Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

+5
Brummbaehr
Rainer59
stef
andi-q
zwille
9 verfasser

Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von zwille Di 25 Jun 2013 - 12:42

Moin.

Ich bin gestern erstmals eine CX 500 C gefahren. Naja, was heißt "gefahren". Aufgrund fehlender Zulassung habe ich eine Runde über den Hof gedreht. Die Karre hatte die originalen Fußrasten und meiner Einschätzung nach auch den originalen Lenker.

Sollte ich mich dazu durchringen, eine  C zu kaufen, würde ich auf vorverlegte Fußrasten von Seeger, Burchardt, Whatever umrüsten (keinen Eigenbau), weswegen ich das gestern mal versucht habe zu simulieren, indem ich einfach die Beine so ausgestreckt habe, wie ich schätze, dass sie dann auf den vorverlegten Rasten liegen würde.

Im Offline-Archiv wurde ja schon vieles zu diesem Thema geschrieben, aber leider fehlen da die Fotos und meine Frage habe ich konkret auch nicht wiedergefunden. Und auch wenn ich es google, finde ich nur Fotos von Maschinen, aber nichts, wo mal jemand auf einer C mit vorverlegten Rasten draufsitzt. Daher meine Frage:

Kommt man mit den Beinen problemlos an den Zylindern vorbei?

Ich hatte gestern (Körpergröße 1,80m) das Gefühl, dass ich immer mit den Knien an den Zylindern anschlagen würde. Wenn sich das nur umgehen lässt, in dem man die Füße auf den vorverlegten Rasten weit nach außen an den Rand stellt, erscheint mir das als nicht sehr bequem...

Wenn mir jemand optische Unterstützung (in Form von Fotos) zum Thema Sitzposition leisten kann, würde mich das sehr freuen. Natürlich akzeptiere ich auch das geschriebene Wort.

zwille

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von andi-q Di 25 Jun 2013 - 13:25

in vechta standen etliche C mit vorverleten anlagen herum - schätze mal dass die alle fahrbar sind,
ohne ständig am ventildeckel blaue knie zu bekommen.
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von stef Di 25 Jun 2013 - 14:01

man kommt vorbei. der abstand zwischen den fußrasten ist größer als bei den originalen.
aber es sieht scheiße aus, du siehst darauf scheiße aus, es fährt sich scheiße, und es schränkt enorm die schräglagenfreiheit ein.
stef
stef

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : ganz vorn

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von zwille Di 25 Jun 2013 - 14:57

stef schrieb:... du siehst darauf scheiße aus, ...

Das glaube ich nicht. Ich sehe bestimmt so (kultig) aus:

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Wir_brauchen_werner

zwille

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von zwille Fr 28 Jun 2013 - 10:20

Moin.

Ich möchte das hier gerne nochmal aufgreifen. Die Aussagen, dass man mit den Beinen vorbeikommt scheinen zwar eindeutig, ich würde aber trotzdem gerne mal ein/zwei Bilder sehen, von Menschen, die auf ihrer Karre mit vorverlegten Rasten sitzen und die Füße auf den Rasten stehen haben. Im Optimalfall halt ein Foto im Vorbeifahren.

Würde jemand was reinstellen, auch auf die Gefahr hin, dass Stef meckert, dass ihr scheiße ausseht? Letztlich ist ja wichtiger, was die Damenwelt zu dem Anblick sagt, oder... Wink (also auch nicht ich, mir würde es halt als Entscheidungshilfe dienen)

zwille

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von Rainer59 Fr 28 Jun 2013 - 12:17

Hallo,
ich kann dir leider auch kein Foto zeigen, bin aber auch mal auf einer C gesessen, mit vorverlegten Rasten. Der Besitzer meinte, es wäre überhaupt kein Problem. Vielleicht muss man sich daran gewöhnen, aber ich kam mit den Knien an die Zylinder, wenn ich normal darauf saß. Musste die Füße nach außen abwinkeln, damit die Knie vorbeikommen. Bin 1,79m

Gruß Rainer
Rainer59
Rainer59

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 64
Ort : Wilhelmshaven

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von Brummbaehr Fr 28 Jun 2013 - 14:52

Schau mal bei den Vechta Begrüßungsfotos unter www.guellepumpe.de. Da ist das ein oder andere Bild dabei.

Ich habe seit einigen Tagen vorverlegte Rasten (Seeger) an meiner 650C.
Bin bislang nur so 20km damit gefahren und damit aktuell nicht zu frieden.
Es ist fast unmöglich den Leerlauf zu treffen. Bei mir (1,86m) liegen die Waden an den Zylinderköpfen. Im Winter schön warm, aber im Sommer ...

Ich werde die Stellung der Hebel noch anpassen und weiter probieren, aber wenn das mit dem Leerlauf treffen nicht besser wird kommen die Dinger wieder in die Bucht.

Gruß
Jochen
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von zwille Fr 28 Jun 2013 - 16:32

Brummbaehr schrieb: Schau mal bei den Vechta Begrüßungsfotos unter www.guellepumpe.de. Da ist das ein oder andere Bild dabei.

Super, danke für den Hinweis. So konnte ich mir ein Bild machen. Und auch danke für die Aussage zu den eigenen Erfahrungen.

zwille

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von rayvogel Do 4 Jul 2019 - 10:47

Hey,

bin gerade auf dieses Thema gestoßen.....und bin ganz baff, dass es Güllefahrer gibt, die NICHT mit den Knien an den Ventildeckeln anstoßen? Bei meiner originalen CX 500 C ist es mit meinen 1,78 m kaum möglich, daran vorbeizukommen. D.h. ich zieh immer recht dicke Hosen an, weil es sonst echt heiss an den Knien wird. Oder hock ich falsch druff??

Gruss Andi
rayvogel
rayvogel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.06.19
Alter : 49
Ort : Würzburg

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von Berndhh Do 4 Jul 2019 - 21:26

ich (188cm) fahre schon seid  1991 ne Gülle mit einer Vorverlegten von damals Seeger - heute vertreibt die Firma MOTORRAD BURCHARD - CUSTOM PARTS die passenden Vorverlegten (mit Tüv)  iss zwar nicht günstig aber das waren sie damals auch nicht mit knapp 600.-

Zu den Fahreigenschaften :sie sind Super zufahren,grade für Biker ab 180cm und längere Touren von Hamburg - Ravensburg non stop in 11Stunden ohne  eingeschlafene Beine...
Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder 20190510
Berndhh
Berndhh

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.06.16
Alter : 60
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von f104wart Fr 5 Jul 2019 - 9:05

rayvogel schrieb:Hey, Oder hock ich falsch druff??

Versuch´s doch mal mit ner anderen Sitzbank Wink


Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder K640_364


Die ist von einer Triumph und es gibt sie auch ohne Höcker.


Schau Dir mal den Thread von DavidRHB an. Wink

...Zum Unterbau der Bank und zur Anpassung kann ich Dir gerne noch weitere Fotos senden. Ich möchte nur diesen Thread hier damit nicht zuspamen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von de Stev Fr 5 Jul 2019 - 14:10

Hi Pumpentreiber,

hier Bilder von meiner verflossenen C   Crying or Very sad  mit vorverlegten Fußrasten und Zylinderschutzbügel  Wink

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder 86020110
Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder 86020111

Mit gülligem Gruß

de Stev
de Stev
de Stev

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 74
Ort : WZ - Middelhessen

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von f104wart Fr 5 Jul 2019 - 18:25

Und hier ein Foto von einem 650er Motor, in den die vorverlegten Rasten bei einem Unfall ein Loch in den Motorblock gerissen haben affraid



Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder K640_365




f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von de Stev Sa 6 Jul 2019 - 14:01

Hier ein weiteres Bild mit Fahrer in normaler Cruiser-Kurvenlage! Cool Smile

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder 10013410

Mit gülligem Gruß Wink

de Stev
de Stev
de Stev

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 74
Ort : WZ - Middelhessen

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder Empty Re: Vorverlegte Fußrasten - Sitzposition - Zylinder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten