CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Austausch
    avatar
    Endurist

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Mahlow

    Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von Endurist am Fr 17 Mai - 13:50

    Moin,
    war grad beim TÜV, Plakette verweigert, weil ich keine Freigabe b.z.w. ABE für einen Metzler ME 77 Perfect in der Größe 4.0 - 18 habe. Eingetragen ist bei mir die Größe 3.75 - 18,
    So ein Mist. Der Honda Händler konnte mitr heute nicht helfen: " Die Leute (Kunden) wollen Pfingsten Mopped fahren, ich kann nicht eine halbe Stunde nach Reifenfreigaben/ABE suchen... meine Leute und ich müssen Schrauben."
    Ich hab dafür Verständnis. Er hat sich trotzdem 10 Minuten die Zeit genommen, leider ohne Ergebnis. Dafür Danke.

    Nun.... kann mir hier jemand helfen? ABE oder Freigabe für obigen Reifen? Oder MUSS ich einem neuen passenden Reifen kaufen?... Hoffentlich nicht!!

    Gruß Jürgen, der mit seiner Sommergülle seit einem Jahr einfach nicht fertig wird... nun springt sie auch nicht mehr an, weil kein Zündfunke kommt. Steht jetzt versteckt irgendwo im Dorf "Y" hier in Brandenburg Rolling Eyes

    avatar
    guellepumpe58

    Anzahl der Beiträge : 394
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 59
    Ort : Germersheim

    Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von guellepumpe58 am Fr 17 Mai - 13:56

    avatar
    stef

    Anzahl der Beiträge : 185
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : ganz vorn

    Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von stef am Fr 17 Mai - 14:05

    guellepumpe58 schrieb:
    ach ja hab nur 1min gebraucht!

    mein geiles google-tool würde dir gefallen.
    die dumpfbacken stehen drauf. queen


    nein herr endurist, du bist damit nicht gemeint!
    avatar
    Endurist

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Mahlow

    Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von Endurist am Fr 17 Mai - 15:17

    Jau, danke für die Hilfe.
    Nun muss ich zu sehen, wie ich die Karre abgeschleppt kriege und zum TÜV mit dem Ausdruck und dann nach dem "verlorenen Zündfunken" suchen Rolling Eyes

    Bis demnächst.
    Jürgen
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1651
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von Siggi am Fr 17 Mai - 17:29

    Täusche ich mich oder hat mir der TÜV neulich erzählt, die Freigabe muss von Honda kommen und nicht vom Reifenhersteller?
    avatar
    guellepumpe58

    Anzahl der Beiträge : 394
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 59
    Ort : Germersheim

    Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von guellepumpe58 am Fr 17 Mai - 19:50

    Du täuscht Dich, der TÜV/Dekra /GTÜ usw akzeptiert jede Freigabe eines Reifenherstellers, da Diese gezwungen sind Fahrversuche nachzuweisen in welcher Form auch immer.
    Gruß Peter


    Zuletzt von guellepumpe58 am So 19 Mai - 13:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2113
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von Kallebadscher am Fr 17 Mai - 21:50

    Hallo

    ich würde als erstes mal den TüV-Prüfer fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat Shocked
    .....die Metzeler ME77 in 4.00-18 waren bei vielen Pumpen sogar ab Werk montiert !!

    die Gülle hatte beide Größen in den Papieren stehen (nur die ersten Pumpen nicht !! )
    ....bei ner Ummeldung wird dann leider vom Amt nur noch ein Maß in die neuen EU-Papiere eingetragen......von Vorteil ist deshalb wenn man die alten originalen Papiere (Fahrzeugbrief) vorlegen kann....da stehen die 4.00 normalerweise drinn

    .....und Metzeler ME77 (Lasertec ?) ....mannomann.....wer fährt denn noch so was Evil or Very Mad


    Gruß
    Tom
    avatar
    Endurist

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Mahlow

    Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von Endurist am Fr 17 Mai - 23:13

    Danke auch an Tom, die 4.00 steht tatsächlich im alten Brief.

    Jürgen


    P.S. Die Sommergülle fährt wieder: CDI gegen Ignitech getauscht... cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: Reifenfreigabe für Me 77 Perfect gesucht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt - 1:17