Motorschutzbügel

3 verfasser

Nach unten

Motorschutzbügel Empty Motorschutzbügel

Beitrag von oldtimercx Di 11 Jun 2019 - 19:24

Hallo miteinander,
kennt jemand den Hersteller dieser Motorschutzbügel.

Motorschutzbügel B818cc10

Vielen Dank für die Informationen.

Gruß Berthold
oldtimercx
oldtimercx

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.04.19
Alter : 72

Nach oben Nach unten

Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

Beitrag von f104wart Mi 12 Jun 2019 - 8:10

Ja, wenn Du Dir bei einem Sturz Deinen Motor ruinieren möchtest, dann musst Du so ein Teil dran bauen.  Twisted Evil



Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Motor"Schutzbügel" bei einem Sturz die Halterung am Zylinderblock abreißt:

Motorschutzbügel B818cc10


Ohne "Schutzbügel" hast Du halt ein paar Kratzer am Krümmer oder ein Loch im Ventildeckel, aber das kann man austauschen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

Beitrag von oldtimercx Mi 12 Jun 2019 - 9:02

Danke für die Antwort, aber genau das wollte ich nicht wissen. Meine Frage galt dem Hersteller dieses Bügels.
Ich habe nicht erwähnt, dass ich einen solchen anbauen möchte.
Gruß Berthold
oldtimercx
oldtimercx

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.04.19
Alter : 72

Nach oben Nach unten

Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

Beitrag von f104wart Mi 12 Jun 2019 - 10:53

Danke für die Belehrung. Tut mir leid, dass ich etwas über den Tellerrand hinaus geschaut habe und Dich für den Fall, dass Du vor gehabt hättest, einen solchen Bügel zu verbauen, gewarnt habe.

Es wird garantiert nicht wieder vorkommen! Rolling Eyes





f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

Beitrag von oldtimercx Mi 12 Jun 2019 - 12:52

Hallo Ralf,
Das war ganz sicher keine Belehrung.
Ich habe nur mitgeteilt dass ich halt leider keine Antwort auf meine Frage erhalten habe.
Mich interessiert halt wer zu welchen Zeiten welche Art von Zubehör gefertigt hat.
Bin halt an der Historie mehr interessiert als unbedingt an allen technischen Details. Ist aber trotzdem gut zu wissen, was nach Anbau solcher Bügel passieren kann. Wundert mich dann aber wieder, dass doch so viele Fahrer einen Bügel angebaut haben.
Gruß Berthold
oldtimercx
oldtimercx

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.04.19
Alter : 72

Nach oben Nach unten

Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

Beitrag von termikal Mi 12 Jun 2019 - 13:47

Hallo Berthold, ich habe auch Motorschutzbügel (etwas anders als Deine) und mich hat mein Motorrad schon 2 x abgeworfen. Ein Schaden am Motor (egal an welcher Stelle) entstand, dank der Schutzbügel, nicht. Einer der Bügel ist leicht angeschrammt, aber das kann man leichter verkraften, als einen Motorschaden.
termikal
termikal

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 09.09.18
Alter : 65
Ort : Schrecksbach/ Hessen

http://earmarionetten2010.npage.de

Nach oben Nach unten

Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

Beitrag von oldtimercx Mi 12 Jun 2019 - 13:54

Hallo termikal,
danke für Deine Nachricht.
Ich selbst habe an meiner Maschine keine Bügel dran. Das Bild ist auch nicht von meinem Motorrad.
Mich hätte nur interessiert wer solche Bügel hergestellt hat.
Gruß Berthold
oldtimercx
oldtimercx

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.04.19
Alter : 72

Nach oben Nach unten

Motorschutzbügel Empty Re: Motorschutzbügel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten