CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Ersatzteile

    Teilen
    avatar
    Funkie

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 11.04.18
    Alter : 69
    Ort : München

    Ersatzteile

    Beitrag von Funkie am So 2 Dez - 17:16

    Ein herzliches Servus aus München.

    Meine CX500C steht jetzt aufgebockt in der Garage und harrt der Auswechslung einiger abgenutzter Einzelteile.

    Wo bekomme ich denn neue Gummidurchführungen her, mit Hilfe derer die Seitenabdeckungen oben eingesteckt werden? Im Staufenbielkatalog finde ich nichts so recht passendes. Gibt es da eine Bezugsquelle?

    Außerdem ist mein Kupplungshebel sehr wacklig. Lässt sich nicht feststellen. Im letzten TÜV-Protokoll ist das auch aufgeführt, allerdings ohne Konsequenzen für den Stempel. Wo könnte ich Ersatz bekommen?

    Einen schönen 1. Advent an alle

    Willie






    PS: während meines Urlaubs in Südafrika kam mir diese umgebaute CX500 vor die Linse.. Es ergab sich auch gleich ein angeregtes Gespräch mit dem Besitzer, der sich sehr über meine Interesse gefreut hat.  Man sieht: CX500 verbindet international.
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2260
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: Ersatzteile

    Beitrag von Kallebadscher am So 2 Dez - 18:18

    Hy

    ich hab mir bei Louischen die folgenden Gummilager geholt....das Messingröhrchen ist nur eingesteckt, die Gummiringe passen sehr gut an deiner besagten Stelle


    Gummihalter von Louis


    Gruß
    Tom


    _________________
    ....auf Grund der Unfähigkeit einzelner Moderatoren, bzw. der Nichtanwesenheit des Admin beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum auf reine Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4761
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Ersatzteile

    Beitrag von f104wart am So 2 Dez - 18:33

    Schau einfach mal unter "Kabeldurchführung". Gibt´s in allen erdenklichen Durchmessern für unterschiedliche Blechstärken. Oval drücken die sich von alleine.


    Bei Deinem Kupplungshebel musst Du mal schauen, ob´s an dem Hebel selbst oder an der Spaltbreite der Armatur liegt. Eventuell kann man die etwas zusammen drücken oder eine Paßscheibe dazwischen legen.
    avatar
    Schlesier

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 18.03.13

    Re: Ersatzteile

    Beitrag von Schlesier am So 2 Dez - 18:59

    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4186
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Ersatzteile

    Beitrag von Waterbrunn am So 2 Dez - 22:19

    Ich denke, Willie meint die oberen Haltegummis der Deitendeckel.
    Auf dieser Explosionszeichnung
    Teil #16


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4761
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Ersatzteile

    Beitrag von f104wart am Mo 3 Dez - 6:35

    Genau, das geht auch aus seinem Text hervor:

    #mit Hilfe derer die Seitenabdeckungen oben eingesteckt werden#


    ...und dafür kann er einfache Kabeldurchführungen nehmen. Very Happy

    avatar
    MB69

    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 23.08.16
    Alter : 49

    Re: Ersatzteile

    Beitrag von MB69 am Mo 3 Dez - 21:12

    Hi,

    ich habe meine Gummis hier gekauft:

    https://www.ebay.de/str/AC-Motorradteile

    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4761
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Ersatzteile

    Beitrag von f104wart am Mo 3 Dez - 21:40

    MB69 schrieb:Hi,

    ich habe meine Gummis hier gekauft:





    Normalerweise hol ich die in der Apotheke oder zieh sie notfalls auch schon mal am Automat. lol!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ersatzteile

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11 Dez - 3:38