CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder

Suche Auspuff Endrohre für eine CX 500 C

Superfranky1
    Superfranky1

Anzahl der Beiträge : 3

Suche Auspuff Endrohre für eine CX 500 C Empty Suche Auspuff Endrohre für eine CX 500 C

Beitrag von Superfranky1 am Mi 18 Dez - 16:01

Hallo evt habe ich hier ja Glück ,ich suche für meine Honda CX 500C PC01 BJ 1982 beide Auspuff Endrohre , da meine durch sind .Sie brauchen nicht neu aussehen, das erwarte ich bei einem gebrauchtren Teil nicht, abe sie sollten brauchbar sein da ich im März zum TÜV muss.

ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    f104wart
    f104wart

Anzahl der Beiträge : 6308

Suche Auspuff Endrohre für eine CX 500 C Empty Re: Suche Auspuff Endrohre für eine CX 500 C

Beitrag von f104wart am Mi 18 Dez - 20:21

Ich habe da noch 2 Stück, die wirklich neuwertig sind. Natürlich haben die auch ihren Preis.

Alternativ würde ich Dir raten, Dir einen Satz Universal Endschalldämpfer von Louis zu kaufen.

Die haben zwar keine ABE, sind aber nicht lauter als die originalen auch. Du kannst sie eintargen lassen, musst Du aber nicht unbedingt. Manche Prüfer tragen sie so ein, andere machen eine Fahrgeräuschmessung. Letzteres trifft insbesondere dann zu, wenn anstelle des originalen LuFiKastens sogenannte "Einzelluftfilter" verbaut sind.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her gibt´s nichts besseres.

Michael Rolfes
    Michael Rolfes

Anzahl der Beiträge : 420

Suche Auspuff Endrohre für eine CX 500 C Empty Re: Suche Auspuff Endrohre für eine CX 500 C

Beitrag von Michael Rolfes am Mi 18 Dez - 21:05

f104wart schrieb:....................... ich Dir raten, Dir einen Satz Universal Endschalldämpfer von Louis zu kaufen.

Die haben zwar keine ABE, sind aber nicht lauter als die originalen auch. Du kannst sie eintargen lassen, musst Du aber nicht unbedingt. .........................

Sorry, da habe ich nen kleinen Einwand

da steht nicht umsonst

"Nicht zulässig im Geltungsbereich der deutschen StVZO."

Die Schalldämpfer sind ohne Eintragung schlicht und ergreifend nicht zulässig auf deutschen Straßen.
    Mag sein, das es kaum wen intressiert, wenn die nicht lauter sind, aber der Anbau und Nutzung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes. Soweit zum rechtlichen, was man Wissen sollte.

Gruß Michael
    f104wart
    f104wart

Anzahl der Beiträge : 6308

Beitrag von f104wart am Mi 18 Dez - 22:07

Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sie ja eintragen lassen. Das ist problemlos möglich. Entweder über den Typ und die Maße, oder eben mit einer eingravierten oder aufgenieteten Nummer. Beispielsweise Deinen Initialen und den letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer.

Meine sind auch eingetragen. Das wurde halt im Rahmen anderer Eintragungen einfach mit gemacht.
    Text: #Austausch-Endschalldämpfer Louis Universal 450 mm#

...Und ich bin nicht der einzige, der sie eingetragen bekommen hat. Die Dinger werden reihenweise verbaut und eingetragen. Mal mit, mal ohne Fahrgeräuschmessung. Je nachdem, was an dem Moped sonst noch verändert wurde.

Ein E-Prüfzeichen ist bei dem Baujahr der CX noch nicht erforderlich.

Superfranky1
    Superfranky1

Anzahl der Beiträge : 3

Beitrag von Superfranky1 am Di 14 Jan - 14:09

Hallo Leute hier nochmal ein Update. Habe lange gesucht und für die Linke Seite einen Originalen unbenutzten Honda Entschalldämpfer gefunden . Jetzt bräuchte ich evt noch einen für die rechte Seite, ich suche enien mit Zulassung .

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Jan - 13:21