M-Lenker an CX500E

4 verfasser

Nach unten

M-Lenker an CX500E Empty M-Lenker an CX500E

Beitrag von oppi0815 Fr 24 Aug 2018 - 10:52

Moin zusammen,

ich bin schon länger im Forum, aber immer ganz still, lese nur mit. Probleme habe ich mit anderen Motorrädern. Die Gülle läuft einfach nur.
Nun möchte ich mich aber doch mal melden. Ich möchte einen M-Lenker an einer CX500 Sports ausprobieren. welcher passt?
Ich habe nicht mehr das original Cockpit. Die Lenkerverkleidung ist ab und ich verwende den Tacho und Drehzahlmesser der "C" Modelle.
Der M-Lenker muss breit genug sein um an den Ventilen der Gabelstandrohre vorbei zugehen. Ein Problem könnte auch noch das Rädchen der Tageskilometerrückstellung sein.

Na, vielleicht hat ja einer eine Idee. (manche denken bestimmt: M-Lenker an einer Gülle, geht gar nicht)

Und wo ich schon mal so am schreiben bin...

Ich habe auch ein Problem mit einschlafenden Fingern, nur an der CX, bei meinen anderen Mopeds nicht. Ich fahre täglich jetzt damit zur Arbeit - kein Problem, aber so ab 50 km geht es los.
Bin ich einfach nur zu alt? Was kann man machen?

Gruß

Oppi
oppi0815
oppi0815

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.06.15
Alter : 63
Ort : Steyerberg

Nach oben Nach unten

M-Lenker an CX500E Empty Re: M-Lenker an CX500E

Beitrag von f104wart Fr 24 Aug 2018 - 13:04

Hallo Oppi,

das mit dem M-Lenker ist eine gute Idee. Wahrscheinlich tun Dir damit die Handgelenke dann so weh, dass Du das Kribbeln in den Fingern nicht mehr spürst. jocolor


Spaß beiseite, aber ich glaube nicht, dass sich Dein Problem damit lösen lässt. Wink



Ansonsten kann ich Dir Fehling empfehlen. An Stelle eines M-Lenker würde ich aber lieber die Telefix-Stummel mit den Erhöhungen nehmen.



...Kann es vielleicht auch sein, dass Dein Motor nicht sauber läuft und das Kribbeln durch irgendwelche Vibrationen ausgelöst wird?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

M-Lenker an CX500E Empty Re: M-Lenker an CX500E

Beitrag von oppi0815 Fr 24 Aug 2018 - 13:49

Hallo f104wart,

nee das kribbeln kriege ich mit dem M-Lenker nicht weg. Unabhängig davon hätte ich gern einen, aber welcher passt von Fehling?

Artikel: Maße: a b c d e Bestellnummer: EUR

"M"-Lenker aus Rohr 22 mm Ø (7/8")
"M"-Lenker 575 104 150 67 230 7093 HK L 3 Stück 48,95 58,25
"M"-Lenker 617 59 190 90 240 7949 L M 2 Stück 51,05 60,75
"M"-Lenker 610 85 200 145 290 7540 YA L 2 Stück 60,00 71,40
"M"-Lenker 694 105 162 134 300 7309 HO L 10 Stück 60,00 71,4

"...Kann es vielleicht auch sein, dass Dein Motor nicht sauber läuft und das Kribbeln durch irgendwelche Vibrationen ausgelöst wird?"

Auch möglich. Vielleicht der ZZP?
oppi0815
oppi0815

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.06.15
Alter : 63
Ort : Steyerberg

Nach oben Nach unten

M-Lenker an CX500E Empty Re: M-Lenker an CX500E

Beitrag von f104wart Fr 24 Aug 2018 - 14:02

oppi0815 schrieb:Auch möglich. Vielleicht der ZZP?

Und/oder Vergaser-Synchronisation.



...Welcher Lenker da passt, kann ich Dir nicht sagen. Ich hab noch keinen M-Lenker verbaut, und schon gar nicht auf der PC06.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

M-Lenker an CX500E Empty Re: M-Lenker an CX500E

Beitrag von Edelrost Mo 24 Sep 2018 - 10:39

kribbelnde Finger können aber auch mit der Sitzposition/Lenkerposition zu tun haben.

hab auch das Problem wenn ich ne Tour auf meiner mir zu kleinen Vespa 180 SuperSport fahre.
Edelrost
Edelrost

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.08.17

Nach oben Nach unten

M-Lenker an CX500E Empty Re: M-Lenker an CX500E

Beitrag von mikejanke Di 25 Sep 2018 - 21:07

Ich habe auch das Kribbeln und Einschlafen der Finger. Besonders rechts. Es tritt auf, wenn ich mehr als 15 Km gefahren bin, mit einer Motorsäge länger als 30 Min arbeite oder mit einem Freischneider hantiere.
Eine ärztliche Untersuchung hat das sog. "Carpaltunnelsyndrom" festgestellt.

Hört es auf/wird es besser, wenn du während der Fahrt die betroffene Hand vom Lenker nimmst und senkrecht am Körper kurz aushängen läßt?

Auf längeren Fahrten helfe ich mir damit, daß ich den Lenker nur mit Daumen und Zeigefinger halte und den Rest der Handfläche vom Lenker nehme.
Kurz darauf hört das Kribbeln und Einschlafen auf und es kommt wieder normales Gefühl in die Finger.

Das hilft natürlich nicht für Stunden oder so, aber es gibt zwischenzeitlich immer Pausen von diesem Sch...gefühl.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

M-Lenker an CX500E Empty Re: M-Lenker an CX500E

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten