CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    custombike 2018 - CX Umbauten

    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    custombike 2018 - CX Umbauten  Empty custombike 2018 - CX Umbauten

    Beitrag von BerndM am So 2 Dez - 12:06

    Hallo,
    Ich weis sie nicht jedermanns Sache, ich mag diese Umbauten. Sehr gut gemacht jeder auf seine Art, bzw. interessanten Details.
    Oder nehmt es als positives Signal. CX ist in und wird erhalten ( ne, nicht original ). Und es werden jedes Jahr mehr.
    Nr. 1 ist von einem professionellen Umbauer , die folgenden Umbauten sind von privaten Umbauern.

    custombike 2018 - CX Umbauten  20181210

    custombike 2018 - CX Umbauten  20181214

    custombike 2018 - CX Umbauten  20181213

    custombike 2018 - CX Umbauten  20181212

    Das sind die Vollansichten. Bei Bedarf könnte ich die ein oder andere Detailansicht nachreichen.
    Ich bin gespannt auf die Resonanzen. ich wünsche einen schönen entspannten 1. Advent.

    Gruß
    Bernd
    hensmen
    hensmen

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 27.02.13

    custombike 2018 - CX Umbauten  Empty Re: custombike 2018 - CX Umbauten

    Beitrag von hensmen am So 2 Dez - 14:00

    Die Umbauten sind doch gar nicht so schlimm, zumindest bis auf den ersten Umbau ist die Chance groß die Teile auch mal auf der Strasse zu sehen.
    Natürlich werden Orginalmodelle immer weniger aber so geht es doch den meisten Butter und Brot Fahrzeugen, man nehme nur mal Käfer und Enten, bevor wir Ventile einstellten kauften wir einfach die Autos und nahmen deren Motoren. Es hatte alles seine Zeit und wir kein Platz oder Geld für die echte Hege und Pflege der Fahrzeuge.
    Danke für die schönen Bilder, liebe Grüße vom Hans.
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7087
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    custombike 2018 - CX Umbauten  Empty Re: custombike 2018 - CX Umbauten

    Beitrag von f104wart am So 2 Dez - 16:33

    Na ja, ...

    Interessante Details kann ich nur an der ersten finden.

    Die anderen sind, wie sie alle sind. Kennst Du eine, kennst Du alle. Rolling Eyes




    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Gerhard63
    Gerhard63

    Anzahl der Beiträge : 198
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Uckerland

    custombike 2018 - CX Umbauten  Empty Re: custombike 2018 - CX Umbauten

    Beitrag von Gerhard63 am Do 6 Dez - 20:20

    f104wart schrieb:(...)

    Interessante Details kann ich nur an der ersten finden.
    (...)

    Ist dafür aber auch die hässlichste... Evil or Very Mad
    Kallebadscher
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2423
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    custombike 2018 - CX Umbauten  Empty Re: custombike 2018 - CX Umbauten

    Beitrag von Kallebadscher am Do 6 Dez - 20:49

    Gerhard63 schrieb:
    f104wart schrieb:(...)

    Interessante Details kann ich nur an der ersten finden.
    (...)

    Ist dafür aber auch die hässlichste... Evil or Very Mad

    und wenn ich den Schalthebel sehe, dann ist es auch die "unfahrbarste"

    ....runter vom Anhänger, nur geradeaus schieben, ....und wieder ab auf den Hänger Rolling Eyes


    _________________
    ....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7087
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    custombike 2018 - CX Umbauten  Empty Re: custombike 2018 - CX Umbauten

    Beitrag von f104wart am Do 6 Dez - 21:12

    Ich habe von interessanten Details gesprochen. Nicht davon, dass diese schön oder sonst was sind.
    Das hochgezogene Heck beispielsweise gefällt mir überhaupt nicht.


    ...Aber wenn der Umbau auf Monoshock, die Versteifung der Schwinge, die anscheinend selbst gefertigte Radnabe und der Umbau auf Speiche und Scheibenbremse hinten nicht interessant ist, dann weiß ich´s auch nicht. Rolling Eyes

    Das heißt ja nicht, dass ich´s 1:1 so übernehmen würde und das es nicht verbesserungsfähig wäre.



    ...und wenn der Schalthebel hinten irgendwo ein Gegenlager hat, dann weiß ich auch nicht, warum er nicht funktionieren soll.

    Unfahrbar wäre sie für mich nur wegen dem Kniewinkel. Da muss ich mir sogar bei der RC12 was einfallen lassen.


    Wirklich gefallen tut mir keines von den Bikes, aber interessant heißt ja nicht schön. Rolling Eyes


    Unfahrbar ist die 3te und die 4te, weil die Gabeln so weit durchgeschoben sind, dass beim Bremsen die Tauchrohre gegen die Gabelbrücke knallt, die 3te nen Schräglagenbegrenzer auf der rechten Seite hat, der tiefer liegt als die Fußrasten und die 2te, weil sie neben dem Schräglagenbegrenzer auch noch Autoreifen montiert hat. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .

    Gesponserte Inhalte

    custombike 2018 - CX Umbauten  Empty Re: custombike 2018 - CX Umbauten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 19:40