blau ist wie Rot am alten Schalter. Der kommt also an +. Allerdings würde ich diesen nicht direkt an der Batterie sondern nach der Sicherung anschließen.
    Braun geht auf Masse.
    Der Schwarze schaltet das Relais ein, also mit dem Weißen Kabel verbinden.


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    Boehminator

    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 18.08.16
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Beitrag von Boehminator am Fr 15 Dez - 23:00

    Danke für die schnelle Antwort. Versuche ich morgen. Für heute hab ich gefrustet aufgegeben Smile

    Melvin hat eine der Leitungen zu kurz geliefert, das verkabeln geht nicht, Hinterradbremse auch die falschen Teile geliefert bekommen ... nur Mist gerade
    avatar
    Boehminator

    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 18.08.16
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Beitrag von Boehminator am Mo 18 Dez - 18:41

    Gut, wenn der Schalter defekt ist kann man natürlich rum probieren wie man will :rolleye:
    Kein Durchgang auf dem Plus Kabel ...
    Neuer Schalter bestellt.
    avatar
    Boehminator

    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 18.08.16
    Ort : Esslingen am Neckar

    Re: Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Beitrag von Boehminator am Do 21 Dez - 13:12

    Mega stark. Funktioniert einwandfrei Smile

    Vielen Dank dafür!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Jan - 18:26