CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Kardansicherungsschraube - Bemaßung

    Teilen
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4187
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Kardansicherungsschraube - Bemaßung

    Beitrag von Waterbrunn am Di 27 Feb - 9:38

    Die Kardansicherungsschraube:

    Explosionszeichnung Schwinge

    Bauteil #12

    Bemaßung:

    M8 Schraube mit 30 mm Gewindelänge (ohne Kopf!)
    Von den 30 mm Gesamtlänge sind 24 mm auf 6 mm Durchmesser abgedreht und unten leicht angefast.
    Der Kopf hat eine Höhe von 4 mm


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 18.10.17
    Alter : 71
    Ort : 74226 Nordheim

    Re: Kardansicherungsschraube - Bemaßung

    Beitrag von zipp65 am Di 27 Feb - 12:34

    Danke , da ist mir schon sehr geholfen , wollte eine 8er reindrehen und kam nicht weiter ,
    muss ich schauen wo ich eine herbekomme , mein Bruder hat seine Drehbänke nach mehreren Jahren Standzeit !!! im Freien !!! abgedeckt .....vorübergehend wegen Umbauarbeiten abgestellt . Nach schönen verrostungen zum Schrott . Mir hat er geizigerweise keine ( kleine )
    gegeben . Mit dem Faltebalg hab ich mich grün und blau geärgert , ic h versuchs wenns wieder besser Wetter ist

    Danke dir
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4764
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Kardansicherungsschraube - Bemaßung

    Beitrag von f104wart am Di 27 Feb - 13:26

    Warum hast Du nicht eher was gesagt? Dann hätte ich Dir eine mit den Abdrückschrauben zusammen schicken können.

    ...Wird ganz schön mühsam (und am Ende auch teuer), ein Moped in Einzelteilen zusammen zu suchen. Wink


    Nimm Dir die CMS-Explosionszeichnungen, such die Teile, die Du hast, nach Baugruppen geordnet zusammen und pack sie MIT der Zeichnung in eine Tüte/Kiste.

    Mach Dir ne Liste mit den Fehlteilen und starte eine Suchanfrage. Dann kann man was zusammenstellen und fertig. So, wie Du das machst, zahlst Du am Ende mehr Versandkosten als das, was Du für die Teile ausgibst. Rolling Eyes
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 18.10.17
    Alter : 71
    Ort : 74226 Nordheim

    Re: Kardansicherungsschraube - Bemaßung

    Beitrag von zipp65 am Di 27 Feb - 13:39

    Hallo Ralf.

    Eigendlich hab ich alles aber manchmal ist es nur ein kleiner Gnom wo fehlt .

    In der Ka-welle steckte eine Schraube aber nicht die Orginale wo abgedreht ist .

    Wenn sollen die Abdrückschrauben kommen ?
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4764
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Kardansicherungsschraube - Bemaßung

    Beitrag von f104wart am Di 27 Feb - 14:06

    Die sind unterwegs. Sollten eigentlich heute oder spätestens morgen da sein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kardansicherungsschraube - Bemaßung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14 Dez - 19:20