CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    CDI in Ordnung?

    rkausg
    rkausg

    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Ort : Daldorf

    CDI in Ordnung? Empty CDI in Ordnung?

    Beitrag von rkausg am So 5 Aug - 19:25

    Hallo,
    hab inzwischen 3 CDIs liegen, weil ich nach den ersten Problemen nur die CDIs getauscht habe und erst später auf Ignitech umgestiegen bin.
    Nun weiß ich allerdings nicht, ob die CDIs in Ordnung sind und ich sie beruhigt zum Kauf anbieten kann.
    Kann man irgendwie die Funktionstüchtigkeit testen/messen?
    Viele Grüße
    Rainer K
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    CDI in Ordnung? Empty Re: CDI in Ordnung?

    Beitrag von f104wart am So 5 Aug - 23:40

    Hallo Rainer,

    ganz ehrlich: Ob die in Ordnung sind oder nicht, wer soll die denn kaufen?


    Die CDI selbst geht relativ selten kaputt. Meist sind es die Kondensatorladespulen und da hilft dann, wie Du ja selbst gemerkt hast, eh nur ne Ignitech. Wink






    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Siggi
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1878
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    CDI in Ordnung? Empty Re: CDI in Ordnung?

    Beitrag von Siggi am Di 7 Aug - 20:09

    Ich habe im Laufe meines Güllepumpenlebens schon Dutzend kaputte CDI gehabt, 2 davon an meinen eigenen Motorrädern.

    Die rote Maschine läuft noch mit einer CDI. Ich habe für einen Bekannten schon etliche CDI durchgetestet. Sie müssen mir nur zugeschickt werden, mit Rückporto. Oder vorbei kommen.

    Gesponserte Inhalte

    CDI in Ordnung? Empty Re: CDI in Ordnung?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 4:10