Wie wird dieses Teil eingebaut?

4 verfasser

Nach unten

Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Wie wird dieses Teil eingebaut?

Beitrag von kalle. Fr 17 Jan 2020 - 21:42

Moin
Ich montiere gerade eine Steuerkette. Dieses Blech unter der Gleitschiene war vorher so wie auf dem Bild eingebaut. Mir erschließt sich der Sinn der Sache nicht. Ist das so richtig? Und wo für ist das gut? Wie wird dieses Teil eingebaut?  Img_2121


Zuletzt von kalle. am Sa 18 Jan 2020 - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck

Nach oben Nach unten

Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

Beitrag von f104wart Fr 17 Jan 2020 - 22:26

Moin Kalle,

richtig eingebaut isses, aber wofür´s genau gut sein soll, kann ich Dir so auch nicht sagen.


Irgendwo hab ich mal was drüber gelesen, kann mich aber nicht mehr an Details erinnern.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

Beitrag von kalle. Sa 18 Jan 2020 - 11:22

Dann bau ich das wieder so ein. Merkwürdiges Ding...
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck

Nach oben Nach unten

Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

Beitrag von BerndM Sa 18 Jan 2020 - 11:33

Hallo Kalle,
Das Stützblech ist richtig und wichtig.
Leider weis ich nicht mehr ob die Briefe von HONDA an die Händler über geforderte Nachrüstaktionen ( Rückrufe ) hier irgendwo verlinkt
oder im Archiv zu finden sind. Es hat wohl bei der ersten Motoren Steuerkettenschäden gegeben weil sich die Auflage des Steuerkettengleit-
schiene einseitig zum Motorgehäuse abgearbeitet hat. Damit hat sich der Spanner oben verkantet. Steuerkette ade.
Mit der Rückrufaktion wurde das Blech zur Abstützung der Gleitscjhiene installiert und dazu eine verstärkte Gleitschiene.
Mehr Details, Bilder und Ersatzteilnummern sind in dem Brief dargestellt.
Bei Bedarf sende mir eine PN mit mail Adresse wegen Kopie dieses Briefs. Oder jemand hier weis wo diese Briefe verlinkt sind, irgendwie muss
ich da ja dran gekommen sein.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

Beitrag von kalle. Sa 18 Jan 2020 - 12:40

Nein, den Brief brauche ich nicht, wird schon stimmen was du schreibst. Ich wundere mich dennoch über die Form des Bleches, für eine Stützfunktion ist der Großteil des Bleches überflüssig.
kalle.
kalle.

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck

Nach oben Nach unten

Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

Beitrag von f104wart So 19 Jan 2020 - 9:25

kalle. schrieb:für eine Stützfunktion ist der Großteil des Bleches überflüssig.

Ganz im Gegenteil, da fehlt sogar noch was.

Zu dem Umbausatz gehörte damals auch noch ein geändertes Abdeckblech:



Wie wird dieses Teil eingebaut?  7-0




f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

Beitrag von schorsche So 19 Jan 2020 - 14:16

Honda-Kundendienst-Information vom 18.12.1978 - siehe Ordner 01 auf der Scheibe

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten