CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Getriebe blokiert

    Teilen
    avatar
    falk66

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.06.13
    Alter : 52
    Ort : Kesselsdorf

    Getriebe blokiert

    Beitrag von falk66 am So 14 Okt - 11:25

    Hallo,
    ich babe bei meinen Motorrad die Steuerkette gewechselt und nachdem ich alles zusammengebaut und eingebaut habe, war ich überglücklich das die Maschine richtig gut lief und auch alles dicht war. Später wollte ich einen Gang einlegen und es machte klick und danach passierte nichts mehr, die Schalthebelwellebewegt sich kein Stück. Da habe ich beim Zusammenbau bestimmt einen Fehler gemacht und nun muss der Motor wohl wiedr raus? Welcher Fehler ist mir beim Einbau unterlaufen? Was muss ich beachten?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Falk
    avatar
    shorty1111
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 997
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : LG

    Re: Getriebe blokiert

    Beitrag von shorty1111 am So 14 Okt - 11:35

    Du hast das Schaltgestänge nicht richtig zusammengesetzt. Motor wieder raus, hinteren Deckel noch mal ab, Gestänge mit der Feder richtig zusammensetzen, Deckel drauf, jetzt einmal per Hand Schaltung testen (kannst hinten am Ausgangsflansch per Hand drehen damit die Gänge schalten) und erst wenn das ok Motor wieder rein.
    avatar
    falk66

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.06.13
    Alter : 52
    Ort : Kesselsdorf

    Re: Getriebe blokiert

    Beitrag von falk66 am So 14 Okt - 11:49

    Danke für die schnelle Antwort, das habe ich schon befüchtet das die ganze Arbeit umsonst war.
    Ist zwar ärgerlich aber lässt sich nicht ändern.

    Gruß Falk
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4727
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Getriebe blokiert

    Beitrag von f104wart am So 14 Okt - 12:05

    falk66 schrieb:...das habe ich schon befüchtet das die ganze Arbeit umsonst war.

    Hallo Falk,

    die ganze nicht, nur ein Teil davon.  jocolor


    ...Du bist nicht der erste, dem das passiert. Deshalb schalte ich die Gänge von Hand immer erst durch, bevor ich den Motor wieder einbaue.  Wink


    Setz die Zahnsegmente an der Schalthebelwelle richtig zusammen und dann funktioniert´s.






    Du brauchst halt nur wieder eine neue Cu-Dichtscheibe für´s WaPuRad (die jetzt eingebaute "neue" ist ja auch schon wieder zusammen gedrückt) und, wenn Du Pech hast, eine Gehäusedichtung.
    avatar
    falk66

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.06.13
    Alter : 52
    Ort : Kesselsdorf

    Re: Getriebe blokiert

    Beitrag von falk66 am So 14 Okt - 20:41

    Hallo,
    so am Sonntag Nachmittag bei schönsten Wetter hat ja der CX Fahrer nichts besseres zu tun als den Motor wieder raus zu nehmen. Habe die Teile hoffendlich jetzt richtig zusammengebaut. Der Motor ist drin und läuft und die Gänge lassen sich schalten. Testfahrt konnte ich aber noch keine machen weil der Auspuff noch dran muss. Das mache ich morgen, weil es ein ziemliches Gefummel ist, da das Teil im ganzen eingebaut werden muss.
    Mal sehen ob es nun geklappt hat.
    Danke für Eure schnelle Hilfe

    Gruß Falk
    avatar
    falk66

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.06.13
    Alter : 52
    Ort : Kesselsdorf

    Re: Getriebe blokiert

    Beitrag von falk66 am Mo 15 Okt - 20:40

    So, bin eben von einer umfangreichen Probefahrt zurück, hat alles funktioniert und ist auch alles dicht. Maschine klingt jetzt wieder richtig super.

    Gruß Falk
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2279
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: Getriebe blokiert

    Beitrag von Brummbaehr am Mo 15 Okt - 22:06

    cheers


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten

    Gesponserte Inhalte

    Re: Getriebe blokiert

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15 Nov - 11:43