Ventil für Hinterrad

+3
Kölnerfluse
Peter Petersen
Lonzoglunz
7 verfasser

Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Ventil für Hinterrad

Beitrag von Lonzoglunz Mi 12 Apr 2017 - 19:59

Hallo und guten Abend zusammen !

es ärgert mich bei meiner CX jedes Mal, wenn ich am Hinterrad den Luftdrück prüfen will. Man kann dort nur unter großen Schwierigkeiten den Druckluftanschluss auf das Ventil setzen. Gerade Anschlüsse gehen nicht und abgewinkelte schon gar nicht, weil kein Platz mehr für den Klappbügel da ist. Und hat man es endlich geschafft, dann entweicht bei Abnehmen des Anschlusses wieder jede Menge Luft, weil man ihn nicht schnell genug vom Ventil runter bekommt. Also von vorn herein immer mehr Druck draufgeben und danach mit dem Luftdruckprüfer den korrekten Druck einstellen. Schuld daran sind die Scheibenräder - beim Vorderrad ist mehr Platz vorhanden, da macht es keine Probleme. Ich habe mir jetzt überlegt, beim nächsten Reifenwechsel ein abgewinkeltes Ventil einsetzen zu lassen, damit dieses Elend endlich ein Ende hat.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung ?

Lonzoglunz
Lonzoglunz
Lonzoglunz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 72
Ort : Gudensberg / Nordhessen

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Peter Petersen Mi 12 Apr 2017 - 20:04

ich schraub sowas drauf vor dem Aufpumpen

Ventil für Hinterrad 51idpcmgyfl._sl1001_fqlvw

Peter Petersen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Kölnerfluse Mi 12 Apr 2017 - 20:34

Und das Ganze ist hier erhältlich:

https://www.louis.de/artikel/reifenventildapter-90o-gewinkelt/10002925?list=306893862&filter_article_number=10002925

Bitte den Hinweis im weiteren Text beachten: Das Winkelstück ist nur zum Befüllen gedacht, ein Verbleib kann zu Unwuchten am Hinterrad führen.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Gast Do 13 Apr 2017 - 11:27

Mit solch einem abgewinkeltem Griffstück gibts keine Probleme.
Die gibts auch einzeln zu kaufen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Lonzoglunz Do 13 Apr 2017 - 12:36

Ja, Leute, vielen Dank !
Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen müssen, aber ich hatte bis dahin immer nur die abgewinkelten Ventile im Kopf, die direkt in die Felge von schlauchlosen Reifen eingesetzt werden.
Habe gestern sofort so einen Winkeladapter beim China-Mann bestellt.

Euch allen frohe Ostern und eine unfallfreie Saison 2017.

Lonzoglunz
Lonzoglunz
Lonzoglunz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 72
Ort : Gudensberg / Nordhessen

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Brummbaehr Do 13 Apr 2017 - 18:19

Beim Abschrauben des Winkeladapters entweicht auch ein wenig Luft.

Ich habe Winkelventile bei den kleinen Felgengrößen drin. Funktioniert prima.
Kosten zwar ca. 10€, da aus Alu müssen die aber nicht mit jedem neuem Reifen gewechselt werden.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Ventil für Hinterrad Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Lonzoglunz Fr 14 Apr 2017 - 15:58

Gibt es diese Winkelventile aus Alu bei jeder Reifenfirma ? Also wenn ich mir irgendwo einen neuen Reifen aufziehen lasse, kann ich dann davon ausgehen, dass man solche Ventile vorrätig hat ? Schließlich gibt es ja auch bei anderen Fahrzeugen Einbausituationen, die solche Ventile erfordern. Ich kenne die z.B. bei Traktorenreifen.
Lonzoglunz
Lonzoglunz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 72
Ort : Gudensberg / Nordhessen

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Gast Fr 14 Apr 2017 - 16:17

So ein ein Griffstück mit abgewinkeltem Kopf schlägt alle Fliegen mit einer Klappe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von de Stev Fr 14 Apr 2017 - 16:52

So ein abgewinkeltem Griffstück ist leider sehr unpassend und störend in der Motorradjacke.  Embarassed

Für nur 10,-€ bekommt man ein Alu-Winkelventil das man beim nächsten Reifenwechsel einsetzen kann. cheers
de Stev
de Stev

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 74
Ort : WZ - Middelhessen

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Gast Fr 14 Apr 2017 - 17:49

Wieso in der Jacke spazierenführen ?
Es gibt nur ganz wenige Tankstellen, die an ihren Reifenfüller nicht diese Winkelstücke haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Brummbaehr Fr 14 Apr 2017 - 18:25

Lonzoglunz schrieb:Gibt es diese Winkelventile aus Alu bei jeder Reifenfirma ? Also wenn ich mir irgendwo einen neuen Reifen aufziehen lasse, kann ich dann davon ausgehen, dass man solche Ventile vorrätig hat ? Schließlich gibt es ja auch bei anderen Fahrzeugen Einbausituationen, die solche Ventile erfordern. Ich kenne die z.B. bei Traktorenreifen.

Mein Reifenfutzi hat die vorrätig. In Schwarz und Silber

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Ventil für Hinterrad Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Ausbilder Sa 15 Apr 2017 - 11:52

Ich habe die Winkelventile an der Bandit. Die Pumpe bekommt beim nächsten Reifenwechsel auch welche.
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 55
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von f104wart Sa 15 Apr 2017 - 13:02

Man muss halt nur auf den Bohrungsdurchmesser achten. Nicht die 11,3 mm nehmen, sondern die 8,3 mm. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ventil für Hinterrad Empty Re: Ventil für Hinterrad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten