CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Bremsnocken Trommelbremse!

    avatar
    Wettergott

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 15.07.15
    Alter : 54
    Ort : 55743 Idar-Oberstein

    Bremsnocken Trommelbremse! Empty Bremsnocken Trommelbremse!

    Beitrag von Wettergott am Mi 4 Sep - 21:20

    Hallo CX GL Gemeinde!
    Die im Archiv beschriebene Bearbeitung der Kanten des Bremsnocken der Trommelbremse würde ich  gerne im Zuge des Reifenwechsels  durchführen.
    Leider ist in dem Beitrag kein brauchbares Bild über die Kanten des Bremsnockens zu sehen.
    Falls jemand die Kanten schon mal bearbeitet hat und ein Bild besitzt wäre es sehr nett wenn er das Bild zu Verfügung stellen würde.
    avatar
    Gast
    Gast

    Bremsnocken Trommelbremse! Empty Re: Bremsnocken Trommelbremse!

    Beitrag von Gast am Sa 7 Sep - 8:29

    Guckst du konkret hier

    Wobei ich persönlich lediglich die Hinweise zur Schmierung der Lager / Bolzen beachten würde. die Basteleien an den Bremsbelägen selbst sind für mich absolut tabu. Ich habe gestern bei meiner PC01 auch die Bremsbachen gewechselt und nur diese Bolzen leicht "gekupfert.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep - 21:42