ZULASSUNGSZAHLEN

+42
RUDI GL650
OldieOnWheels
rkausg
WoDi_CX
falk80
Peter Petersen
Reiner
de Stev
Mutschman
f104wart
ujr56
danitec
country-egg
BerndM
hugobruchsal
güllmek
Ghost_shooter
Hans BHV
TC7
Gericom
Max die Pumpe
Alrik
guellepumpe58
panni098
katopp
Ausbilder
fdl
schorsche
Fränkie-cx
kcx650
Der Paradoxe ϯ 27.11.2015
hondasaki
Baunix63
Siggi
Sascha
Olli
Rainer59
andi-q
Kallebadscher
Marcel aus Mostindien
Waterbrunn
Andreas Harder®
46 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gast Mo 9 Sep 2013 - 19:12

Jetzt nochmal meine Frage, was ist die Abkürzung "TSN" ?

Andreas H. !!! Hast Du eine Antwort???

Oder muss ich mich an Weser-Ems-Elbe wenden???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von guellepumpe58 Mo 9 Sep 2013 - 19:22

Hey Micha,
Vieleicht hilft Dir das weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Typschl%C3%BCsselnummer

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Kallebadscher Mo 9 Sep 2013 - 19:25

Hallo Micha


Guelli hat doch oben schon die Antwort gegeben

Typ-Schlüssel-Nr


Im neuen Brief steht deine 900 meist als Herstellernummer für Honda......und gehört somit wohl nicht zur TSN




Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gast Di 10 Sep 2013 - 6:47

Hallo zusammen,

OK, die Abkürzung TSN ist die Abkürzung für Typ-Schlüssel-Nr, danke für die Antwort.

Was ich jetzt aber nicht verstehen ist, dass ich die Nr. aus alten Fahrzeugbriefen verglichen habe.

GL700: 0902
cx500 Turbo: 0900
CX500 c: 2512
GL650: 0900
GL650: 0900
GL650: 0902
CX650C: 0902
CX650C: 0900
GL500: 0900

Da passt überhaupt nichts mit dem überein was in der Tabelle steht?

Wenn die Tabelle sich auf der TSN basiert, dann zweifel ich die Stückzahlen von Güllepumpen an.

Wenn man den Flensburger Computer fragt, sag mir wie viele Fahrzeuge mit der TSN 178 = GL650 noch angemeldet sind, würde der Computer meine GL`s nicht finden.
Oder wird da nach "Typ und Ausführung" gesucht RC10 = GL650?

Ich bin dafür scheinbar zu blöd.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Kallebadscher Di 10 Sep 2013 - 10:55

Hallo Micha

wie ich oben schon geschrieben hatte:
die 0900 und 0902 Nummern gehòren wohl nicht zur TSN
sondern sind der Herstellerschlüssel
z.B.
0900 für Honda Japan
0902 für Honda USA
oder umgekehrt.......!?

Also für Herteller und Herstellungsland ........0904 =Honda Italien


Ich denke du bist noch in ner falschen Spalte in den Fahrzeugpapieren unterwegs


Gruss
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gast Di 10 Sep 2013 - 11:44

Micha der Polierteufel schrieb:Ich bin dafür scheinbar zu blöd.  
Was soll ich nuuu sagen Laughing 
Du verkrampfst Dich in der falschen Spalte.

Wie Tom andeutet:
In der Spalte Nr. drei rechts !! (Typ und Ausführung) ist das Kaschterl mit zB. 147000 ...für zB. meine PC 01
Wohlgemerkt im alten Brief.

In der neuen ZuLaBesch. II ist es unter 2.2 = 14700000- festgehalten/klassifiziert.

Also: Ist es Zeit für Fielmann oder einen VHS-Durchblickerkurs ??

Herzlichste Anteilnahme Laughing 

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Olli Di 10 Sep 2013 - 12:43

Tom hat es wohl richtig beschrieben.
Ist zwar für PKW´s , aber schau mal hier:

http://www.autoampel.de/verzeichnis.html


Edith:
Das habe ich beim KBA gefunden. Dort wird Honda mit 5 Hersteller dargestellt, und zwar:

HONDA (IND)
HONDA (RC)
HONDA (THA)
HONDA (USA)
HONDA MOTOR (J)

http://www.kba.de/cln_031/nn_191194/SharedDocs/Publikationen/FZ/2013/fz17__2013__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/fz17_2013_pdf.pdf

Dazu jetzt noch die passenden Schlüssel, dann wäre das Rätsel gelöst.
Frag doch mal nach beim KBA!


Zuletzt von Olli am Di 10 Sep 2013 - 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Kallebadscher Di 10 Sep 2013 - 13:34

Hy


Laut Aussage meiner hiesigen Zulassungsstelle stehen die Nummern die mit 09 beginnen für gau importierte oder nicht zuerst in D.Land zugelassene Hondas.......die zwei weiteren Stellen geben das Ursprungs/Bau-Land an

Regulär in D.Land erstmals zugelassene Hondas haben

5034 Honda B ( für was steht das B ? )
4124 Honda I ( italien)
7100 Honda J (japan)

Vielleicht stehen die 0900 + 0902 ja auch nur für US.Hondas ?


Gruss
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Olli Di 10 Sep 2013 - 13:49

Ich habe gerade beim KBA angerufen und bin auf folgende Seite verwiesen worden:

http://www.kba.de/cln_031/nn_1197930/DE/Fahrzeugtechnik/Fahrzeugtypdaten__amtlDaten__TGV/Auskuenfte__Informationen/Veroeffentlichungen/SV3.html

Wer sucht, der findet!

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von guellepumpe58 Di 10 Sep 2013 - 14:56

Ich hab da was gefunden, vieleicht hilft´s
http://www.vsc-online-service.de/hersteller-nummern-verzeichnis-fuer-zweiraeder.htm

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gast Di 10 Sep 2013 - 15:11

Hallo zusammen,

Ok, jetzt habe ich es gecheckt!!!

GL700 = 177 scratch 
CX500 Turbo = 000 scratch 
CX500 C = 146 cheers 
GL650 = 178 cheers 
GL650 = 000 scratch 
GL650 = 000 scratch 
CX650 C = 190 scratch 
CX650 C = 191 cheers

Ich bleib bei meiner Aussage, dass ich die Zahlen der Tabelle anzweifel. Wenn man nach der Nr. 178 sucht, findet man nur diese GL650er aber nicht die die mit 177, oder 000 bezeichnet sind.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gast Di 10 Sep 2013 - 15:26

Meine C gibt es auch nicht; sie hat 147...

Deine beiden Dreifachnuller sind dann evtl. Meilentacho-Landherkunft oder sind für den Linksverkehr ausgelegt.

Tom
5034 Honda B ( für was steht das B ? )
B ist für Belgistan.

Aber verwurschtelt jetzt nicht auch noch die Herstellerländer für Autos und Moppeds und die Schlüsselnummern aus anderen Spalten als die beiden oben genannten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Alrik Di 10 Sep 2013 - 15:29

Kallebadscher schrieb:Laut Aussage meiner hiesigen Zulassungsstelle stehen die Nummern die mit 09 beginnen für gau importierte oder nicht zuerst in D.Land zugelassene Hondas.......
Da gibt's für Honda ja zig Möglichkeiten. Hab grad mal nachgeschaut: Honda taucht insgesamt mit 33 verschiedenen Herstellerschlüsseln auf. Das geht nicht nur nach Produktionsland, sondern könnte z.B. auch über Importeure entstehen. Wird schwierig werden, alle in Frage kommenden Produktionsstätten für Motorräder einzukreisen. 7100 für Honda (Japan), 4124 für Honda (Italien) oder 7607 für Montesa Honda (Spanien) sind so die gängigsten, die auf der Straße auftauchen.
5034 Honda B  ( für was steht das B ?  )
Belgien: Honda Belgium NV. Keine Ahnung, ob die da was bauen.
Vielleicht stehen die 0900 + 0902 ja auch nur für US.Hondas ?
0900: "sonstiger Kfz-Hersteller", wird normalerweise für Eigenbauten verwendet oder wenn bei ner Zulassung im Einzelverfahren der Mensch vom Tüff keine Lust hat, nen eindeutigen Hersteller festzulegen. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil's am wenigsten Arbeit macht. Hier finden sich dementsprechend dann auch alle möglichen Umbauten oder Grauimporte.

0901: Unter dem Herstellerschlüssel findet man eine dreistellige (!!!) Anzahl an Kleinstherstellern bzw. Importeuren, Honda darunter allein schon 20mal: Australien, Mexico, Taiwan, usw.

Müsste man jetzt alles nochmal weiter auseinandernehmen, welche Schlüssel überhaupt in Frage kommen für Motorräder.

Alrik

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : 64739 Höchst i. Odw.

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Max die Pumpe Mi 16 Apr 2014 - 10:49

Mal ne frage : war am montag mit moritzbike beim tüv und da gab es schwierigkeiten mit den papieren .
mein kumpel hat den moritz von einem deutschen gekauft der sie wiederum aus holland importiert hatte .
tüv ( nebenstelle ) findet aber keine fahrzeugdaten fürs bike .
ich gebe sie mal rein in der hoffnung einer von euch kann helfen .
fahrgestell nr. : GL 500-1007551
Motor nr. : GL 500 E 1007558 , die ist schlecht lesbar , könnte also auch etwas anders sein .
laut der bestandsliste sollten ja noch so 175 gl 500 zugelassen sein .
wo finden wir die fahrzeugdaten, gewichte , abmessungen etc. . PC 02 ? .
und ist dieser motor wirklich von der nr. her ein 50 PS. ? bike fuhr sich wie eine schlaftablette .
grüße henryk

Max die Pumpe

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Alrik Mi 16 Apr 2014 - 11:39

Was genau war denn das Problem bzw. was hattet ihr vor? Ne Begutachtung für ne deutsche Zulassung? Es gibt also noch keine deutschen Papiere zu dem guten Stück, richtig?

Alrik

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : 64739 Höchst i. Odw.

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Max die Pumpe Mi 16 Apr 2014 - 12:13

tagchen , ja genau so ist es . noch keine deutschen papiere .
und wie gesagt die eine tüvstelle fand keine unterlagen . meinte es müßte eine PC 02 sein .
grüße henryk

Max die Pumpe

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Alrik Mi 16 Apr 2014 - 12:34

Also wenn's wirklich ne PC02 ist (müsste sich ja zweifelsfrei am Typschild und den holländischen Papieren ablesen lassen: Die Daten hatte ich jetzt innerhalb von zwei Minuten. Gibt halt ne 20- und ne 37kW-Version.

Die sollen das mal versuchen mit diesen Schlüsselnummern:
37kW: 7100/155/01
20 kW: 7100/156/01

Ich kann das auch "amtlich" anbieten, aber dann müsste ich dir jemanden in deiner Nähe vermitteln, der dir was ausstellt. Kostet natürlich ein paar Doppelmark.
Eigentlich müssten die Schlüsselnummern oben aber reichen.
Viel Erfolg!

Alrik

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : 64739 Höchst i. Odw.

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gericom Mi 16 Apr 2014 - 14:00

Ich hatte eine Gl 650 Bj 1986 knapp 50000 Meilen. Man bekommt keine Teile das ist richtig schwer.
Wollte den Motor überholen da bekommt man nichts.
Bei dem 500 Modell bekommt man zumindest mal einen gebrauchten Motor.
Und wenn man mal den Dämpfer hinten braucht der mit Luft gefüllt ist und dieser ist undicht hat man ein Vermögen los. Irgend wie ist kein Markt für die 650 habe zwei Jahre rumgemacht für den Verkauf war Top Zustand mit original Koffern Interstate . Preis unter 2000.-
Meinem Bekannten hat jemand die Vorfahrt genommen mit einer GL 500 der Hat von der Versicherung schlappe 2800.- bekommen. Viele machen ja keine H Zulassung das ist Interessant für die Jugend billige Versicherung und Steuer. Meiner Tochter ihren Freund hat jetzt eine VX 650 Suzuki Fahranfänger schlappe 1400.- Versicherung im Jahr .

Gruß Daniel

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Max die Pumpe Do 17 Apr 2014 - 7:17

Danke für die infos .
aber wenn es ans geld ausgeben geht , das muß der jörg dann selbst entscheiden .
er kaufte sie ohne verkleidung und dann kamen wir darauf : nix passte von meiner cx500 an seine .
deswegen dachte ich moritz wäre eine 500 c . tank kürzer , sitz kürzer , rahmen anders aber radstand wohl gleichlang .
die verkleidung hat er dann selbst angebaut .
ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Moritz10  eine cx500c mit GL motor ???

Max die Pumpe

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von guellepumpe58 Do 17 Apr 2014 - 7:34

Hallo Henryk,

auf dem Bild sieht mir das nach einer der letzten C`s aus. Doppelkolbenbremsen und wahrscheinlich NEC Motor mit automatischem Spanner.

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von schorsche Do 17 Apr 2014 - 10:35

Peter hat Recht!
Das ist eine CX 500 Cc, Bj. '83, C-Tank mit geschraubtem Emblem. C-Seitenteil, C-Sitzbank, C-Stoßdämpfer und vor allem: C-Hinterradbremse, da unten angeschlagen.
Da sie die Stoßdämpfer hat, kann es auch kein GL-Rahmen sein. Der hat dafür nämlich gar keine Befestigungspunkte, da die GL ja (zumindest bei einigen) Quietsch-Link  Embarassed hat.
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Max die Pumpe Do 17 Apr 2014 - 11:14

danke und ihr unterstützt meine ansicht . wie gesagt , jörg hat erst chrom und klunker ran gehängt seit juni letzten jahres, statt sie erstmal zu zulassen und zu fahren .
und laut tüv kann der arme erstmal ne menge wieder abbauen !!
sagte ihm auch es wäre eine c nachdem ich im netz wühlte .
stelle mal nederlandse paper rein . mich verwirrte eben die framenr. mit gl sehr .
ansonsten stimmt alles was ihr sagt : autom. spanner und ich glaube auch 6gang .
was mich aber noch wunderte als ich mit dem ding fuhr ( horror schiebelenker !!!)
sie hat nec zündung und zog erst so ab 5000 u . ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Moritz11 grüße

Max die Pumpe

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von schorsche Do 17 Apr 2014 - 11:22

Max die Pumpe schrieb:ich glaube auch 6gang .

Die Version Güllepumpen gibt es genau so oft, wie die mit dem Kickstarter!
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von TC7 Fr 13 März 2015 - 19:34

Jupp, CX500C 1983 mit NEC Brühwürfel. Sehr weit im Original.
Nur die Verkleidung dran gebaut. Ganz fürchterlich zu fahren mit den Original Dämpferfedern vorn.
Die dürfte er geändert haben, sonst kann man damit kaum fahren.
Also wohl doch PC01.

TC7

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.01.15

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Hans BHV Fr 13 März 2015 - 19:39

also, beide Maschinen behalten ..... Very Happy ok, hatte schon an Verkauf gedacht ....
Hans BHV
Hans BHV

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Wesermündung

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 3 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten