CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von zipp65 am Mi 25 Dez - 10:10

    Suche : Vorderradreifen > 19  und    Hinterradreifen >18 für    CX500 Bj.80  zum TÜV machen

    meine sind zu alt . Gerne auch gebrauchte wo nicht zu alt sind .

    oder Tausch gegen C- Hinterrad inkl. neuem Reifen (16 Zoll ) BT 45
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von zipp65 am Do 26 Dez - 23:01

    Es könnten natürlich auch gute gebrauchte sein ,

    so dass mich der gute beim TÜV nicht wieder Heimschickt .
    Kallebadscher
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2422
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von Kallebadscher am Fr 27 Dez - 11:40

    hy

    was spricht gegen "neue" Reifen?
    grade gebrauchte (alte) Reifen würde ich nicht mehr mal so auf ne andre Felge wuchten.......
    denn bei Schlauchlosreifen kommt es da schon eher mal vor, dass dann der Wulst nicht mehr 100%ig dicht wird......und dann geht das Theater erst richtig los

    bei
    motorradreifen.de
    gibts aktuell den Michelin Pilot aktiv in deinen Größen für 64 bzw 77 Euro......macht also 141€
    hinzu kommt noch n Reifenmonteur.....den du aber ja bei den "Gebrauchten" auch brauchst.......oder du montierst selbst und sparst dir den Monteur (ich hoffe du kannst auswuchten)

    du hast dann jedenfalls den Vorteil, dass du "neue" Reifen hast, der TüV nicht motzt......und das auch in zwei/vier/sechs und acht Jahren noch
    was solch "neue" Reifen auf der Strasse ausmachen.....hmmm......darüber beginnen wir jetzt bitte nicht zu diskutieren

    Gruss
    Tom

    PS
    für mich sind gebrauchte Reifen am Moped ein absolutes NoGo


    _________________
    ....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7075
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von f104wart am Fr 27 Dez - 12:03

    Kallebadscher schrieb:
    was solch "neue" Reifen auf der Strasse ausmachen.....hmmm......darüber beginnen wir jetzt bitte nicht zu diskutieren

    Nö, Tom, mit jemand, der 15 Jahre alte Reifen fährt, ganz sicher nicht. Wink


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von zipp65 am Fr 27 Dez - 16:14

    Ja, ihr habt ja Recht, habe die Räder mit den alten Reifen mal dazugekauft wegen den Felgen .
    Aber gefahren bestimmt nicht .
    Mir gings nur darum Tüv zu bekommen ,im Frühjahr hätte ich sowieso mich nach neuen umgesehen .
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7075
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von f104wart am Fr 27 Dez - 16:26

    Ob Du die jetzt oder im Frühjahr montierst, wo ist da der Unterschied?

    ...Oder willst Du erst die Preiserhöhung abwarten, wenn im März wieder die Nachfrage steigt? Razz


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    OBS
    OBS

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 24.10.18
    Alter : 63
    Ort : 64686 Lautertal

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von OBS am Fr 27 Dez - 17:51

    Warum sollte man unbedingt beim Zusammentreffen von Graukitteln und alten Reifen handeln?

    "Ooohhh, die sehen aber noch gut aus für 1978. Da besteht überhaupt gar kein Handlungsbedarf".

    So geschehen bei meiner TÜV-Abnahme im Sommer dieses Jahres mit den originalen Metzlers von 1978.
    Ich hatte extra neue in der Werkstatt deponiert, für den Fall der Fälle. Die lasse ich jetzt auch über den Winter montieren, weil ich mit diesen alten "HARTGUMMIS" nicht unterwegs sein will. Da wird jede Kurve und jeder Regentropfen zur Herausforderung.

    Aber, Ihr seht, so kann es gehen.
    Achim Grabbe
    Achim Grabbe

    Anzahl der Beiträge : 725
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Barksen

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von Achim Grabbe am Fr 27 Dez - 23:58

    Meine neue alte CBX hat ebenfalls anstandslos TÜV bekommen mit 15 und 16 Jahre alten Gummis. Wo ist das Problem? Der Ing. wird schon wissen, was er da abnickt.

    Ich habe den vorderen Reifen bereits gegen aktuelle Ware getauscht, der hintere wird dann im Frühjahr gewechselt. Ich bin die 550er CBX mit Metzler-Reifen gefahren, die neu und auf trockener Straße schon gefährlich waren, da schrecken mich jahrzehntealte BT45 nicht.
    Achim

    Gesponserte Inhalte

    Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep - 8:38