Reifen 4.00 nicht eingetragen

2 verfasser

Nach unten

Reifen 4.00 nicht eingetragen Empty Reifen 4.00 nicht eingetragen

Beitrag von Rainer59 Di 28 Jan 2014 - 13:21

Hallo Leute,
ich brauche bald einen neuen Hinterreifen für meine CX 500. Da gibt es ja nur den 4.00-18.
In meinen Papieren ist aber nur der 3.75-S18 eingetragen. Auf der Honda Seite
habe ich die Freigabe für den 4.00 gefunden. Was brauche ich, damit der TÜV das
einträgt ? Der Reifenhändler erzählte was von:"Möglicherweise Grauimport", TÜV könnte Probleme machen.. Blah,blah. Danke schonmal für eure Hilfe. Smile 

Gruß Rainer
Rainer59
Rainer59

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 64
Ort : Wilhelmshaven

Nach oben Nach unten

Reifen 4.00 nicht eingetragen Empty Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

Beitrag von CharlysPumpe Di 28 Jan 2014 - 13:36

Hallo Rainer,
habs hier schon mal irgendwo gelesen: beide Größen waren ursprünglich im Kfz-Brief eingetragen. Ich habe den Original-Brief meiner CX500 B aus 1984 noch und da ist das auch so. Beim Ausstellen der neuen Papiere (Zulassungsbescheinigung) ist wohl nur Platz für eine Reifengröße, die zweite ist unter den Tisch gefallen - ist bei mir auch so - steht nur noch der 3.75 er drin.  Crying or Very sad 
Nach Aussage des Kollegen im Forum ist der 4.00 er Reifen Auslieferungsstandard. Ich werde den alten entwerteten Kfz-Brief mitnehmen, wenn ich im März zur HU muss. Falls Du deinen nicht mehr hast, könnte ich Dir ne Fotokopie machen und zuschicken...
Gruß!
Karl-Heinz
CharlysPumpe
CharlysPumpe

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 67
Ort : Heidenheim

Nach oben Nach unten

Reifen 4.00 nicht eingetragen Empty Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

Beitrag von Rainer59 Di 28 Jan 2014 - 13:54

Hallo Karl-Heinz,
den Original Brief habe ich nicht mehr. Nur einen Ersatzbrief von 2001,da sind auch nur die 3.75 drin.Und in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief), stehen gar keine Reifengrößen mehr drin. Meine ist ja von 82, deine von 84, ist das egal ? Ansonsten wäre das mit der Kopie klasse !

Gruß Rainer
Rainer59
Rainer59

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 64
Ort : Wilhelmshaven

Nach oben Nach unten

Reifen 4.00 nicht eingetragen Empty Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

Beitrag von CharlysPumpe Di 28 Jan 2014 - 13:59

Hallo Rainer,
kommt wohl darauf an, wie es Dein TÜV-Mensch handhabt. Ich sehe kein Prob, die CX 500 B waren wohl alle gleich, was Hinterradgröße und Reifen betrifft. Musst halt mit ihm diskutieren, falls nötig. Die Kopie schicke ich Dir gerne zu. Am Besten gibst Du mir deine Postanschrift per PN, wenn Du willst.  Smile 
Gruß!
Karl-Heinz
CharlysPumpe
CharlysPumpe

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 67
Ort : Heidenheim

Nach oben Nach unten

Reifen 4.00 nicht eingetragen Empty Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

Beitrag von Rainer59 Di 28 Jan 2014 - 14:13

Kommando zurück !! Unter den Eintragungen im Schein, habe ich doch am Ende es gefunden,Sorry !
Zu 15.2:A.Mögl.:4.00S18*
Danke Karl-Heinz für die Mühe !
Gruß Rainer

Kann geschlossen werden !
Rainer59
Rainer59

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 64
Ort : Wilhelmshaven

Nach oben Nach unten

Reifen 4.00 nicht eingetragen Empty Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten