Einkolbenbremse urgülle 78

+2
Ausbilder
hubsi
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Einkolbenbremse  urgülle 78 - Seite 2 Empty Re: Einkolbenbremse urgülle 78

Beitrag von Ausbilder So 10 März 2013 - 10:03

napi schrieb:
Was ich übrigens mal gelesen habe ist das so ein Prüfer vom TÜV beinahe mit einer CX mit Einkolbensätteln gelegt hat. War wohl ein wenig grobmotorisch und ist beim bremsen abgehoben.
Es kann sein das ich den Bericht im altem Forum mal gesehen habe auf jeden Fall ist die Bremswirkung denke ich mit den alten Sätteln ausreichend. Es ist auch immer so die Frage ob man die Bremsleistung auf die Straße bekommt.

Der Prüfer hatte bestimmt vor 40 Jahren das letzte mal ein Motorrad geprüft. Rolling Eyes Im direkten Vergleich zu Bremsen neuerer Bauart ist die Einkolbenbremse der CX etwas schwach, aber trotzdem gut brauchbar. Ich bin zu mindestens in Kombination mit Stahlflexleitungen damit zufrieden.
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 55
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Einkolbenbremse  urgülle 78 - Seite 2 Empty Re: Einkolbenbremse urgülle 78

Beitrag von Siggi So 10 März 2013 - 19:45

Ich würde die Gummiteile eher in Glycerin baden, statt in Silikonöl. Gibt es in der Apotheke. Gummi liebt den Alkohol "Glycerin".
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten