Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

Nach unten

Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen Empty Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 31 Jul 2015 - 14:26

Hallo Foristi,

angeregt durch einen anderen Faden habe ich mich nun mal etwas intensiver mit den Schlössern der Güllepumpen beschäftigt. Bisher schien mir das alles ziemlich simpel (CDI-Schloss ohne LOCK, NEC-Schloss mit LOCK, GL-Schloss mit Kabel). Es ist aber viel, viel komplizierter.
- Schlösser mit LOCK-Stellung hat es von Anfang an gegeben, nur nicht in allen Regionen (Deutschland gehört zu den letzteren)
- Es gab serienmäßig Schlösser mit LOCK-Stellung, bei denen sich der Schlüssel nur in den Stellungen P und LOCK abziehen ließ.
- Es gab serienmäßig Schlösser mit LOCK-Stellung, bei denen sich der Schlüssel bei OFF, P und Lock abziehen ließ.
- Die CX 500 CC hatte in der deutschen Version serienmäßig Schlösser mit fest verbundenem Kabel und obenliegender Steckerraste(!).

Tatsächlich ist es noch sehr viel vielfältiger (für die Urgülle gab es 4 (!) verschiedene Schlösser).

Ich such jetzt die Daten für GL- (soweit verfügbar) und E-Typen und die 650 C noch zusammen und dann ab damit ins erweiterte Fahrerhandbuch.

@ EO: Dein Beitrag zu den Schlössern kommt selbstredend auch dazu!

@ Tom: Du hattest sowas von Recht, mit den unterschiedlichen Schlossausführungen bei gleichen Typen!

Gruß
Schorsche

verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen Empty Re: Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

Beitrag von Gast Fr 31 Jul 2015 - 17:34

Jepp, meine 81er C (Grauimport aus GB) hat ein Lock-Schloss, bei dem ich den Schlüssel außer in der ON-Stellung abziehen kann.

Gruss
Alex

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen Empty Re: Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 31 Jul 2015 - 19:21

So, das Dokument über die Zündschlösser habe ich hier auch als Einzeldokument (PDF) online gestellt.

Es war ne Menge Arbeit, aber auch ein erheblicher Gewinn an Wissen!

Gruß
Schorsche

verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten