CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Ölfiltergehäuse und Ölfilter ohne Feder

    Teilen

    Dakila

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 09.07.18

    Ölfiltergehäuse und Ölfilter ohne Feder

    Beitrag von Dakila am Do 19 Jul - 11:26

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und auch die Honda ist für mich ein neues Projekt weshalb ich mich mit der Technik noch befassen muss bzw. möchte.

    Laut WHB soll eine Feder mit Beilagscheibe im Ölfiltergehäuse sein. Da mein Motor jetzt definitv kaputt gegangen ist und ich einen neuen Motor besorgt habe habe ich mal bei beiden das geprüft.

    Bei beiden Motoren war keine Feder und eine Scheibe verbaut. Ist das jetzt nur Zufall oder gab es da mal eine Änderung bei Honda?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Grüße aus Franken

    Peter Petersen

    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 15.03.16

    Re: Ölfiltergehäuse und Ölfilter ohne Feder

    Beitrag von Peter Petersen am Do 19 Jul - 11:33

    Die Scheibe klebt des öfteren am Gummi des Ölfiters fest und wird dort übersehen
    und nein, es gab keine Änderung.

    Scheibe (Nr. 5) und Feder (Nr. 6) in dieser Reihenfolge

    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2262
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: Ölfiltergehäuse und Ölfilter ohne Feder

    Beitrag von Brummbaehr am Do 19 Jul - 11:52

    Wie schon geschrieben klebt die Scheibe meist am Ölfilter fest und wird dann mit entsorgt.
    Es funktioniert aber auch ohne die Scheibe. Dann "bohrt" sich die Feder etwas in den Gummi vom Ölfilter.

    Aber:
    Ohne die Feder kann man den Filter auch gleich weg lassen, da dann das Öl an dem Filter vorbei geht. affraid

    Mal schauen wie lange der "neue" Motor dann hält...


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1781
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Ölfiltergehäuse und Ölfilter ohne Feder

    Beitrag von Siggi am Fr 20 Jul - 16:07

    Findet man häufig ohne, kann man aber gut nachkaufen bei Ebay

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ölfiltergehäuse und Ölfilter ohne Feder

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15 Okt - 10:48