Cx schüttelt und rußt.

5 verfasser

Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von Ralph-St Di 16 Jul 2019 - 12:02

Hallo, hab meine C jetzt soweit fertig, sie läuft aber noch nicht so rund....
Hat das hier schon häufiger beschriebene Leistungsloch beim beschleunigen, rußt und stottert wenn man sie hoch dreht und schüttelt sich im stand. Bei meinem Boxer waren dann immer die Ventile oder Vergaser einzustellen. Ventile habe ich gemacht. An den Vergasern bin ich aus zeitlichen Gründen noch nicht dran gewesen. Beim fahren geht es einigermaßen, aber ich konnte noch nicht richtig testen. Immer ohne Nummernschild mit 100 durch die 30iger Zone in meiner Siedlung ist nicht so prickelnd...... die Dekra ist in der relativen Nähe und montag werde ich mir ein Kurzzeit kennzeichen besorgen und zum TÜV fahren. Der Hof dort ist klein und bis 4-5000 Umdrehungen läuft sie ganz anständig. Also beim fahren nur das Beschleunigungsloch in höheren Drehzahlen. Das stottern und rußen kommt eigentlich nur im stand beim hochdrehen. Aber ich muss sie erst mal anmelden um im Fahrbetrieb besser zu testen.
Sie hat eine NEC Zündung und ich vermute, es ist eine Vergaser Sache. Einer hier im Forum hatte ja ähnliches und da war es eine lose Düse....
Bin aber für Tipps dankbar!
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Re: Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von sg38fn Di 16 Jul 2019 - 12:09

Hallo Ralph,

lass doch am besten eine Vergaserreinigung bei Micha alias Polierteufel machen. Für das Winterhalbjahr habe ich mir das auch vorgenommen.

Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Re: Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von Ralph-St Di 16 Jul 2019 - 12:27

So in etwa hab ich das vor. Aber ich schaue erst mal rein ob alles fest ist . Ähnliches hatte ich schon mal bei einer cx. Ewig rum gemacht und nur Ultraschall reinigen hat es dann gebracht. Nachdem ich sie dann neu synchronisiert hatte lief sie wie's Lottchen. Aber im Moment habe ich Zeit Probleme. Muss bald für 5 Wochen in Reha und da will ich erst mal schnell zulassen. Danach kann ich dann in die Tiefen gehen...
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Re: Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von Waterbrunn Di 16 Jul 2019 - 13:20

Lass doch die Vergaserreinigung bei Micha machen. Wenn du dann aus der Reha kommst, läßt du die Maschine zu und kannst fahren!

Nachtrach: Du kannst natürlich auch weiter rumhühnern...

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Re: Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von Ralph-St Mo 22 Jul 2019 - 13:14

So, TÜV feddisch. Rücklicht (original mit leichten rissen, transparent geklebt) hat ihm nicht gepasst. Den Rückstrahler hab ich ihm gezeigt und gesagt, dass ich den dann am richtigen Nummernschild anbringe (hatte Kurzzeitkennzeichen). Das hat ihm aber nicht gepasst....
Also zu Luise Rücklicht gekauft und nach einer Stunde hatte ich TÜV 😊
Morgen anmelden und dann kann ich in aller Ruhe Vergaser reinigen lassen bevor ich in Reha gehe🤘
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Re: Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von BerndM Mo 22 Jul 2019 - 18:34

Herzlichen Glückwunsch zum TÜV. Ja Teile in der Tasche zählen nicht. Haben den TÜV Prüfer die Klebestellen am Rücklicht gestört oder
war es nicht eher das fehlende E - Kennzeichen ? Das kann bei einer Neuabnahme schon zu Irritationen führen.
Bei der normalen HU schaut der Prüfer nur danach ob die Birnchen das tun was sie sollen.
So der Normalfall nach meiner Erfahrung.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2533
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Re: Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von Ralph-St Mo 22 Jul 2019 - 20:22

Ich hatte bei dem Originalrücklicht das Glas an den Schrauben Löchern mit transparentem 2 Komponente Kleber geflickt und um den Druck zu mindern u Scheiben unter die Schrauben. Fas darf schon gar nicht! Und ich hätte mir so viel Mühe gegeben, die marode Lampe auch von innen zu flicken. Aber egal, hab schnell eine neue gekauft und dran gebaut.
War noch ein relativ jünger Prüfer mit nicht so viel Ahnung von Motorrädern. Da halten die sich ganz genau an die Vorschriften. Genau so wie mit dem Rückstrahler. Hab ihm den Rückstrahler gezeigt und gesagt, dass ich es mir gespart hätte da ja morgen das neue kennzeichen dran kommt und das Kurzzeitkennzeichen ab kommt. Hat ihm nicht genügt.
Aber hat ja dann doch noch alles geklappt. Das ist die Hauptsache.
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Re: Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von Ralph-St Mo 22 Jul 2019 - 20:40

Danke für den Tipp Ralf!
Ralph-St
Ralph-St

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.06.19
Alter : 62
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Cx schüttelt und rußt.  Empty Re: Cx schüttelt und rußt.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten