Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

3 verfasser

Nach unten

Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche Empty Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

Beitrag von Jakop Mo 9 Jul 2018 - 9:19

Hallo zusammen,

was habt ihr denn für Abdeckkappen für die Motorgehäuseentlüftungsschläuche unter'm Motorrad genommen?
War so weitsichtig, die wegzuschmeißen. Im Moment fahre ich mit einer "Übergangslösung". Beim Baumarkt haben sie mir Verschlusskappen von Heizungsrohren geschenkt, die passen auch, sind aber nicht dicht.

Ansonsten Rückmeldung von meinem aufgearbeiteten Motorrad:
Bin jetzt die ersten 500km gefahren und habe am Wochenende die erste Inspektion gemacht, dabei habe ich die Zylinderköpfe nachgezogen und die Zündspulen auf die neuen gewechselt.
Mich hat ja erstaunt, dass die CX auch auf einem Zylinder gut läuft..! ^^

Beim Ventilspiel bin ich mir nicht ganz sicher, ob das noch stimmt, habe aber nicht die richtige Fühlerlehre da. Naja, es gibt immer was zu tun! ^^

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche Empty Re: Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

Beitrag von f104wart Mo 9 Jul 2018 - 9:37

Jakop schrieb:Beim Ventilspiel bin ich mir nicht ganz sicher, ob das noch stimmt,

Wenn Du die Köpfe nachgezogen hast, kann´s nicht mehr stimmen !!


Anstelle der originalen Stopfen kannst Du notfalls auch passende (10er) Inbusschrauben nehmen und rein stecken.



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche Empty Re: Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

Beitrag von Waterbrunn Mo 9 Jul 2018 - 10:22

...oder mit einem passend dicken Gummischlauch beide Stutzen verbinden. Dann sind die auch zu.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche Empty Re: Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

Beitrag von Jakop Mo 9 Jul 2018 - 11:09

f104wart schrieb:Wenn Du die Köpfe nachgezogen hast, kann´s nicht mehr stimmen !!
Ah...klar, jetzt wo du es sagst! xD

f104wart schrieb:
Anstelle der originalen Stopfen kannst Du notfalls auch passende (10er) Inbusschrauben nehmen und rein stecken.

Ist das denn dicht? Bei mir hat sich die Vermietung beschwert, weil ich in der Tiefgarage einen Ölfleck hinterlassen habe. Finde es zwar kleinlich, aber mit meiner Übergangslösung kann ich nicht mehr lange fahren! ^^

Waterbrunn schrieb:...oder mit einem passend dicken Gummischlauch beide Stutzen verbinden. Dann sind die auch zu.
Das wäre dann mit einem Schlauch, der da drüber passt? Der kann doch bei der Fahrt abgehen oder?

Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche Empty Re: Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

Beitrag von f104wart Mo 9 Jul 2018 - 14:02

Jakop schrieb:

Waterbrunn schrieb:...oder mit einem passend dicken Gummischlauch beide Stutzen verbinden. Dann sind die auch zu.
Das wäre dann mit einem Schlauch, der da drüber passt? Der kann doch bei der Fahrt abgehen oder?

Ich denke, Ihr redet aneinander vorbei.

Ich gehe davon aus, dass EO die Stutzen oben am ZylKopf meint und Jakop die Schläuche, die unten aus dem LuFiKasten hängen.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche Empty Re: Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

Beitrag von Jakop Mo 9 Jul 2018 - 14:09

f104wart schrieb:Ich gehe davon aus, dass EO die Stutzen oben am ZylKopf meint und Jakop die Schläuche, die unten aus dem LuFiKasten hängen.

Korrekt!

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche Empty Re: Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

Beitrag von f104wart Mo 9 Jul 2018 - 14:51

Dann Steck 10er Inbusschrauben rein und gut isses. Wenn Du willst, kannst Du zur Sicherheit ja nen Kabelbinder um den Schlauch ziehen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche Empty Re: Abdeckkappen Motorgehäuseentlüftungsschläuche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten