kein funke mehr
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kein funke mehr
Hallo hab Inspektion gemacht Ventile eingestellt , Öl Wechsel mit Filter , getriebeöl Hinterrad gewechselt , Kühlwasser gewechselt , neue Kerzen . Startet nicht , hab alle stecker mit kontackt spray gereinigt u trocknen lassen , immer noch kein funke . Was muss ich jetzt machen ? Hatte vorher schon bei so 6000 Probleme , vielleicht CDI ?
cx freund kirchderne- Anzahl der Beiträge : 21
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Kein Funke mehr
Bist Du sicher, dass es die CDI ist und nicht die Zündspannungs-Impulsgeberspulen? ...Hau ne Ignitech rein und gut.cx freund kirchderne schrieb: hab auch noch ein Problem mit CDI. Bei ebay ca 100 Euro für 2.
.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: kein funke mehr
Wie teste ich das denn am besten was genau los ist mit der Zündung
Hab schon im netz nach ignitech geguckt kostet über 100 euro
Hab schon im netz nach ignitech geguckt kostet über 100 euro
cx freund kirchderne- Anzahl der Beiträge : 21
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Re: kein funke mehr
Such mal das erweiterte Handbuch auf der Seite von schorsche. Da stehen die Testdaten für die Zündung.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
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Re: kein funke mehr
Sicher kostet die Igni über 100 €, das kostet eine neue Lima aber auch.
Bei der Igni klemmst du einfach die Kabel um, bei der neuen LiMa baust du den Motor aus und wieder ein (mit allem, was dazugehört).
Bevor du dich entscheidest, führ erst mal die Messungen durch. Poste die Ergebnisse, dann sehen wir weiter.
Kurzer Weg zur Messung der LiMa
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Bei der Igni klemmst du einfach die Kabel um, bei der neuen LiMa baust du den Motor aus und wieder ein (mit allem, was dazugehört).
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: kein funke mehr
mal so am Rande gefragt: hast Du mal die alten Kerzen getestet? Wäre nicht das erste Mal, dass neue Kerzen defekt wären.....
Re: kein funke mehr
Mion jo alte u neue kerzen getestet auch nix am funken
cx freund kirchderne- Anzahl der Beiträge : 21
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Re: kein funke mehr
Für die Allgemeinheit nachgefragt:
Welches Teil des Stators ist defekt, wenn es GAR keinen Funken gibt ?
Ist da nicht eher am Killschalter, oder allg. der 12 Volt-Kabelei zu den Zündspulen zu suchen ?
GrussWolF
Welches Teil des Stators ist defekt, wenn es GAR keinen Funken gibt ?
Ist da nicht eher am Killschalter, oder allg. der 12 Volt-Kabelei zu den Zündspulen zu suchen ?
GrussWolF
Gast- Gast
Re: kein funke mehr
Ich habe schon 5 Ausfälle erlebt:
1) Motor sprang nicht an (ca. 1986)
2) Keine Drehzahl mehr ab ca. 5000 U/min
3,4,5) Kein Funke, bzw. ganz schwacher Funke,den man nur im Dunkeln (Garage) sieht.
Bei 1) wurde die CDI ausgetauscht, bei allen anderen half eine Ignitech! Welcher Teil des Strators defekt ist, sollten die Elektriker beantworten können. Ist das hier wichtig für unseren Kollegen aus Dortmund?
Gruß Siggi
Gruß Siggi
1) Motor sprang nicht an (ca. 1986)
2) Keine Drehzahl mehr ab ca. 5000 U/min
3,4,5) Kein Funke, bzw. ganz schwacher Funke,den man nur im Dunkeln (Garage) sieht.
Bei 1) wurde die CDI ausgetauscht, bei allen anderen half eine Ignitech! Welcher Teil des Strators defekt ist, sollten die Elektriker beantworten können. Ist das hier wichtig für unseren Kollegen aus Dortmund?
Gruß Siggi
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Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: kein funke mehr
Ein teil des Startors sind auch die halbmondförmigen "Spulen".Siggi schrieb:Welcher Teil des Strators defekt ist, sollten die Elektriker beantworten können. Ist das hier wichtig für unseren Kollegen aus Dortmund?
Wenn dort ein zB. Kabeldefekt vorliegt, hilft auch keine Ignitech.
(Ein vom Rotor durchgescheuertes Kabel, das nicht permanent eine Masse-/Kurzschlussverbindung zum Rotor erzeugt, somit nur per Zufall messbar.)
Ist IMHO sinnvoller erst mal Killschalter und sonstige Kabel durchzuchecken, als auf Verdacht 140€ auszugeben. Allerdings hat man dann eine für Notzeiten parat.
Gast- Gast
Re: kein funke mehr
guelli02 schrieb:Ein teil des Startors sind auch die halbmondförmigen "Spulen".Siggi schrieb:Welcher Teil des Strators defekt ist, sollten die Elektriker beantworten können. Ist das hier wichtig für unseren Kollegen aus Dortmund?
Wenn dort ein zB. Kabeldefekt vorliegt, hilft auch keine Ignitech.
(Ein vom Rotor durchgescheuertes Kabel, das nicht permanent eine Masse-/Kurzschlussverbindung zum Rotor erzeugt, somit nur per Zufall messbar.)
Ist IMHO sinnvoller erst mal Killschalter und sonstige Kabel durchzuchecken, als auf Verdacht 140€ auszugeben. Allerdings hat man dann eine für Notzeiten parat.
Zunächst mal Zustimmung.
Dennoch, es ist wenig Aufwand, zumindest die Widerstandsmessungen durchzuführen (der Stecker ist ja leicht zugänglich) und zu prüfen, ob was faul ist. Das wirkliche Problem ist ja, das die Erregerspulen hin sein können, obwohl die Werte gut sind (Stichwort: Temperatur).
Es spricht auch nix dagegen, mal den Durchgang des Killschalters (Stellung OFF!) und des schwarz/weißen Kabels zu prüfen.
Danach ggf. probehalber ne Igni einbauen kann aber auch nix schaden (weil geht schnell).
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: kein funke mehr
Nur zur Info: nachdem Christopher die Ventile RICHTIG eingestellt hat, läuft die Maschine (wie er mir privat meldet).
Gruß Siggi
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Re: kein funke mehr
cx freund kirchderne schrieb:Hallo hab Inspektion gemacht Ventile eingestellt , Öl Wechsel mit Filter , getriebeöl Hinterrad gewechselt , Kühlwasser gewechselt , neue Kerzen . Startet nicht , hab alle stecker mit kontackt spray gereinigt u trocknen lassen , immer noch kein funke . Was muss ich jetzt machen ? Hatte vorher schon bei so 6000 Probleme , vielleicht CDI ?
Interessant! Und das nach der Fehlerbeschreibung...
Hauptsache, sie läuft wieder.
Mal sehen, wie lange.
Gast- Gast
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