Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter

4 verfasser

Nach unten

Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter Empty Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter

Beitrag von Jakop Mo 5 Feb 2018 - 9:40

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein Motorrad frisch zu machen. Muss ich die Ablaufschläuche für Luftfilter und Vergaser abdichten, damit ich die zyklisch entleeren kann? Wäre ja unpraktisch, wenn bei der Fahrt Öl auf die Reifen kommt, aber andererseits, wenn der Vergaser überläuft, ist es vielleicht nicht so cool, wenn das Benzin sich staut. Ebenso mit dem Öl.

Irgendwie habe ich im Kopf, das mal gehört zu haben...

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter Empty Re: Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter

Beitrag von Kallebadscher Mo 5 Feb 2018 - 12:24

Hallo Jakop

Seriemäßig sollte ein Stopfen am LuFi-Ablauf sein.....das Öl aufm Hinterrad wäre echt nicht gut....von der Umweltverschmutzung ursprünglicher Hauptgrund) fang ich jetzt nicht an Wink



aber die Vergaserschläuchlein (die dünnen Dinger) müssen offen bleiben Exclamation


Grüßle
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter Empty Re: Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter

Beitrag von Siggi Mo 5 Feb 2018 - 12:35

Die ersten Güllepumpen hatten keine Ablaufstopfen. Ich habe diese an meiner Roten auch nicht nachgerüstet. Eher schaue ich periodisch mal unter den Luftfilter, nehme den kleinen Schwamm heraus und wasche ihn aus. Das sollte reichen.
Viele wissen gar nicht, dass dies ins Wartungsintervall gehört, bzw. haben von dem Schwamm noch nie etwas gehört. Der Ur-Schwamm ist deshalb auch meist zerbröselt. Meiner wurde auch schon ersetzt, ein zerschnittenes Haushaltstuch sollte reichen.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter Empty Re: Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter

Beitrag von f104wart Mo 5 Feb 2018 - 13:12

Man kann auch einfach eine (Inbus)Schraube (M8 oder M10??) in die Ablaufschläuche des LuFiKastens stecken. Am besten mit dem glatten Teil einer gekürzten Schaftschraube.

Das Verschließen der Schläuche geschieht genau aus dem Grund, den Jan genannt hat. Wer´s nicht macht, ist selber schuld.

Wenn die Schläuche offen beleiben, sollte sie schräg angeschnitten werden.

Die Überlaufschläuche der Schwimmerkammern müssen(!), wie Tom schon gesagt hat, offen bleiben.


...Der Vollständigkeit halber sollte aber noch hinzugefügt werden, dass die Ansammlung von Schmodder mit der Änderung der Motorenlüftung über den Dom geringer ist als bei der alten Entlüftung über die ZylKöpfe.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter Empty Re: Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter

Beitrag von Jakop Mo 5 Feb 2018 - 13:33

Wusste ich doch, dass Ralf es mir gesteckt hat Razz

Gut, dann schaue ich mal, dass ich mir da etwas anschaffe. Vielen Dank euch! Smile

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter Empty Re: Ablaufstopfen Vergaser, Luftfilter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten