CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Becher von DZM für PC01

    Teilen
    avatar
    rayman3d

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 31.12.15
    Ort : Berlin

    Becher von DZM für PC01

    Beitrag von rayman3d am Di 22 Mai - 10:16

    Hallo Leute,

    mir ist neulich ein Missgeschick passiert.
    Einen "neuen" DZM habe ich bereits. Nun benötige ich noch den Becher hinten.
    Der Zustand vom Chrom ist egal, da er eh schwarz wird.

    Falls auch noch jemand ein rechtes Tauchrohr hat, welches 100% gerade ist und relativ güsntig abzugeben hat, bitte auch anbieten.


    Dane für die Aufmerksamkeit  Wink

    Schöne Woche noch,

    Ray
    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1422
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 56
    Ort : Lemförde

    Re: Becher von DZM für PC01

    Beitrag von BerndM am Di 22 Mai - 12:15

    Hi Ray,
    Deine Anfrage zu Tauchrohr ist nicht eindeutig. Oder klingt spannend, wegen "gerade". Bei einem "kleinen" Unglück verbiegen sich in Normalfall
    die Standrohre.
    Darüberhinaus zur Sicherheit: Für Gabelbein mit oder ohne Ablassschraube.

    Gruß
    Bernd
    avatar
    rayman3d

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 31.12.15
    Ort : Berlin

    Re: Becher von DZM für PC01

    Beitrag von rayman3d am Di 22 Mai - 12:22

    Tach Bernd,

    also das Tauchrohr hat ne relativ große Macke. Müsste schauen ob das mit Schleifen und/ oder so Knetmetall hübsch zu machen geht.
    Allerdings klingt es logisch, dass sich eher das Standrohr verbiegt.

    Sollte dann vielleicht die Gabel erstmal komplett zerlegen und prüfen wie es um das Standrohr steht. Neutral

    Ach und ohne Ablassschraube glaub ich. Aber auch das müsste ich noch mal gucken. Hatten bei der Überholung und Einbau der Wilbersfedern eh alles auseinander und das Öl nicht über die (nicht) vorhandenen Ablassschrauben abgelassen.

    MfG
    Ray

    Gesponserte Inhalte

    Re: Becher von DZM für PC01

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16 Jul - 20:04