Per Anlasser kaum Start möglich

+11
joe_sha
yosz
BerndM
zockerlein
f104wart
Kallebadscher
nappi
Waterbrunn
Brummbaehr
mikejanke
Björn0782
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 3 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart 2018-05-06, 18:20

Björn0782 schrieb:Stell ich mich grad einfach nur deppert an? Very Happy Very Happy Very Happy

Das werde ich jetzt nicht kommentieren. Basketball



...Nur weil jemand die Schrauben da falsch rum reingesteckt hat, heißt das ja noch nicht, dass der Halter auf die andere Seite kommt.

Die waren halt dabei und wurden "irgendwie" rein gedreht, damit sie nicht verloren gehen. Ich habe die Dinger nie montiert gehabt. So was hässliches kommt mir nicht ans Moped. ...Und ausserdem hab ich keinen Hauptständer.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 3 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Jürgen_ERH 2018-05-06, 18:54

Hallo Björn,

das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch, die Kiste ist ums verrecken nicht angesprungen, erst wenn ich mit einem PKW überbrückt habe, siehe da sie ist gelaufen. Das Phänomen hatte ich erst nachdem sie längere Zeit gestanden ist, dann aber in immer  kürzeren Abständen, bis nix mehr ging. An den Tausch der CDI dachte ich damals auch, aber aus Mangel an dieser und mein Geiz, machte ich mich auf die Fehlersuche. Schlussendlich habe ich den Anlasser zerlegt und siehe da, das hintere Bronzelager des Anlassers war so verschlissen, dass der Läufer bereits Schleifspuren hinterlassen hat. Bronzelager ausgetauscht, und sie springt an wie am ersten Tag. cheers
Jürgen_ERH
Jürgen_ERH

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.07.16
Alter : 57
Ort : Eckental-Eschenau

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 3 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 2018-05-06, 19:03

Hallo Jürgen. Ja bei mir hat es jetzt die CDI getan dank der unterstüztung hier.
Den Anlasser hatten wir ja auch zerlegt aber nichts dran erkennen können.
Freut mich, das wir jetzt beide wieder fahrbereit sind! Smile

Und Ralf
Ja das hab ich auch gedacht Very Happy , ergo abmontiert und versucht. Rechts würde Das loch für die Obere Schraube um 1 cm verfehlen,zudem der halter krumm und wurde nicht anliegen,grade biegen ok,kein thema.
Aber der dann für links vorgesehene könnt ich gar nicht montieren , da die Querstrebe für den stopper im weg wäre und ich die schrauben nicht anziehen könnte. Also seh ich das richtig dass das nicht die originale Halter sind und sie am gschicktesten auf Arbeit änder /schweiß oder mir eben gleich neue bastle? Smile
Und wenn neu also neue Dichtungen am Sammler rein und festspannen,dann eben die abstände etc messen.

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 3 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart 2018-05-06, 19:11

@Björn: Was nicht passt wird passend gemacht. Und was man nicht umbauen kann ist kaputt. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 3 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 2018-05-06, 19:14

Alles klar! Very Happy
Noch viel lernen, ich muss bounce

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 3 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Jürgen_ERH 2018-05-12, 18:27

Hallo Björn,

ich bin immer noch der Meinung dass die Ursache beim Anlaser liegt. Mit der "alten CDI" gab es Probleme da dieser vermutlich der Zündstrom ausgegangen ist. Ich vermute dass die neue Einheit nicht so viel Strom "verbrät" und deshalb das Anlassen und Anspringen deiner Maschine nun funzt. Schau Dir bei Gelegenheit doch nochmal den Anlasser an.
Grüße Jürgen
Jürgen_ERH
Jürgen_ERH

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.07.16
Alter : 57
Ort : Eckental-Eschenau

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 3 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten