Krümmer ungleich heiß

+2
zockerlein
Vizejo
6 verfasser

Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Krümmer ungleich heiß

Beitrag von Vizejo Mo 7 Mai 2018 - 11:58

Hallo,
Jo is speakin'- bin neu hier.Habe eine Ur-CX für 600 Euro vorm Ausschlachten gerettet und gestern den Jungfernmotorstart hingelegt. Kiste ist angesprungen

Vizejo

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.09.17

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von zockerlein Di 8 Mai 2018 - 8:00

Ja super Smile und nu?
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von Peter Petersen Di 8 Mai 2018 - 8:15

na nu sind die Krümmer ungleich heiss Smile

Peter Petersen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von f104wart Di 8 Mai 2018 - 8:31

Vizejo schrieb:Hallo,
Jo is speakin'- bin neu hier.

Na ja, sooo neu ja nun auch wieder nicht. Vielleicht kannst Du Dich nur nicht mehr daran erinnern, dass Du letztes Jahr schon mal hier warst.

Wie ist die Sache dann damals ausgegangen?



...Wenn ein Krümmer heißer ist als der andere, dann bedeutet das in der Regel, dass der eine Zylinder nicht mitläuft. Das kann von den Vergasern angefangen über die Zündung bis hin zu den Kerzen gehen.

Jetzt musst Du Dich eben nur vom einfachen/billigen zum schweren/teuren durcharbeiten und den Fehler eingrenzen.

Ist die Kerze auf dem Zylinder, der NICHT mitläuft, nass oder trocken?

Ist sie trocken, liegt´s an der Benzinzufuhr, also am Vergaser.

Ist ein Zündfunke da?

Wenn nein, Kerzen von einer auf die andere Seite tauschen und prüfen, ob der Fehler mitwandert oder nicht.

Wandert der Fehler mit, liegt´s an der Kerze ==> Neue rein (D8EA).

Wandert der Fehler NICHT mit, Zündspulen untereinander tauschen (nicht nur die Zündkabel umstecken, sonern auch die Anschlußkabel).

...usw. usf.


Mehr, wenn Du das bis hier hin erst mal gemacht hast. Wink


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von Björn0782 Di 8 Mai 2018 - 17:48

Sodele da meld ich mich auch gleich mal dazu *fingerheb* Sad
Ralf meine vorgeschichte kennst ja Smile Mororrad schießt,dichtungen sind aufm weg. Was mir bei der kleinen ausfahrt aber aufgefallen ist,dass sie bis exakt 3000 nicht richtig zieht und dann aber volle kanne.Dachte zuerst das hängt vllt mit dem schiessen zusammen. Heute wollt ich nochmal was schauen und hab se aufm hof ne weile laufen lassen.
Gleiches Problem wie Vizejo.
Linker Krümmer heiß,rechts nur lauwarm.
Kerzen getauscht
Stecker getauscht
Zündspulen untereinander getauscht.

Immer nur links läuft.

Dann deinen post hier gelesen Smile Ich sollte wohl echt einfach erstmal mehr lesen Very Happy Very Happy Very Happy
Beide Kerzen sind trocken!

Ergo Vergaserproblem bzw Einstellproblem?
Meine Vergaser wurden bisher nur gereiningt,jedoch danach nicht nochmal gesynct. Ich hatte mir jetzt syncronuhren gekauft,die ich vorhin angeschlossen hatte.Links war bei 0.1 und rechts bei 0.08.Sollte aber wenn ich richtig bin zwischen 0.3 und 0.6 liegen und beide identisch richtig? Heißt ja ich bin absolut nebendran!

Zwischenfrage : Können die Schüsse auch daher kommen?

Ansonsten wie wäre weitere vorgehensweise?
Gehen wir mal nach der Reihenfolge für Vizejo zuerst. Was wäre der nächste Schritt? Smile

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von Björn0782 Sa 12 Mai 2018 - 17:41

So bei mir läuft momentan alles wieder recht rund cheers
Hatte Ventile nach eurer Anleitung eingestellt.Da stimmte gar nichts.
Rechte seite ist die 0,12er Lehre überall durchgefallen.
Linke Seite ging nirgends eine 0,05er Lehre durch.

Vergaser ausgebaut und schon beim reinschauen gemerkt,dass die linke Düsennadel oben im sitz fest hing.Rechts war die Membrane sehr rissig. Bis auf Haupt und Nebendüse alles erneuert.
Brauchte zwar 4 Startversuche aber lief dann einwandfrei. Die Tage noch synchonisieren.

Jetzt hab ich da nur mal flott noch ein paar Fragen wegen den Ventilen.
Wieso war rechts sooooo viel Spiel und links einfach viel zu wenig? Wären beide zu klein gewesen,hätte ich gesagt Verschleiß? So eventuell ein Einstellfehler?
Und wie oft sollte man das Ventilspiel Kontrollieren? Und ich bin ja richig damit, sobald Ventile eingestellt werden müssen, steht auch automatisch wieder ne Synchronisation an?

Grüßle und ein schönes Wochenende Allen.
Björn

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von mikejanke Sa 12 Mai 2018 - 20:01

Das kann dann schon sein, dass hier falsch eingestellt wurde.
Ich weiss es nicht im Detail auswendig, aber die Ventile sollten schon nur dann eingestellt werden, wenn die zum Zylinder gehörende Markierung auf dem Polrad in der Kontrollöffnung anliegt.
Drehe den Motor mal von Hand durch und du wirst sehen, dass nicht immer dann, wenn ein Ventil geschlossen ist, auch die Markierung des Polrades sichtbar ist.
Viele denken Ventil zu ist Ventil zu und stellen dann ein. Dies führt dann zu den falschen Einstellwerten, wenn der Motor weiter gedreht wird, bis die Markierung richtig sichtbar ist.
In dieser richtigen Stellung der Ventile wirst du dann einen anderen Wert messen, als er eigentlich sein sollte.
Synchronisieren steht immer am Ende der Kette von Einstellereien.
Hast du Ventile eingestellt, Gemischregulierung am Vergaser verändert usw. musst du zum Ende das Ansaugsystem wieder gleichschalten.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von f104wart Sa 12 Mai 2018 - 20:37

Du schreibst, dass die Membran rissig war. Ich nehme an, Du meinst damit die Membran(en) der Luftabsperrventile. Auch das kann ein Grund für die Schießerei gewesen sein. Wink

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von Björn0782 Mo 14 Mai 2018 - 16:34

Ja genau die meinte ich Smile Aussenseite sah noch einigermaßen gut aus, aber innen seite war ziemlich rissig. Daher gleich mit getauscht. Jetzt nur noch synchoniseren,wenns mal aufhören würde, zu regnen Very Happy

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Krümmer ungleich heiß Empty Re: Krümmer ungleich heiß

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten