Motor "nagelt"

+5
mikejanke
megy211
BerndM
Brummbaehr
Mr Zylinder
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Motor "nagelt" Empty Motor "nagelt"

Beitrag von Mr Zylinder Do 23 Mai 2019 - 13:03

Hi, mein CX Motor klappert. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Klingt ein bisschen wie das Nageln bei alten Dieseln. Ich vermute etwas in Richtung Pleuellager.
Das doofe ist, dass ich für Mitte Juni einen Trip geplant habe und so eigentlich nicht los will.
Hab schon mal nach Motoren Ausschau gehalten, aber die Wahrscheinlich keit ist doch groß dass man bei ebay etc. Murks kauft.
Daher die Frage: hat noch jemand einen Motor? Das man keine Garantie geben kann ist mir schon klar.
Grüße, Oli

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Brummbaehr Do 23 Mai 2019 - 16:06

Pleuellager wäre doof...

Ventile schon kontrolliert?
Kühlerventilator kontrolliert?


Wenn Du einen Ersatzmotor suchst, dann mach doch einen Fred im Suche Bereich auf.
Ob NEC oder CDI gezündet wäre dann noch wichtig.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Motor "nagelt" Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Mr Zylinder Do 23 Mai 2019 - 16:36

Ventilator war auch meine erste Vermutung. Isses aber nich. Ventile klingen anders, sind auch sauber eingestellt.

Das werde ich machen.

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von BerndM Do 23 Mai 2019 - 17:53

Für die Überprüfung der Pleuellagern scheint es doch auch eine Test zu geben. Zündkerzen ausbauen, Einen Kolben nach oben drehen.
Mit einer Hand einen langen Schraubendreher oder ähnliches auf den Kolbenboden führen und die Kurbelwelle weiterdrehen.
Wenn der Schraubendreher sofort der Abwärtsbewegung des Kolben folgt ist auf der Seite das Pleuellager in Ordnung. Die selbe
Prozedur auf der anderen Seite wiederholen. Ich habe es selbst einmal an einem Motor mit Pleuellagerschaden und dem dann renovierten Motor,
bei dem ich natürlich sicher war das die lager i.O. sind, ausprobiert.
Mit einer Umdrehung wird es schwierig, da man sich erst auf die Situation der Bewegungen einstellen muss. Es funktioniert aber.

Ob allerdings das Motorgeräusch dann wie ein alter Schiffsdiesel klingt keine Ahnung. Ich bin erst einmal auch eher beim Ventiltrieb.
Was aber auch bei Pitting auf der Nockenwelle etc. nicht unbedingt lustig ist mit einer geplanten Tour vor Augen.

Ich hoffe es gibt noch mehr Tipps.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von megy211 Do 23 Mai 2019 - 21:45

Hatte auch dieselähnliche Geräusche. Habe vieles versucht, um Ursache zu klären. Ohne Erfolg.
Heute bin ich klüger. Kam von der Steuerkette. Leider habe ich die Info nur, weil die Kette gerissen ist.
Hätte beim Geräusch nie auf Kette getippt. Hörte sich auch an, als ob es aus den Zylindern kommt.
Also vielleicht Augenmerk mal auf Kette richten. Rolling Eyes

megy211

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : 40764 Langenfeld

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von mikejanke Do 23 Mai 2019 - 21:58

Wenn die Steuerkette durchhängt, weil keine Spannung mehr drauf ist und dann bei laufendem Motor so um sich schlägt, dann hört sich das an wie eine alte Nähmaschine.
D.h. dieses Klappern und rattern kann man durchaus so interpretieren.
Bei meiner CX war am man. Kettenspanner die Gleitschine gebrochen.
Nach der Reparatur konnte ich dann zum ersten mal hören, wie sich ein ordentlich eingestellter Motor anhört.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von f104wart Fr 24 Mai 2019 - 9:51

Ich tippe auch auf Steuerkette. Es ist ja nicht nur das Schlagen der Kette, sondern auch, dass sich die Nockewelle zur Kurbelwellen hin verdreht und sich die Steuerzeiten ändern, was dann zu einem dieseltypischen Nageln führen kann.


Hast Du die Kette schon mal nachgespannt oder hast Du einen automatischen Spanner?

Was hat der Motor denn gelaufen?



Zum Testen der Pleuellager habe ich mir aus zwei alten Zündkerzen ein Blockierwerkzeug gebaut, mit dem man die Kolben blockieren kann. Nach dem Blockieren der Kolben bewegt man die Kurbelwelle hin und her und merkt, ob die Lager Spiel haben oder nicht. Das kann ich Dir bei Bedarf gerne ausleihen.


Steuerkette ist relativ schnell erledigt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir dafür einen komplette RepSatz zusammen stellen.

Wenn Du einen Motor suchst: Ich habe vorgstern 2 Stück angeboten bekommen (CDI mit manuellem Spanner). Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten geben.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Mr Zylinder Sa 25 Mai 2019 - 18:47

Die Steuerkette ist es nicht, die habe ich getauscht und einen neuen Spanner enigebaut, weil dieser gebrochen war. Es ist der originale Motor, der jetzt 7 Jahre auf meiner Werkbank lag. Die Steuerkette hab auch zu dem Zeitpunkt gatauscht, aber eben jetzt erst wieder aktiviert. Der den ich seither gefahren bin verbrennt mitlerweile gut Öl und der vordere KW Simmerring gibt auch langsam den Geist auf.
Es wäre dann also der dritte Motor, daher wäre es mir fast lieber einen überholen zu lassen, aber ich denke das kommt deutlich teurer als ein guter Gebrauchter.

F104wart: hast ne PN
Grüße, Oli

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von BerndM Sa 25 Mai 2019 - 20:19

Ich hatte heute zu dem Thema komische Geräusche, so ein Rattern mit Kribbeln am Allerwertesten
Nicht Lastabhängig, nicht Geschwindigkeitsabhängis. Kommt und geht wann es will. Wenn ich anhalte ist es weg. Auch im Stand Gas geben abrupt
Gas wegnehmen. Nichts.
Na ja gut wieder ab nach Haus. Klamotten aus. Werkzeug raus. Steuerkette ist ja der Favorit.
Motorrad in Position geschoben. Komisch seit wann hat der Hinterreifen eine feine aber gut sichtbare Mittelrille.
Glück gehabt. Heute Morgen hatte ich das neue Kennzeichen montiert und den Rückstrahler unter demselben noch schön gerade ausgerichtet.
War wohl doch zu nah am Reifen. Beim Einfedern des Hinterrads hat die Befestigungsschraube das Reifenprofil berührt und die Kennzeichenhalterung
in Schwingung versetzt.

Es muss nicht immer die Steuerkette sein. Erkenntnis: Immer nur an einer Sache schrauben und diese dann bei Problemen als erstes in
Augenschein nehmen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Emanuel T Do 30 Mai 2019 - 21:30

Hey Leute,

Ich hänge mich hier mal an weil ich Ähnliches erfahre.
Seit letzter Saison hat auch meine CX Euro ein Rassel, Nageln oder wie auch immer. Ich habe aufgrund der Laufleistung und der üblichen Vermutung über den Winter die Steuerkette, dank eurer Hilfe im Forum, gewechselt. Der Spanner war auch wirklich voll ausgefahren.
Neuer autom. Kettenspanner von Ralf, neue Kette und alles was so macht wenn man den hinteren Deckel unten hat.
Trotzdem ist das Geräusch nicht weg bzw. ein neues (??) Geräusch noch da.

Daraufhin habe ich den Ventilator hinter dem Radiator kontrolliert. Ergebnis: An den Spitzen sehe ich Schleifspuren und vereinzelt kleinere Absplitterungen. Das skurrile dabei, ich konnte nicht feststellen woran es schleift. Der Radiator und alles um den Ventilator zeigen nicht die geringsten Schleifspuren. Ich dachte dass der Vorbesitzer hier vielleicht schon einen Defekt behoben hat, den Ventilator allerdings nicht gewechselt hat. (Verständlich, denn er sieht eigentlich gut aus.) Das Geräusch kommt auch nicht aus der Gegend.

Dann habe ich noch die Ventile kontrolliert. Das als letztes da ich sie eigentlich Anfang 2018 kontrolliert und sauber eingestellt habe. Alles bestens. Auch würde ich das Geräusch nicht aus der Gegend hören aber da sich der Schall ja überträgt kann man es ja nie so genau sagen.

Ich habe eine Vermutung die ich von euch gerne evaluiert hätte: Ich habe schon öfter gelesen dass der autom. Kettenspanner manchmal herumzickt und nicht ordentlich spannt. Manche lösen das mit einem gezielten Schlag durchs Kurbelgehäuseloch. Wie seht ihr das? Mögliche ursache/Lösung?

An einen Pleuellagerschaden möchte ich gar nicht denken. Shocked Diesen Test muss ich allerdings erst machen. Die CX hat jetzt knapp unter 51.000km und alle Vorbesitzer scheinen gnädig mit ihr gewesen zu sein. Sie ist wirklich in einem guten Zustand. Ich bleibe also zuversichtlich.

Eine Sache ist mir nach dem Ketten wechseln allerdings noch aufgefallen. Der linke Krümmer färbt sich ein wenig gelblich während der Rechte das nicht tut. Dies würde doch auf eine magere Abstimmung oder Undichtigkeiten, also zuviel Sauerstoff deuten, oder? Die Kerze auf dem "wärmeren" Zylinder ist eher ein bisschen zu fett. Fett bedeutet eigentlich kühler, oder? Könnte das ein Hinweis für das Geräusch sein?

Und weil ich hier im Forum noch keinen Thread gefunden habe der ähnliche Themen betrifft noch eine kleines aber lästiges Nebenproblem:
Die Kurbelwellenabdeckung unter dem Radiator ist bei mit undicht. Das auch nicht zu unrecht weil das Gewinde leider bei den diversen Wartungen sowohl an der Abdeckung als auch am Motordeckel schon quasi nicht existent ist.
Wie kann ich diesem Problem Herr werden? Außer sie an einen Tropf zu hängen der den Verlust ausgleicht, versteht sich... Laughing

Danke wie immer!
ihr seit die Besten und ich bin sehr dankbar für eure Hilfe!

Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Brummbaehr Do 30 Mai 2019 - 22:28

Schraub den Ventilator ab und fahre mal ohne.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Motor "nagelt" Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von f104wart Do 30 Mai 2019 - 22:59

Emanuel T schrieb:Ich habe eine Vermutung die ich von euch gerne evaluiert hätte: Ich habe schon öfter gelesen dass der autom. Kettenspanner manchmal herumzickt und nicht ordentlich spannt.

Dafür hast Du ja den von mir drin, damit genau das NICHT passiert. Very Happy




Emanuel T schrieb:Eine Sache ist mir nach dem Ketten wechseln allerdings noch aufgefallen. Der linke Krümmer färbt sich ein wenig gelblich während der Rechte das nicht tut. Dies würde doch auf eine magere Abstimmung oder Undichtigkeiten, also zuviel Sauerstoff deuten, oder? Die Kerze auf dem "wärmeren" Zylinder ist eher ein bisschen zu fett. Fett bedeutet eigentlich kühler, oder? Könnte das ein Hinweis für das Geräusch sein?

Hast Du nach dem Einstellen der Ventile schon mal Deine Vergaser synchronisiert?




Emanuel T schrieb:Die Kurbelwellenabdeckung unter dem Radiator ist bei mit undicht. Das auch nicht zu unrecht weil das Gewinde leider bei den diversen Wartungen sowohl an der Abdeckung als auch am Motordeckel schon quasi nicht existent ist.
Wie kann ich diesem Problem Herr werden?

Ganz einfach durch einen anderen Getriebedeckel.



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Emanuel T Fr 31 Mai 2019 - 10:09

Du meinst also dass ich die Steuerkette ausschließen kann?
Die Vergaser hab ich noch nicht synchronisiert. Habe allerdings einmal "nachgesehen" wie ungleich sie sind und sie waren ziemlich ungleich. Smile Das mach ich noch.

Sonst habt ihr keine Ideen bzgl der Geräusche? Ich denke ich habe mit Ausnahme der Pleuellager alle neuralgischen Punkte überprüft,...
Das Wapu-Rad vielleicht? Das müsste sich jedoch ein wenig schleifender anhören. Außerdem müsste es ja auch irgendwann aufhören. Smile Im Kühlmittel habe ich auch keine Späne gefunden.
Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von f104wart Fr 31 Mai 2019 - 13:42

Emanuel T schrieb:

Sonst habt ihr keine Ideen bzgl der Geräusche?

Mach erst mal das, was Jochen und ich Dir vorgeschlagen haben. Das sind ja beides Sachen, die ohnehin anstehen, zumindest das Synchronisieren der Vergaser. Danach sehen wir weiter.


Vor dem Synchronisieren aber muss das Ventilspiel geprüft und gegebenenfalls eingestellt werden. Zum Synchronisieren muss der Motor betriebswarm sein.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Emanuel T Sa 1 Jun 2019 - 21:17

f104wart schrieb:

Mach erst mal das, was Jochen und ich Dir vorgeschlagen haben. Das sind ja beides Sachen, die ohnehin anstehen, zumindest das Synchronisieren der Vergaser. Danach sehen wir weiter.


Vor dem Synchronisieren aber muss das Ventilspiel geprüft und gegebenenfalls eingestellt werden. Zum Synchronisieren muss der Motor betriebswarm sein.

Wird erledigt. Laughing
Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Mr Zylinder So 2 Jun 2019 - 11:13

Hi, hab nun doch den Versuch unternommen, die Steuerkette zu spannen. Wie gesagt, das Klappern klang eher als hätte es eine andere Ursache.
Ich hab mich dabei an der Anleitung im Forum orientiert, also  die "5-Gang - Methode", um die Spannerseite zu entlasten.
Danach war das Klappern weg, aber die Kette rasselte wie Sau. Vielleicht wurde das Klapper auch nur von der Kette übertönt. Keine Ahnung.
Also: Motor raus, Deckel ab.

Erkenntniss:
1. Der Spanner hat noch deutlich Luft. Selbst wenn man mit ihn nach Unten drückt, bekommt man ihn maximal 2/3 ausgefahren. (Die Seite steht dann nicht unter Zug, ist klar)

2. Der Kettenspanner hat Pressspuren von zu fest angezogener Spannerschraube.
Diese habe ich mit Fächerscheibe und Feile beseitigt.

Frage:
1. sollte ich trotzdem die Kette erneuern? Hab noch eine im Regal.
2. was denkt ihr über die Keamikdichtung?
3. Kann man den O-Ring der Spannerschraube wechseln, ohne diesen zu zerreisen?

Ich versuch mal Bilder einzustellen.

Grüße, Oli


Zuletzt von Mr Zylinder am So 2 Jun 2019 - 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Mr Zylinder So 2 Jun 2019 - 11:17

Motor "nagelt" P1020010

Motor "nagelt" P1020011

Motor "nagelt" P1020012

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Mr Zylinder So 2 Jun 2019 - 11:19

Motor "nagelt" P1010011
Motor "nagelt" P1010012

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von f104wart So 2 Jun 2019 - 11:48

Schönes Moped, gfällt mir gut. Very Happy


...Kette kannst Du theoretisch noch drin lassen. Wenn Du aber eine hast, bau sie ein.

Ich würde Dir empfehlen, das Schwungrad abzudrücken, damit Du auch das untere Auge des Spanners prüfen kannst, ob da nicht was gebrochen oder eingerissen ist. M20x1,5 Abdrückschraube kannst Du von mir bekommen, wenn Du keine hast.

WaPuDichtung kann man drin lassen. Ich mach sie grundsätzlich neu, weil ich die WaPuRäder vor dem Einbau glasperlstrahle und die Ablaufbohrung reinige. Dazu muss zumindest der Simmerring raus. Diesen solltest Du auf alle Fälle ersetzen. Ebenso die Kupfer-Dichtscheibe unter der Hutmutter, die Dichtschnur im WaPuDeckel und die O-Ringe an den Wasserkanälen.

Unter dem Gummitopf der Keramikdichtung setzt sich auch einiges an Schmodder fest. Gestrahlte WaPuRäder hab ich im Austausch.

