CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder

Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

zipp65

Anzahl der Beiträge : 246

Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

Beitrag von zipp65 am Mi 25 Dez - 10:10

Suche : Vorderradreifen > 19  und    Hinterradreifen >18 für    CX500 Bj.80  zum TÜV machen

meine sind zu alt . Gerne auch gebrauchte wo nicht zu alt sind .

oder Tausch gegen C- Hinterrad inkl. neuem Reifen (16 Zoll ) BT 45
    zipp65

Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

Beitrag von zipp65 am Do 26 Dez - 23:01

Es könnten natürlich auch gute gebrauchte sein ,

so dass mich der gute beim TÜV nicht wieder Heimschickt .
    Kallebadscher
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

Anzahl der Beiträge : 2422

Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80 Empty Re: Suche Vorder und Hinterradreifen für die CX 500 BJ.80

Beitrag von Kallebadscher am Fr 27 Dez - 11:40

hy

was spricht gegen "neue" Reifen?
    grade gebrauchte (alte) Reifen würde ich nicht mehr mal so auf ne andre Felge wuchten.......
    denn bei Schlauchlosreifen kommt es da schon eher mal vor, dass dann der Wulst nicht mehr 100%ig dicht wird......und dann geht das Theater erst richtig los

bei
    motorradreifen.de
    gibts aktuell den Michelin Pilot aktiv in deinen Größen für 64 bzw 77 Euro......macht also 141€
    hinzu kommt noch n Reifenmonteur.....den du aber ja bei den "Gebrauchten" auch brauchst.......oder du montierst selbst und sparst dir den Monteur (ich hoffe du kannst auswuchten)

du hast dann jedenfalls den Vorteil, dass du "neue" Reifen hast, der TüV nicht motzt......und das auch in zwei/vier/sechs und acht Jahren noch
    was solch "neue" Reifen auf der Strasse ausmachen.....hmmm......darüber beginnen wir jetzt bitte nicht zu diskutieren

Gruss
    Tom

PS
    für mich sind gebrauchte Reifen am Moped ein absolutes NoGo

....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
    f104wart
    f104wart

Anzahl der Beiträge : 7075

Beitrag von f104wart am Fr 27 Dez - 12:03

Kallebadscher schrieb:
    was solch "neue" Reifen auf der Strasse ausmachen.....hmmm......darüber beginnen wir jetzt bitte nicht zu diskutieren

Nö, Tom, mit jemand, der 15 Jahre alte Reifen fährt, ganz sicher nicht. Wink

1,618033…

Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy

L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums

.
    zipp65

Beitrag von zipp65 am Fr 27 Dez - 16:14

Ja, ihr habt ja Recht, habe die Räder mit den alten Reifen mal dazugekauft wegen den Felgen .
    Aber gefahren bestimmt nicht .
    Mir gings nur darum Tüv zu bekommen ,im Frühjahr hätte ich sowieso mich nach neuen umgesehen .
    f104wart
    f104wart

Anzahl der Beiträge : 7075

Beitrag von f104wart am Fr 27 Dez - 16:26

Ob Du die jetzt oder im Frühjahr montierst, wo ist da der Unterschied?

...Oder willst Du erst die Preiserhöhung abwarten, wenn im März wieder die Nachfrage steigt? Razz

1,618033…

Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy

L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums

.
    OBS
    OBS

Anzahl der Beiträge : 133

Beitrag von OBS am Fr 27 Dez - 17:51

Warum sollte man unbedingt beim Zusammentreffen von Graukitteln und alten Reifen handeln?

"Ooohhh, die sehen aber noch gut aus für 1978. Da besteht überhaupt gar kein Handlungsbedarf".

So geschehen bei meiner TÜV-Abnahme im Sommer dieses Jahres mit den originalen Metzlers von 1978.
    Ich hatte extra neue in der Werkstatt deponiert, für den Fall der Fälle. Die lasse ich jetzt auch über den Winter montieren, weil ich mit diesen alten "HARTGUMMIS" nicht unterwegs sein will. Da wird jede Kurve und jeder Regentropfen zur Herausforderung.

Aber, Ihr seht, so kann es gehen.
    Achim Grabbe
    Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 725

Beitrag von Achim Grabbe am Fr 27 Dez - 23:58

Meine neue alte CBX hat ebenfalls anstandslos TÜV bekommen mit 15 und 16 Jahre alten Gummis. Wo ist das Problem? Der Ing. wird schon wissen, was er da abnickt.

Ich habe den vorderen Reifen bereits gegen aktuelle Ware getauscht, der hintere wird dann im Frühjahr gewechselt. Ich bin die 550er CBX mit Metzler-Reifen gefahren, die neu und auf trockener Straße schon gefährlich waren, da schrecken mich jahrzehntealte BT45 nicht.
    Achim

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep - 8:38