CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Suche Hilfe, Steuerkette wechseln

    Teilen
    avatar
    falk66

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.06.13
    Alter : 52
    Ort : Kesselsdorf

    Suche Hilfe, Steuerkette wechseln

    Beitrag von falk66 am Mi 8 Aug - 20:47

    Hallo,
    da meine Honda cx 500 Eurosport mechanisch etwas rauer läuft und nun die 65000 km Marke geknackt hat, muss ich mich langsam mit dem Gedanken vertraut machen die Steuerkette zu wechseln. Ich hatte es immer vor mir her geschoben, weil der Aufwand in meinen Augen doch sehr hoch ist.
    Ich habe auch schon in Motorradwerkstätten nachgefragt ob sie die Steuerkette für mein Motorrad wechseln können, jedoch wurde mir mitgeteil das meine Maschine zu alt ist und sie nur die von mir gekauften Teile einbauen können.Jedoch ohne Garantie.....
    Ich wohne in einer Mietswohnung mit Tiefgarage und somit kann ich nur kleine Reparaturen ausführen und meine fachliche Kompetenz hält sich auch in Grenzen.
    Nun zu meiner Frage, gibt es jemanden im Großraum Dresden der mir behilflich sein kann oder der mir eine gute Werkstatt empfehlen kann.


    Besten Dank im Voraus


    Gruß Falk
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4761
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Suche Hilfe, Steuerkette wechseln

    Beitrag von f104wart am Do 9 Aug - 23:47

    Hallo Falk,

    leider wohnst Du etwas weit weg. Ansonsten gerne.


    ...Der nächste, den ich kenne und der Dir helfen könnte, wohnt in Zwiggau.


    Falls Du´s doch bei Dir in einer Werkstatt machen lassen möchtest, könnte ich Dir ein "Rundum Sorglos Komplettpaket" mit den Teilen und einem modofizierten Kettenspanner zusammenstellen, das auch die nötigen Hinweise für die Werkstatt enthält, nach denen die arbeiten können.

    Das würde dann um Beispiel so aussehen:


    avatar
    falk66

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.06.13
    Alter : 52
    Ort : Kesselsdorf

    Re: Suche Hilfe, Steuerkette wechseln

    Beitrag von falk66 am Fr 10 Aug - 20:51

    Hallo Ralf,
    danke für deine schnelle Antwort, da die Teile früher oder später sowieso gewechselt werden müssen, nehme ich dein Angebot gerne an. Vielleich finde ich noch jemanden der die Teile einbaut.

    Gruß Falk
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4761
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Suche Hilfe, Steuerkette wechseln

    Beitrag von f104wart am Fr 10 Aug - 21:03

    Hallo Falk,

    Du hast eine PN. Wink


    Gesponserte Inhalte

    Re: Suche Hilfe, Steuerkette wechseln

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11 Dez - 3:45