GL 650 Interstate Nenn-Leistung

4 verfasser

Nach unten

GL 650 Interstate Nenn-Leistung Empty GL 650 Interstate Nenn-Leistung

Beitrag von rkausg Fr 30 März 2018 - 14:44

Hallo,
nun steht die 2. Gülle in meinen Hallen: Die GL 650 SilverWing Interstate (die erfahrenen Forumisten werden wissen, welche es ist  Smile .
Als 1. eine allgemeine Frage:
Im Netz und im Forum finde ich für die Leistung immer 65 PS bei 9000 U/min; im Fahrzeugbrief stehen 37 kW = 50 PS bei 7000 U/min. ???
Außerdem ist als Erstzulassungsdatum Mitte 1988 angegeben, lt. Wiki wurde sie aber nur von 1983 - 1984 gebaut.  ??? liegt dieser Unterschied evtl. daran, dass es ein Import aus den USA ist?
Bitte helft mir auch bei meinen anderen beiden THreads, die ich gleich erstelle:
- Hinterrad
- Bremse hinten

Viele Grüße

Rainer K.
rkausg
rkausg

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 64
Ort : Daldorf

Nach oben Nach unten

GL 650 Interstate Nenn-Leistung Empty Re: GL 650 Interstate Nenn-Leistung

Beitrag von schorsche Fr 30 März 2018 - 15:01

Welchen Stempel haben die Krümmer?
Nennleistung waren die 65 PS. Drosselung bei Güllepumpen (früher) durch Verengung des Krümmers. Der trägt dann den entsprechenden Stempel.

Die Mühlen haben z.T. lange rumgestanden. Der Import aus den Staaten könnte auch noch mit der späten EZ etwas zu tun haben. Produktionszeitraum war in jedem Fall nur 83 - 84.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

GL 650 Interstate Nenn-Leistung Empty Re: GL 650 Interstate Nenn-Leistung

Beitrag von de Stev Fr 30 März 2018 - 15:26

Hi Rainer,

hier etwas Info zum nachlesen, ein Road-Test der GL 650.  Smile

http://www.yeoldecycleshoppe.com/roadtestlibrary/2017/2/24/1983-honda-gl650-silver-wing-road-test

Mit gülligem Gruß

de Stev
de Stev
de Stev

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 74
Ort : WZ - Middelhessen

Nach oben Nach unten

GL 650 Interstate Nenn-Leistung Empty Krümmer-Prägung

Beitrag von rkausg Fr 30 März 2018 - 19:05

Die Prägung der Krümmer kenne ich auch von meiner Ur-Gülle, bei meiner GL ist leider so eine Prägung nicht vorhanden, nur an der Unterseite ist ME2 eingestanzt.
Vielleicht ist bei der Ausstellung des Fahrzeugbriefes davon ausgegangen worden, dass es die für die CX üblichen 37 kW sind.

@stev: danke, hab den Artikel mal überflogen; leider ist mein Englisch sehr eingerostet.

Habe inzwischen über den anderen Thread Hinterradbremse und die Angabe der Fahrgestellnr., Vergaserbezeichnung etc. erfahren, dass es tatsächlich eine Interstate ist, aber über die Leistung bin ich mir immer noch nicht sicher. Im erweiterten Fahrerhandbuch von Schorsche habe ich in den Tabellen, die sich lt Überschrift gerade auf die Interstate beziehen, die Info gefunden, dass es eine auf 37 kW gedrosselte Version gibt. Aber dort ist ein anderer Vergaser genannt. GL 650 Interstate Nenn-Leistung Gl650_10Ich versuche wohl mal, Schorsche zu erreichen.

Gruß
Rainer
rkausg
rkausg

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 64
Ort : Daldorf

Nach oben Nach unten

GL 650 Interstate Nenn-Leistung Empty Re: GL 650 Interstate Nenn-Leistung

Beitrag von dex So 22 Apr 2018 - 14:27

Importierte GLs haben das. Meine ist von ´86 und da stehen auch 37 KW in der Zulassung. Die Krümmer haben aber keine Markiereung......
dex
dex

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Seedorf

Nach oben Nach unten

GL 650 Interstate Nenn-Leistung Empty Re: GL 650 Interstate Nenn-Leistung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten