Welches Blinkerrelais soll ich kaufen?

3 verfasser

Nach unten

Welches Blinkerrelais soll ich kaufen? Empty Welches Blinkerrelais soll ich kaufen?

Beitrag von Euklid90 Sa 26 Apr 2014 - 22:37

Hallo brauche für meine Güllepumpe ein neues Blinkerrelais.
Mir wurde von dem originalen Honda Relais abgeraten da es sich um ein mechanisches Relais handelt und die wohl schneller mal kaputt gehen?!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich da für eins nehmen kann (digitales)? habe gelesen dass die relais alle mehr oder weniger gleich funktionieren und man praktisch jedes verbauen kann... ich will aber trotzdem auf nummer sicher gehen Wink

wie wärs damit??

http://www.ebay.de/itm/BLINKERRELAIS-RELAI-LED-DIGITAL-KOSO-MOTORRAD-QUAD-/370753477078?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5652a119d6
Euklid90
Euklid90

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Welches Blinkerrelais soll ich kaufen? Empty Re: Welches Blinkerrelais soll ich kaufen?

Beitrag von BerndM Sa 26 Apr 2014 - 23:11

Nach der Beschreibung funktioniert es. Ich habe bis jetzt ein mal getauscht. Nach über 30 Jahren
Funktion. Und das auch nur weil ich es beim wieder anschliessen durchgeschossen habe.
Anschlüsse nicht markiert und dann halt vertauscht.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2580

Nach oben Nach unten

Welches Blinkerrelais soll ich kaufen? Empty Re: Welches Blinkerrelais soll ich kaufen?

Beitrag von Wilfried So 27 Apr 2014 - 1:35

Also ich kann mir jetzt auch nicht erklären, warum die so schnell kaputt gehen sollen.
Meins habe ich vor einiger Zeit gewechselt, weil die Blinkfrequenz zu schnell war. Da ist jetzt ein Relais von VW verbaut, das ich noch im Keller liegen hatte. Das hat bestimmt auch schon ein gutes Jahrzehnt in einem meiner früheren Autos verbracht.
Interessant bei der Relaiswahl wird es, glaube ich, erst bei LED-Blinkern.

Wilfried

aus dem Wilden Westen

Motorräder: CX 500 C, Bj. 1981 Moto Guzzi V 85 TT, Bj. 2020    Auto: Golf 2, Bj. 1991
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten