So langsam geht es los

+2
Kölnerfluse
Mopedfahrer65
6 verfasser

Nach unten

So langsam geht es los Empty So langsam geht es los

Beitrag von Mopedfahrer65 Do 17 Mai 2018 - 20:44

Very Happy

Hallo Zusammen,

danke nochmal für die Unterstützung zu Beginn bounce

Jetzt geht es los mit dem TüV- Fertig machen.

Die Bremsen werden überholt. Neue Klötze, die Rep-Sätze an den Zangen und der Handpumpe. Als Extra bekommt sie noch Stahlflex in schwarz ummantelt.
Ich habe mich zur Revision entschlossen, da die Kleine erst knapp 28000 Km runter hat.

Die Gretchenfrage sind die Reifen. Mit den derzeit montierten brauch ich nicht vorzufahren. ( Fahren ist übertrieben, sie wird diesen Weg auf dem Anhänger machen). Welche Erfahrungen mit Sohlen habt ihr den gemacht. Ich bin kein Nostalgieanhänger, aber so ein Gixxerprofil soll's auch nicht sein.

Für Tipps wäre ich dankbar.



Grüße

Jörg
Mopedfahrer65
Mopedfahrer65

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.17

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von Kölnerfluse Fr 18 Mai 2018 - 7:07

Moin Jörg,
keine Ahnung, was ein Gixxerprofil ist, aber ich fahre die BT 45 von Bridgestone und bin damit sehr zufrieden.
Über andere Reifen (Avon, Metzler etc.) kann ich nix sagen. Auf dem Gespann habe ich die ME77 von Metzler drauf. Aber nicht wirklich vergleichbar, da mit 3 Rädern ja üblicherweise anders gefahren wird.
Die Entscheidung der Bremsenrevision ist nur begrüßenswert. Ich denke, die Laufleistung spielt da auch weniger eine Rolle. Nach über 30 Jahren sollte man sich schon einmal um die (über)lebeswichtige Bremsanlage kümmern.
Verstehe ich das richtig, dass Du mit den alten Reifen zum TÜV fährst? Bei meinem recht großzügigen Graukittel ist sowas immer ein ko-Kriterium.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von Kallebadscher Fr 18 Mai 2018 - 8:22

hallo Jörg

Reifen.....fast so n Thema wie "welches Öl"

trotzdem hier die Erfahrungen aus mehreren hunterttausend Km mit Güllepumpen

die Metzeler bitte schnellstmöglich abhaken und vergessen....Spurrillensuchgeräte !

die Avon Roadrider sind Langstrckenreifen mit misserabler Regentauglichkeit

die Bridgestone BT45 sind als Allzweckreifen selbst bei Regen bekannt und immer noch ne Empfehlung und auch optisch keine "Gixxer-Rennreifen"......haben aber hohen Verschleiß

Dunlop und Conti haben neue Topreifen auf dem Markt
deshalb geht die Empfehlung eindeutig in deren Richtung !

hier im Forum wurde auch schon mal der "Motorrad"-Reifentest für unsre Jungtimer verlinkt....kann ihn aber vom Handy aus nicht finden bzw nicht verlinken

viel Spass mit der Gülle
Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2265
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von Brummbaehr Fr 18 Mai 2018 - 9:00

Hier der Link zum Reifentest

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
So langsam geht es los Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von Mopedfahrer65 So 20 Mai 2018 - 11:56

affraid

Nein das war ein bisschen missverständlich, ich möchte vorher neue Reifen aufziehen .

Die 28000 Km haben sich darauf bezogen das ich die Bremse revidiere, und nicht gleich eine neue Pumpe kaufe.
Ich denke nicht das der Verschleiß so groß ist das ich sie tauschen muss.

Delle im Tank

Wer kennt jemanden der das professionell macht ? oder ist ein Austausch am Ende preiswerter ?So langsam geht es los Img_1215

Shocked

Grüsse

Jörg
Mopedfahrer65
Mopedfahrer65

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.17

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von ChiemseeGülle Mi 23 Mai 2018 - 20:02

Hab auch ne delle im tank, welche mit deiner in etwa vergleichbar ist, hab paar kostenanfragen gemacht. Lagen alle so 120-160€

Ja revidieren lohnt sich, oben war gemeint, unabhängig von der km zahl sondern wegen dem alter der cx Smile
Am hbz schauen, dass das kleine loch frei ist.
Fahre mit nem 20€ chinanachbau, läuft auch super

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von BerndM Do 24 Mai 2018 - 7:15

HBZ revidieren oder neu orientiert sich nicht an der Laufleistung. Vielmehr am Alter und der Frequenz des Wechsels der Bremsflüssigkeit.
Bei einer Standuhr, bei der wohl auch eventuell nie Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, hat die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen und mit
der Bremsflüssigkeit nette kleine Kristalle gebildet. Wenn man den Kolben bewegt zerkratzt die Zylinderfläche und die Gummimembran bekommt
Ausbrüche. Wer die Zylinderfläche nacharbeiten kann sollte es machen, die Anderen kaufen besser wegen der Kosten und des Risikos gleich einen
zweifelsfreien HBZ. Das ist meine Meinung.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von Mopedfahrer65 Do 24 Mai 2018 - 8:35

Very Happy

Ich werde berichten wie der zylinder im HBZ aussieht.

Sollte er schlecht sein, habe ich einen Revisionsset abzugeben:(  

Jetzt geht es erst mal zum Dentist  What a Face

Dann an die Bremse clown

Ach ja und beim Reifen werde ich mal die Michelin Pilot Activ probieren. Obwohl die Heidenau schoenere oldshool Profile haben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Gummi aus Heidenau

bye Jörg
Mopedfahrer65
Mopedfahrer65

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.17

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von Mopedfahrer65 Mo 28 Mai 2018 - 20:26

Very Happy

Bremsen sind ok...Der HBZ sah innen fast jungfräulich aus.

Die Reifen sind nun doch ein wenig anders als gedacht ....habe mich für Michelin Pilot Activ entschieden ...schau mer mal wie die sich fahren.

Nun hab ich immer Eifer des Gefecht die Lampe demontiert ...boah was ein Haufen Zeug da drin steckt Very Happy

Jetzt kommt die Frage aller Fragen wieder alles reinstopfen vor dem Graukittelbesuch oder einen schoenen Rundscheinwerfer mit Halter an der Gabel ..... da waren sie wieder meine Probleme ...welcher Halter ... soll kein Gelumpe sein Rolling Eyes


Schau mer mal

Gruß Jörg




Mopedfahrer65
Mopedfahrer65

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.17

Nach oben Nach unten

So langsam geht es los Empty Re: So langsam geht es los

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten