Dichtung Ölablaßschraube

3 verfasser

Nach unten

Dichtung Ölablaßschraube Empty Dichtung Ölablaßschraube

Beitrag von Navigator03 So 21 Jul 2019 - 14:37

Ich habe mit den Kupferdichtringen von Louis kein Glück. Ich habe gehört, daß Alu-Dichtringe besser geeignet sind. Wo gibt es diese?

Gerade gesehen, daß Louis jetzt auch welche aus Alu hat.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Dichtung Ölablaßschraube Empty Re: Dichtung Ölablaßschraube

Beitrag von f104wart So 21 Jul 2019 - 15:50

Ich hab inzwischen auch auf Alu umgestellt, weil die weicher sind als Kupfer.

...Schick mir Deine Adresse, dann steck ich eine in einen Briefumschlag und schick sie Dir zu. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Dichtung Ölablaßschraube Empty Re: Dichtung Ölablaßschraube

Beitrag von Siggi So 21 Jul 2019 - 17:51

Die gibt es in jeder Werkstatt zum mitnehmen oder ansonsten für ein paar Cent. So ist es wenigstens bei uns auf dem Dorfe.

Du kannst natürlich mit Fahrzeugtyp, Fahrgestellnummer und Baujahr einen genau auf dein Fahrzeug gefertigten Ring bekommen. Laughing
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Dichtung Ölablaßschraube Empty Re: Dichtung Ölablaßschraube

Beitrag von Navigator03 So 21 Jul 2019 - 18:04

f104wart schrieb:Ich hab inzwischen auch auf Alu umgestellt, weil die weicher sind als Kupfer.

...Schick mir Deine Adresse, dann steck ich eine in einen Briefumschlag und schick sie Dir zu. Wink

Danke, nett von Dir. Dann kann ich endlich das elendige Teflonband wegnehmen.

Siggi schrieb:Die gibt es in jeder Werkstatt zum mitnehmen  oder ansonsten für ein paar Cent. So ist es wenigstens bei uns auf dem Dorfe.

Du kannst  natürlich mit Fahrzeugtyp, Fahrgestellnummer und Baujahr einen genau auf dein Fahrzeug gefertigten Ring bekommen. Laughing
Wenn mein Name und ein Foto der Maschine eingeprägt werden, überlege ich mir das. Wink
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Dichtung Ölablaßschraube Empty Re: Dichtung Ölablaßschraube

Beitrag von f104wart So 21 Jul 2019 - 20:30

Na ja, "auf dem Dorf" wäre ich mir nicht so sicher, dass man dort an jeder Ecke wirklich Alu-Dichtringe bekommt. Kupfer ja, aber Alu... Wink



Navigator03 schrieb:Danke, nett von Dir. Dann kann ich endlich das elendige Teflonband wegnehmen.
Jetzt musst Du mir nur noch ne PN mit Deiner Adresse schreiben. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Dichtung Ölablaßschraube Empty Re: Dichtung Ölablaßschraube

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten