CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Honda CX 500 C von 16 Zoll auf 18 Zoll umrüsten - Eintragen ??

    Teilen
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 18.10.17
    Alter : 71
    Ort : 74226 Nordheim

    Honda CX 500 C von 16 Zoll auf 18 Zoll umrüsten - Eintragen ??

    Beitrag von zipp65 am Mi 4 Jul - 9:40

    Hallo.

    Habe ein 18er Rad vom Bekannten bekommen komplett mit neuem BT 45 Reifen und eingebaut .
    Ich war gestern bei mehreren TÜV zum es eintragen zu lassen aber vergeblich , alle wollen was schriftliches weil da einige Sachen verändert wären , Abrollumpfang  , Tacho und Bremsverhalten weil der Reifen größer wäre .
    Habe denen alles erklärt dass das Rad auch von einer Honda CX500 ist usw. und der Rahmen und Übersetzung gleich wäre ,
    sie würden mir alles glauben aber ohne irgend was von Honda oder Unbedenklichkeitsbescheinigung gehe wirklich nichts .

    Heute bei mehreren Umbauwerkstätten von Honda Fahrzeugen nachgefragt ...auch hier ohne entsprechende Papiere geht nichts .
    Genauso beim TÜV in Heilbronn  von einem Spezialist ING. für Einzelabnahme .

    Hat jemand von euch etwas an Papiere das ich denen vorlegen kann um dieses 18 Zoll Hinterrad eintragen zu können ???
    Bin auch mit der Honda dort vorgefahren alle schütteln den Kopf keiner will es eintragen .
    Auch das fahren mit Sozia ist viel besser mit dem 18er Rad als das 16er .

    Kann mir jemand dazu helfen , hab alles probiert leider vergebens meine Worte zu denen .

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16 Jul - 20:13