Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01

3 verfasser

Nach unten

Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Empty Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01

Beitrag von BerndM Di 5 Jun 2018 - 19:55

Hallo,
Jetzt habe ich ein Bilderrätsel, bzw. ich suche Hinweise.
Ich werde eine PC01 aufbauen. Dazu benötigte ich einen Rahmen. Mir sind ein paar Rahmen mit und ohne Papiere "zugeflogen" .
Komisch die Rahmen mit Papiere haben eine Verriegelung oben am Rahmenrohr mittels Zündschloss. O.k. dann bleibt das Zündschloss
halt an der Gabelbrücke. Aus allen Rahmen habe ich dann den mir am geeignetsten zum Strahlen gegeben und ihn geschwärzt.
Gestern Lager vorn eingebaut und Gabelbrücken montiert. Na ja, dann kam das Erwachen. Man lernt immer wieder dazu. Durch die gewaltig
ausladende Verriegelungsmimik am Rahmenrohr lässt sich die obere Gabelbrücke mal so geschätzt mx. 10 ° links / rechts bewegen. Die
Mimik schlägt innen in der Gabelbrücke an.
Vergleich der max. Auswinkelung Gabelbrücke oben unten gegen den jeweiligen Anschlag
Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Gabelb10

Ansicht der monströsen Verriegelungsmimik am Rahmenrohr
Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Verrie13

Mit der Form einer GL / CX E Gabelbrücke würde keine Kollision bestehen. Aber der Abstand der Standrohrklemmung als auch Klemmdurchmesser
Standrohr spricht dagegen
Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Vergle10

Sonst Freiraum ohne Ende
Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 20180610


Hat jemand eine Erklärung für diese Konstellation ? Gab es eine PC01 mit GL Vorbau ? Obwohl andere Rahmen PC01 als auch GL auch nur ein
kleines Verriegelungsblech haben.

Question Question Question

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Empty Re: Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01

Beitrag von Brummbaehr Di 5 Jun 2018 - 20:29

Offensichtlich sind die oberen Gabelbrücken bei Verriegelung seitlich per Schloss (CDI 2 Sicherungen) und Verriegelung per Zündschloss (NEC 4 Sicherungen) unterschiedlich.


_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Empty Re: Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01

Beitrag von BerndM Di 5 Jun 2018 - 21:01

Hallo Jochen,
Der Ansatz scheint mir logisch. Nur kann ich die Idee nicht weiter verfolgen, da alle im Bestand befindlichen oberen Gabelbrücken ohne Sicherungs-
kasten sind. Und alle aussehen, nach deinem Ansatz, dann wohl für CDI CXen bestimmt zu sein. Weil alle gleich aussehen und kollidieren.
Hat zufälligerweise jemand eine NEC PC01 im Bestand und bestätigen das die Gabelbrücke oben, wie die CXE Gabelbrücke, frei ist für die Zündschloss-
verriegelung ?

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Empty Re: Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01

Beitrag von f104wart Di 5 Jun 2018 - 21:16

Ja, es gibt zwei unterschiedliche Gabelbrücken.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01 Empty Re: Interessante Verriegelung des Steuerkopf an PC01

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten