Etwas anderes Thema....aber sind hier 2 Takt-Profis?

+3
klesk
shorty1111
curly-wurly1969
7 verfasser

Nach unten

Etwas anderes Thema....aber sind hier 2 Takt-Profis? Empty Etwas anderes Thema....aber sind hier 2 Takt-Profis?

Beitrag von curly-wurly1969 Mi 24 Jul 2013 - 20:12

Hallo zusammen,
sind hier auch 2 Takt-Profis?
Bräuchte ein paar infos zur Einstellung eines 2 Takters What a Face 
Gruß
Rainer
curly-wurly1969
curly-wurly1969

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 54
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Etwas anderes Thema....aber sind hier 2 Takt-Profis? Empty Re: Etwas anderes Thema....aber sind hier 2 Takt-Profis?

Beitrag von shorty1111 Mi 24 Jul 2013 - 20:31

Bin kein Profi, ich mach das einfach nach Anleitung. Bei der Dkw ist das aber auch simpel.
Sag mal was fürn Moped es ist, vielleicht hat dann wer das passende Buch. Und sonst ist das auch nicht anders als beim 4-Takter. Kerzenbild und Zündzeitpunkt. Auspuff sollte nicht zugesüfft sein und dann fährt die Kiste. So war das jedenfalls bei meiner Zündapp damals.

Edith sagt: Bei meinem Fichtenmoped von Stiehl ist das auch nicht anders. Luftschraube, Leerlaufschraube, Kerzenbild, und Drehzahloptimiert. Eigendlich Simpeltechnik.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Etwas anderes Thema....aber sind hier 2 Takt-Profis? Empty Re: Etwas anderes Thema....aber sind hier 2 Takt-Profis?

Beitrag von curly-wurly1969 Mi 24 Jul 2013 - 20:41

Hay,
ist ein 50er Quad mit Minarelli Motor.
Müsste eigentlich nur wissen wie die Luftschraube als Grundeinstellung eingestellt wird.
Mach ich sie 2.5 Umdrehungen auf geht es beim Gasgeben mit einen Buahhhhh aus.
Bei schnellen Gasgeben macht sie auch nur Buahhhh und will ausgehen, gebe ich langsam Gas, nimmt es das verzögert an.
Buahhhh ...kanns nicht anders beschreiben. Rolling Eyes 
Gruß Rainer
curly-wurly1969
curly-wurly1969

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 54