Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

2 verfasser

Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von Gast Do 9 Jan 2020 - 19:41

Ich habe mir einen Ersatz für den demolierten Hauptscheinwerfer der PC01 bei Polo besorgt "H4 Hauptscheinwerfer 190mm British-Style chrom"

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz P1090010

Hier sind ein paar Bilder zum Vergleichen, vielleicht nutzt das weiteren Kollegen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6


Zuletzt von Radiomann am Fr 10 Jan 2020 - 7:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von f104wart Do 9 Jan 2020 - 23:00

Radiomann schrieb:... vielleicht nutzt das weiteren Kollegen.

Dann pack ich gleich noch das hier mit dazu. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von Gast Fr 10 Jan 2020 - 7:13

@Ralf: Danke für den Link.
Auf den ersten Blick, noch nicht verifiziert, scheint das Loch im Gehäuse groß genug zu sein. Sobald ich einmal Zeit habe, nach dem Tausch des Lenkkopflagers, werde ich den Einbau versuchen und das dann dokumentieren. Auf jeden Fall bekommt das Lampengehäuse innen noch einen Flachsteckerfuß eingesetzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von f104wart Fr 10 Jan 2020 - 8:35

Radiomann schrieb:Auf den ersten Blick, ...

Dann bin ich mal gespannt, was der zweite Blick sagt.

Mein Kabelbaum hat da jedenfalls nicht durch gepasst, wobei man natürlich beachten muss, dass da nicht nur die Kabel, sondern auch die Stecker durch müssen. Smile
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von Gast Fr 10 Jan 2020 - 19:58

35mm neu und 40mm alt. Ich werde das mal versuchen. Ich hatte schon mal so eine Latüchte und das hatte irgendwie gepasst. Keep you updated.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von f104wart Sa 11 Jan 2020 - 0:12

Radiomann schrieb:35mm neu und 40mm alt.  

Es war auch nicht viel, was da gefehlt hat.


...5 mm im Durchmesser sind 3,95 cm² in der Fläche. Mal Dir zum Vergleich mal ein Quadrat auf mit einer Seitenlänge von 2 cm.
Du wirst staunen, wenn Du das auf dem Papier siehst. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Lampenloch passt ohne Modifikation.

Beitrag von Gast Di 14 Jan 2020 - 13:57

Ich habe die Kabel alle problemlos in der Lampe verstauen können. Man muss allerdings die Reihenfolge beachten: Erst dicke Stecker dann den Rest der Kabel.
Lediglich die Armatur (Tacho und Drehzahlmesser) muss etwas höher gesetzt werden, da die Lampe bauchiger ist. Dafür habe ich mit 16mm Abstandshülsen aus Alurohr geschnitten.

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz P1140010
Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz P1140011

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von Brummbaehr Di 14 Jan 2020 - 14:03

Hmm.... 16mm ist nicht wirklich viel, aber passt dann noch die DZM-Welle?
In meiner Erinnerung war die eh schon recht knapp von der Länge her.
Besonders wenn der Lenker zur linken Seite gedreht wird.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von Gast Di 14 Jan 2020 - 18:26

Nein. Da ist Spiel genug. Alles belissimo. Die Standlichtlampe könnte ich auch vom alten Scheinwerfer übernehmen incl. Gummisitz. Somit ohne Einschränkung verwendbar. Probefahrt mit neuer Lampe und schickem Tank war ein Vergnügen 😂😂

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten