CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    GL500D PC02 - Tankvolumen - verwirrt ich bin....

    Teilen

    wicki

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 23.03.18

    GL500D PC02 - Tankvolumen - verwirrt ich bin....

    Beitrag von wicki am Mo 2 Apr - 5:42

    Hi zusammen,

    ich fahre ja nun seit 3 Tagen eine Silverwing. Sie braucht bei moderater, aber auch
    nicht sehr verhaltener Fahrweise knapp ueber 5 Liter. So weit, so gut und ich habe nach
    200km ganz entspannt 10.5L getankt. Und nach dem Benzinhahn habe ich eh nicht gesehen.
    Bis ich dann grad eben im Fahrerhandbuch las: Der Tank fasst nur 11 oder 12 Liter.
    ups...
    Allerdings waren da auch keine verbindlichen Werte zu finden fuer die gl500d.

    Muss ich also bei 200km schon nervoes sein. Klar, ich packe mir prophylaktisch mal n
    Reservekannister ein und fahre Sie leer - aber wenn ich das Tankvolumen vorher rausbekommen
    koennte, ohne den Tank abzulassen, waere das auch nicht schlecht.

    Weiss jemand hier, wie gross der Tank ist?

    Nachtrag:
    Louis behauptet zu wissen: Betriebsstoff    17,5 LITER

    was mich sehr beruhigen wuerde...


    munter bleiben

    wicki


    Zuletzt von wicki am Mo 2 Apr - 9:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    yosz

    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 10.09.13
    Ort : Main-Taunus

    Re: GL500D PC02 - Tankvolumen - verwirrt ich bin....

    Beitrag von yosz am Mo 2 Apr - 9:07

    Hallo Wicki,

    im Erweiterten Fahrerhandbuch steht für die GL500 17,6 Liter mit Fragezeichen. Wenn man alle Datenblätter durch geht, sieht man, daß es auch 12 Liter Tanks hier für die CX500Cc gab. Der kleine Tank ist wohl der mit den seitlichen Laschen vorn.

    Ciao

    wicki

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 23.03.18

    Re: GL500D PC02 - Tankvolumen - verwirrt ich bin....

    Beitrag von wicki am Mo 2 Apr - 9:14

    yosz schrieb: Der kleine Tank ist wohl der mit den seitlichen Laschen vorn.

    danke - super!
    hab ich grad nachgesehen: keine laschen dran.

    dann ist ja alles gut
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2167
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: GL500D PC02 - Tankvolumen - verwirrt ich bin....

    Beitrag von Kallebadscher am Mo 2 Apr - 9:17

    hallo Wicky

    die 11 bzw 12 Liter hat die Chopper je nach Baureihe ...die frühen 11, die späteren 12 Liter, erkennbar am geschraubten Hondaemblem, bzw am aufgeklebten Folienemblem

    die GL500/650 hst 17,5 Liter
    und ist somit für 300km gut noch mit ner Reserve ausgestattet

    wenn du den Benzinverbrauch im 5Liter Bereich hältst, dann hast du da eigentlich immer ne Tanke in Reichweite


    Eigene Erfahrung:
    mit randvollem Tank starten, und mit 2x Tanken von Stettfeld nach Rimini/Ricione (knapp über 1000km Autobahn).....und das mit Frauchen hintendrauf  Laughing


    Gruss
    Tom


    Zuletzt von Kallebadscher am Mo 2 Apr - 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Alexander

    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 13.02.18
    Alter : 46
    Ort : Reichelsheim

    Re: GL500D PC02 - Tankvolumen - verwirrt ich bin....

    Beitrag von Alexander am Mo 2 Apr - 18:42

    CX500C-OT-on

    Verdeutlichung der C-Tanks:
    Emblemaufkleber: 11l
    Geschraubtes Emblem: 12l

    Die C's mit dem 12l Tank haben auch serienmässig die DoKobremsen, NEC-Zündung und automatischen Kettenspanner. Bis auf wenige Ausnahmen und Umbauten.

    CX500C-OT-off

    Gruss
    Alex
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1662
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: GL500D PC02 - Tankvolumen - verwirrt ich bin....

    Beitrag von schorsche am Mo 2 Apr - 19:06

    CX500C-OT-on

    Die C's mit dem 12l Tank wären dann CCs  cheers
    Leider weist die WHB-Ergänzung für 81 schon 12l aus und das ist dann eine CB mit CDI und nur einem Kolben je Scheibe Shocked
    Bei den Pumpen ist nix so einfach und klar, wie man es gerne hätte!

    CX500C-OT-off


    Gesponserte Inhalte

    Re: GL500D PC02 - Tankvolumen - verwirrt ich bin....

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Mai - 11:08