Hülsen hab ich welche aus rostfreiem Edelstahl. Auch wenn Deine noch relativ gut aussehen, würde ich sie austauschen, damit sie auch in Zukunft nicht rosten können.

Auch mit den restlichen Teilen kann ich Dir behilflich sein.

Hast Du noch die originale CDI oder schon eine Ignitech drin? Wenn Ignitech, dann kannst Du Dir überlegen, eventuell auch gleich einen neuen Stator einzubauen. ...Muss man zwar nicht, kann man aber. Vor allem deshalb, weil sich die 40 Jahre alten Generatorwicklungen jederzeit verabschieden können und man dann den Motor wieder ausbauen und öffnen "darf".
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Waterbrunn So 2 Jun 2019 - 12:37

Hallo Oli,

Motor "nagelt" P1020010

Wenn ich mir den Blechteil des Spanners so anschaue, dann hat der "Hutrand" der Spannerschraube mehr als einen "Napf" ins Blechteil geprägt. Da war wieder ein Grobmotoriker am Werke. Ich fürchte, dieses Blechteil mußt du ersetzen. Wenn der Spanner soweit runter kommt, dass die Spannerschraube wieder in der Nähe eines solchen Napfes festgedreht wird, dann versucht die wieder in den Napf zu kommen. Das bedeutet, der Spanner wird von der Spannerschraube wieder gehoben und spannt nicht!

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von BerndM So 2 Jun 2019 - 21:03

Könnte es sein das die abstützende Hülse zwischen den Blechlaschen fehlt ? Mir scheint das diese
" grobmotorische " Gewalt das Ergebnis einer fehlende Hülse ist. Die obere Lasche scheint auch
eingezogen. Wie Martin wohl richtig erwähnt. Der Spannerblechhebel sollte getauscht werden. Eine
Nacharbeit mit zuviel Abtrag kann dazu führen das die Spannerschraube angezogen werden kann
aber nicht mehr mit dem Bund auf der Fläche der Lasche aufliegt. Der zylindrische Absatz sitzt
auf der Bohrung des Motorblocks auf. Damit ist der Spannerhebel lose.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von f104wart So 2 Jun 2019 - 22:07

BerndM schrieb:Könnte es sein das die abstützende Hülse zwischen den Blechlaschen fehlt ?  

Ich muss mir einfach mal angewöhnen, bei so was genauer hin zu schauen. Wink  


Ja, es sieht wirklich so aus, als ob die Hülse fehlt. Deshalb weise ich in den Teilesätzen auch extra darauf hin. Aber wie gesagt, ich hab nicht genau hingeschaut. Embarassed

Motor "nagelt" K640_s48


...Es kann natürlich auch sein, dass sie einfach nur zusammen mit der Schraube entnommen wurde. Wink




Ich würde auch empfehlen, den Spannarm zu erneuern. Der ist sogar noch lieferbar.

Bei dieser Gelegenheit würde ich dann auch den Dauersplint andersrum rein stecken. Ich hab da imer so ein komisches Gefühl, wenn die Dinger nach unten hängen. scratch
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von BerndM Mo 3 Jun 2019 - 19:18

Ja es wäre nett wenn Oli sich zu dem Thema äussert.
Die CX, sehr schick, ist es auf jeden Fall wert einen neuen Spannerhebel zu bekommen.

Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Mr Zylinder Di 4 Jun 2019 - 13:46

Entschuldigt Leute, dass ich es bei mir immer schleift bis ich antworte. Hab viel um die Ohren und das steht dabei leider immer hinten an.

Ich denke ihr habt es: die Hülse hat gefehlt. Darum ließ sich die Kette auch nicht spannen. Vermutlich hat sich die Schraube auch so ins Blech eingearbeitet.
Ralf ich schreib dir ne PN wegen der Teile.
Danke ihr Adleraugen...

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Mr Zylinder Di 4 Jun 2019 - 14:30

Hab gerade nochmal nachgesehn: Ich hatte die Hülse damals an der falschen Stelle eingesetzt. Nämlich am Gelenk statt an der Schraube.

Mr Zylinder

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 44
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Motor "nagelt" Empty Re: Motor "nagelt"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten