CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Krümmerschellen alternative?

    Teilen

    dvpietsch

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.01.18
    Ort : Karlsdorf-neuthard

    Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von dvpietsch am Sa 6 Jan - 19:45




    Hi baue gerade eine cx500 1982 pc06 um jetzt wollte ich fragen ob es zu den krümmerschellen eine alternative gibt wo vielleicht glatt sind zum beispiel?

    Danke im vorraus sven
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3783
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von f104wart am Sa 6 Jan - 21:22

    Hallo Sven,

    meinst Du so was?







    Wenn ja, kann Dir per PN mal die Kontaktdaten von Simon geben. Dann kannst Du ihn fragen, ob er noch welche hat. Wink

    dvpietsch

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.01.18
    Ort : Karlsdorf-neuthard

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von dvpietsch am Sa 6 Jan - 21:39

    Ja genau sowas such ich ! Wäre cool wenn du da Kontakt herstellen könntest

    Von Topic'it App gesendet
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3783
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von f104wart am Sa 6 Jan - 21:55

    Du solltest jetzt eine neue Nachricht in Deinem Posteingang haben. Wink
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3783
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von f104wart am Sa 6 Jan - 22:03

    dvpietsch schrieb:Hi baue gerade eine cx500 1982 pc06 um

    In welche Richtung  soll´s denn gehen? Zeig doch mal ein paar Bilder. Wink

    dvpietsch

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.01.18
    Ort : Karlsdorf-neuthard

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von dvpietsch am So 7 Jan - 6:59

    Hier paar Bilder



    Von Topic'it App gesendet

    dvpietsch

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.01.18
    Ort : Karlsdorf-neuthard

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von dvpietsch am So 7 Jan - 7:03






    Von Topic'it App gesendet
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3783
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von f104wart am So 7 Jan - 9:00

    Witzig, Du hast genau die gleichen Scheinwerferhalter wie ich auch. Very Happy

    Die Idee mit dem Loop als "Verlängerung" der Diagonalstrebe ergibt eine sehr stimmige Linie. Vielleicht solltest Du den Umbau auch mal im Cafe Racer Forum vorstellen. Wink
    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1287
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 56
    Ort : Lemförde

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von BerndM am So 7 Jan - 11:16

    Top ! Die wird richtig schick. Durchdachtes und umgesetztes Konzept.
    Und endlich ein loop mit Höcker bei dem niemand den Hinweis geben muß auf den Federweg
    zu achten. Die von Ralf dargestellten Krümmerkronen passen gut in die Gestaltung.
    Ich würde mich über weitere Bilder freuen, wann immer sie kommen mögen.

    Gruß
    Bernd
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3783
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von f104wart am So 7 Jan - 11:48

    BerndM schrieb:Und endlich ein loop mit Höcker bei dem niemand den Hinweis geben muß auf den Federweg
    zu achten.
    ...und der gleichzeitig eine gute Möglichkeit bietet, das Rücklicht zu integrieren.  Wink

    Was bleibt ist, wie bei allen fenderlosen Hinterteilen, die Frage nach der Befestigung des Kennzeichens.

    Ein seitlich befestigtes Kennzeichen käme bei einem Racer für mich nicht in Frage. Mein bisher unangefochtener Favorit ist diese Variante:






    Alternativ könnte ich mir noch einen Halter vorstellen, der an der Schwinge angebracht wird und das Kennzeichen mittig hinter dem Hinterrad positioniert.
    So, wie Tom das bei seiner Gulf Guzzi gemacht hat:




    Was ich in jedem Fall empfehlen würde, ist eine Abdeckung vor dem Hinterrad zum Rahmendreieck hin, damit der ganze Schmutz nicht in die Vergaser geschleudert wird.


    Wie hast Du denn die Mulden vorne in den Tank gemacht? Hast Du die rein gedengelt oder hast Du die Seitenteile ausgeschnitten und die Bleche links/rechts getauscht und spiegelverkehrt wieder eingeschweißt?

    Was mich auch noch interessieren würde, sind ein paar Details zu der Fußrastenanlage.


    ...Woher kommst Du eigentlich?

    dvpietsch

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.01.18
    Ort : Karlsdorf-neuthard

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von dvpietsch am So 7 Jan - 17:58

    Servus komme aus dem Raum Bruchsal hab gesehen das es hier in der gegend auch einen Stammtisch gibt! (Cool)

    Kennzeichen kommt Seitlich ganz dezent mit klappvorrichtung!

    die dellen habe ich raus geschnitten und hab mich erst selber versucht es zu machen habe aber aufggegben und es der Blechfee gebracht!

    fussrasten muss ich mal schauen wo ich die her hatte hab sie dann aber selber noch schwarz gepulvert. so wie die Lampe die halterung dazu und den Tachohalter !

    Ventildeckel habe ich mit glasperlen gestrahlt und dann auch gepulvert.

    denn Höcker habe ich auch selber geformt und muss sagen das ich nicht gedacht hätte das ich es hin bekomme da ich eigendlich nur mit Holz arbeite und das mein erster Versuch war mit Blech!

    Rücklicht habe ich ein einschweissteil in den loop geschweist und blinker hab ich alles von Motogadget so auch den Tacho.

    dvpietsch

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.01.18
    Ort : Karlsdorf-neuthard

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von dvpietsch am So 7 Jan - 18:04

    [url=https://servimg.com/view/19837105/27][/url]
    zweiter versuch mit Bildern!1






    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4288
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von guelli02 am So 7 Jan - 18:57

    Wozu dienen die Beulen im Tank ?
    Damit der Lenker nicht am Tank anschlägt ?

    dvpietsch

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.01.18
    Ort : Karlsdorf-neuthard

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von dvpietsch am So 7 Jan - 19:00

    Auch und wollte ich noch wegen der Optik!

    Von Topic'it App gesendet
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3783
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von f104wart am So 7 Jan - 19:02

    Ah, endlich gibt´s g´scheite Fotos. Laughing

    ...Die Fußrastenanlage ist von Tarozzi. Gibt´s genau so speziell für die PC06 zu kaufen. Man konnte das auf den anderen Fotos nicht erkennen. Ich dachte, sie wäre selbst gebaut. Wink


    Ja, in der Nähe von Bruchsal gibt es einen Stammtisch. Organisiert wird der von Tom (Kallebadscher). Hin und wieder bin ich auch mal dort. Mit Tom hab ich schon so die eine oder andere Feierabnedrunde gedreht. Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal auch dabei. Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Krümmerschellen alternative?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Jan - 18:29