CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Gute Sitzbank für CX 500 Custom

    Waterbrunn
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4767
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 60
    Ort : Lengerich, Westf.

    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Empty Gute Sitzbank für CX 500 Custom

    Beitrag von Waterbrunn am Di 29 Okt 2019 - 22:29

    Hallo Kollegen,
    ich suche für meinen Freund Thomas, der immer noch analog lebt, eine gute Sitzbank für seine CX 500 Custom.
    Thomas betreibt seine Custom "artgerecht", er fährt überdurchschnittlich viele Kilometer damit - ist ja auch ein Langstreckenmopped. An seiner Sitzbank ist die Grundplatte wegen Korrosion gebrochen. Er braucht eine Sitzbank zum drauf schrauben und weiter fahren. Also keine, die er erst wieder herrichten muß.

    Kontakt über mich. Ich hoffe, einer kann helfen.

    Gruß, EO


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
    Wörni
    Wörni

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 31.03.20
    Alter : 48
    Ort : Mainhausen

    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Empty Ich hätte eine in sehr gutem Zustand

    Beitrag von Wörni am Mi 8 Jul 2020 - 17:00

    Ist die Suchanfrage noch aktuell?
    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Img_2010
    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Img_2011
    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Img_2012


    Zuletzt von Wörni am Mi 8 Jul 2020 - 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder vergessen)
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7077
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Empty Re: Gute Sitzbank für CX 500 Custom

    Beitrag von f104wart am Do 9 Jul 2020 - 7:38

    Waterbrunn schrieb: An seiner Sitzbank ist die Grundplatte wegen Korrosion gebrochen.

    Moin EO,

    das Brechen der Sitzbank ist nicht nur Sache der Korrosion, sondern in erster Linie der Konstruktion.

    Die Grundplatte wird in dem Bereich, in dem sie bricht, nicht abgestützt.


    Bevor ich bei meiner 500er die Triumph-SiBa drauf gemacht habe, hatte ich die Sitzbank mit Türstoppern unterstützt. Ich empfehle Thomas, das auf alle Fälle auch bei der neuen Sitzbank zu machen.  Very Happy


    Gute Sitzbank für CX 500 Custom K640_808

    Gute Sitzbank für CX 500 Custom K640_809



    An dieser Stelle sind bereits Bohrungen im Rahmenblech, die verwendet werden können.

    Ich habe dort Einnietmttern eingezogen, es geht natürlich auch mit slebstsichernden Muttern und Unterlegscheiben.


    Gute Sitzbank für CX 500 Custom K640_811


    Wichtig ist, dass in die Bohrung des Stopfens eine Hülse aus einem Stückchen Rohr (8 x 1 x L) gesteckt wird, damit der Gummi nicht zusammengezogen wird. Theoretisch müsste da sogar ne Passhülse (Zylinderkopf) gehen.

    Die Länge des Stopfens weiß ich nicht mehr. Ich denke, es waren so um die 30 mm. Ich müsste sie mit den Hülsen sogar noch irgendwo rumliegen haben.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Kathomen99
    Kathomen99

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 04.06.17
    Ort : Weiden in der Oberpfalz

    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Empty Re: Gute Sitzbank für CX 500 Custom

    Beitrag von Kathomen99 am Sa 11 Jul 2020 - 11:39

    Ich habe Interesse an der Bank, vorausgesetzt der EO braucht die nicht?
    Gruß Konrad

    P. S. Preisverhandlung über P. N.

    Wörni
    Wörni

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 31.03.20
    Alter : 48
    Ort : Mainhausen

    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Empty weg

    Beitrag von Wörni am So 12 Jul 2020 - 17:08

    habe die Sitzbank an Konrad verkauft

    Gesponserte Inhalte

    Gute Sitzbank für CX 500 Custom Empty Re: Gute Sitzbank für CX 500 Custom

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep 2020 - 9:57